KYOCERA engagiert sich weiter im Spitzensport
20.01.2015
Sport & Events
Meerbusch, 20. Januar 2014 - Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH setzt ihr Engagement beim Deutschen Hockey-Bund (DHB) und Borussia Mönchengladbach fort. So hat das Unternehmen die Sponsoring-Verträge mit dem DHB bis Ende dieses Jahres respektive mit dem Fußball-Bundesligisten bis Ende Mai 2016 verlängert.
"Durch unser Engagement bei Borussia Mönchengladbach und dem DHB konnten wir unsere Markenbekanntheit in den für uns relevanten Zielgruppen kontinuierlich steigern", sagt Uwe Götze, Direktor Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland. "Dieser Erfolg geht vor allem auf die exzellente Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern zurück. Wir freuen uns daher sehr, diese auch 2015 beziehungsweise darüber hinaus fortsetzen zu können."
Seit einer Dekade starke Partner: Borussia und KYOCERA
Das Sport-Sponsoring hat bei KYOCERA eine lange Tradition: Seit über zehn Jahren ist der japanische Dokumentenmanagement-Experte bereits mit Borussia Mönchendladbach verbunden. Als exklusiver Druck- und Kopierpartner kümmert sich das Unternehmen nicht nur um die Dokumentenprozesse des Bundesligisten, sondern setzt als Co-Sponsor gemeinsam mit dem Verein regelmäßig verschiedene Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen um, wie Uwe Götze erklärt: "Im Rahmen des Sponsorings werden wir auch in diesem Jahr bei Heimspielen im BORUSSIA PARK mit zwei TV-relevanten Banden sowie unserer eigenen Loge präsent sein. Zudem werden wir unser Engagement im Rahmen von aufmerksamkeitsstarken TV-Spots aufgreifen, die im Umfeld der ARD Sportschau geschaltet werden." Auch auf Seiten der Gladbacher freut man sich über die Weiterführung der Partnerschaft. Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers: "Mit KYOCERA haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir in den vergangenen zehn Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Dies soll natürlich auch in Zukunft so bleiben."
Seit fünf Jahren im Hockey engagiert
Neben der Fußball-Bundesliga konzentriert sich das Unternehmen zudem auf den Hockeysport und unterstützt seit 2010 den Deutschen Hockey-Bund. In diesem Jahr stehen mit der vom 4. bis 8. Februar 2015 in Leipzig ausgetragenen Hallen-Weltmeisterschaft sowie der im Sommer dieses Jahres in London stattfindenden Feldhockey-Europameisterschaft (EM) gleich zwei Turniere an, bei denen KYOCERA als Trikotsponsor Präsenz zeigen will. So wird das KYOCERA-Logo bei beiden Wettbewerben die Trikots der deutschen Hockey-Herren- und Damen-Nationalmannschaft zieren.
"Da beide bei der EM in London als Titelverteidiger ins Turnier gehen, hoffen wir natürlich, dass sowohl die Damen als auch die Herren ihren Titel verteidigen können", sagt Götze. Die Zeichen stehen dafür eigentlich recht gut, schließlich kehrt das Herrenteam an den Ort zurück, an dem es im Jahr 2012 den Olympiasieg errungen hat. DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel zeigt sich zuversichtlich: "Die letzten Turniere konnten wir mit KYOCERA an unserer Seite sehr erfolgreich bestreiten. Daher hoffe ich, dass bis Ende des Jahres noch einige Titel dazukommen."
Weitere Informationen zum Sponsoring-Engagement gibt es im Internet auf der Unternehmenswebsite http://www.kyoceradocumentsolutions.de sowie im Online-Kundenmagazin http://www.smart.kyocera.de.
Bildquelle: KYOCERA
KYOCERA KYOCERA Document Solutions Borussia Mönchengladbach Borussia Gladbach Deutscher Hockey-Bund Fußball-Bundesliga Sponsoring
http://www.kyoceradocumentsolutions.de
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12 40670 Meerbusch
Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Himmelgeister Straße 103-105 40225 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Jacoby
11.03.2016 | Monika Jacoby
KYOCERA startet einmalige Cashback-Aktion für Endkunden
KYOCERA startet einmalige Cashback-Aktion für Endkunden
26.01.2016 | Monika Jacoby
Umweltfreundlich gewinnt: Finalisten für den "KYOCERA Umweltpreis: Green Office" stehen fest
Umweltfreundlich gewinnt: Finalisten für den "KYOCERA Umweltpreis: Green Office" stehen fest
01.07.2015 | Monika Jacoby
KYOCERA, FRAUNHOFER IAO UND GREENTEC AWARDS SUCHEN GRÜNE BÜROKONZEPTE
KYOCERA, FRAUNHOFER IAO UND GREENTEC AWARDS SUCHEN GRÜNE BÜROKONZEPTE
15.06.2015 | Monika Jacoby
Ein Drittel der Büromitarbeiter sieht Verbesserungspotenzial beim Thema Green Office
Ein Drittel der Büromitarbeiter sieht Verbesserungspotenzial beim Thema Green Office
03.06.2015 | Monika Jacoby
KYOCERA VERLÄNGERT FORSCHUNGSPARTNERSCHAFT MIT FRAUNHOFER IAO
KYOCERA VERLÄNGERT FORSCHUNGSPARTNERSCHAFT MIT FRAUNHOFER IAO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
14.01.2025 | TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
14.01.2025 | COMPLEXcellence AG
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
Padel Goes Malediven
06.01.2025 | BEGASPORTS
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah