Sieg des Basketball-Meistertitels der Brose Baskets verbreitet sich über Spread.ly
27.06.2011 / ID: 18840
Sport & Events
Weinheim, 27. Juni 2011 - Vorletztes Wochenende war es endlich soweit: Die Brose Baskets aus Bamberg konnten ihren insgesamt vierten Deutschen Meistertitel in Empfang nehmen. Die sensationelle Nachricht teilten die Fans sogleich mit Hilfe des innovativen Social Sharing-Buttons Spread.ly (www.spreadly.com) direkt von der offiziellen Webseite (http://www.brosebaskets.de/index.php) - und das rasend schnell: Mit nur einem Klick haben Dutzende Fans die Neuigkeit innerhalb weniger Stunden mit Spread.ly gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz verbreitet.
"Spread.ly ist eine nützliche Erweiterung für unsere Webseite. Die Fans teilen gerne News ihres Lieblingsvereins mit ihren sozialen Netzwerken. Mit Spread.ly wird dies besonders einfach, da Inhalte mit nur einem Klick gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen verbreitet werden", erklärt Wolfgang Heyder, Manager der Brose Baskets.
Bereits drei Monate nach dem Launch von Spread.ly im März haben über 1.000 Webseiten den Button eingebaut. Brose Baskets ist der erste professionelle Sportverein, der die Schaltfläche auf der Homepage implementiert hat. Im letzten Monat konnte Spread.ly 50 Prozent mehr neue Nutzer als im Vormonat gewinnen. Insgesamt erreichten die geklickten "Likes" und "Deals" 2,7 Millionen Kontakte.
"Der Einbau des Buttons auf der Seite der Brose Baskets ist auch für uns ein großer Erfolg: Wir freuen uns, dass die gute Nachricht vom Gewinn der vierten Deutschen Meisterschaft über unseren Button mit der Welt geteilt wurde", erklärt Marco Ripanti, Geschäftsführer von Spread.ly.
Weitere Informationen zu Spread.ly unter: http://www.spreadly.com.
Über Spread.ly: Spread.ly (www.spreadly.com), der innovative Social Sharing-Button, kann in nur drei Schritten auf Webseiten implementiert werden. Er ermöglicht es Nutzern, nach einmaliger Authentifzierung mit nur einem Klick kommentierbares Feedback auf Wunsch gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz zu teilen. Webseitenbetreibern liefert Spread.ly ein Analysetool, mit dessen Hilfe die Effektivität der Empfehlungen der User ausgewertet werden kann. Demografische Daten sehen Seitenbetreiber vollkommen anonymisiert. Zusätzlich bietet der Button die Möglichkeit, für einen selbst definierten Zeitraum eigene "Deals" zu kreieren. Auf diese Weise können Seitenbetreiber die User für ihre Empfehlungen mit individuellen Rabatten, Gutscheinen und anderen Vorteilen belohnen.
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2576205 28
E-Mail: presse@spreadly.com
http://www.spreadly.com
ekaabo GmbH
Grundelbachstr. 84 69469 Weinheim
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Blum
19.07.2011 | Benjamin Blum
Mundpropaganda 2.0
Mundpropaganda 2.0
05.07.2011 | Benjamin Blum
Empfehlungsmarketing mit Spreadly leicht gemacht
Empfehlungsmarketing mit Spreadly leicht gemacht
14.06.2011 | Benjamin Blum
deutsche startups setzt auf Social Sharing-Button Spread.ly
deutsche startups setzt auf Social Sharing-Button Spread.ly
17.05.2011 | Benjamin Blum
Spread.ly sorgt mit API-Schnittstelle für verbesserten Service für Webseitenbetreiber
Spread.ly sorgt mit API-Schnittstelle für verbesserten Service für Webseitenbetreiber
03.05.2011 | Benjamin Blum
Das kleine Social Media Button-ABC
Das kleine Social Media Button-ABC
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Pro Event Team für Wien GmbH
42. Donauinselfest Line-Up
42. Donauinselfest Line-Up
14.05.2025 | Zandvoort
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
14.05.2025 | Köln Arcaden
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
13.05.2025 | Keeper Security
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
13.05.2025 | InterLine GmbH
"Love Hotel": Dating neu gedacht
"Love Hotel": Dating neu gedacht
