Pressemitteilung von Doris Jessen

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Pferdeanhängertest Humbaur Notos Alu


Sport & Events

Hamburg, 16. Juni 2015 - Fast Alu pur, hohe Bordwände, der Polyesteranteil aufs nötigste beschränkt und eine große Sattelkammer - das ist eine Kombination, mit dem Humbaur sein brandneues Modell Notos Alu auf den Markt gebracht hat und nach dem großen Erfolg mit dem Alu-Modell Xanthos nun auch die Liebhaber des eher kantig-rustikalen Looks überzeugen will. Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) hat ihn getestet.

Das Modell Notos Alu hält auch innen, was der äußere Eindruck an Stabilität und Robustheit verspricht: Der Aufbau besteht aus 2,20 Meter hohen Aluminiumwänden mit umlaufendem verzinktem Rahmenprofil und flacher Polyesterhaube, die innen durch einen zweiteiligen Stahldachbügel verstärkt wird. Durch das "EquiSpace Raumkonzept" ist das Fahrzeug auch vorne ausreichend hoch. Beim Boden setzt Humbaur auf eine Aluminium-Kunststoff-Sandwichplatte, 21 Millimeter stark und mit einem acht Millimeter dicken Gummiboden beklebt.

Doppelt sicher: Panikentriegelung vorne und hinten

Vorne ist sie schon lang etabliert, die von außen zu öffnende Panikentriegelung. Beim Notos gibt es sie jetzt auch an den Heckstangen, die ebenso wie die Bruststangen höhen- und längenverstellbar sind. Gerät ein Pferd vorne über die Stangen oder hinten darunter, kann sie von außen gelöst werden.

Licht und Luft

Geschlossen wird der Notos durch ein Easy-Roll-System mit einem feinporigen schwarzen Windschott, das Licht und Luft hindurch, Fliegen und Nässe aber draußen lässt. Licht und Luft kommen auch durch die am Bug seitlich angebrachten vergitterten und getönten Klappfenster.

Höchst komfortabel

Durch die große Inspektionstür steigen selbst Menschen mit Gardemaß komfortabel ein. Platz genug ist zwischen der Sattelkammer und den anatomisch geformten und weich gepolsterten Bruststangen auch.

Großzügige Sattelkammer

Die Sattelkammer hat Humbaur in seinem Modell Notos sehr groß bemessen und im Testmodell mit Westernsattelhaltern ausgestattet. Die Tür ist sehr breit, so dass man alles bequem einladen kann. Links im Bug sorgt eine Stange für Ordnung, weil dort Abschwitz- oder Satteldecken einen sicheren Platz finden und gleichzeitig trocknen können.

Fahrverhalten ohne Fehl und Tadel

Für das Fahrverhalten verdient das neue Modell Notos höchstes Lob: Das von Humbaur unter "EquiDrive" laufende Fahrwerk besteht aus einem Längsträger-Fahrgestellt mit AL-KO-Achse, Radstoßdämpfern und weich arbeitender Auflaufeinrichtung.

Fazit

Der Pferdeanhänger Humbaur Notos ist nicht nur ein robuster, sondern gleichermaßen schicker Pferdeanhänger, dessen Praktikabilität und Fahrverhalten wir auf den Testfahrten sehr schnell schätzen gelernt haben. Gut durchdacht sind die vielen Sicherheitsaspekte wie doppelte Panikentriegelung, Dachbügel und als Komfortmerkmale natürlich die mannshohe Inspektionstür und sehr große Sattelkammer.

Weitere Informationen auf http://www.mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de)

Der komplette Bericht mit Fotos ist auf http://www.mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem mehr als 80 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.
Mit-Pferden-reisen de Pferdeanhängertest Pferdeanhänger Aluminium-Pferdeanhänger Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger

http://www.mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de
Brunskamp 5f 22149 Hamburg

Pressekontakt
http://www.jessen-pr.de
JESSEN-PR
Brunskamp 5f 22149 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Jessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 420.811
PM aufgerufen: 71.358.850