Pressemitteilung von Gabriele Zienterra

Zienterra-Institut zeigt Bilder und Skulpturen des Künstlers Horst Gläsker


Sport & Events

Wir freuen uns sehr darauf, Bilder und Skulpturen des Künstlers auszustellen

Wir laden Sie herzlich ein
Samstag, 20. Juni 2015
Einführungsvortrag von Kulturjournalist
Carl Friedrich Schröer um 18 Uhr

Besichtigung:
Samstag, 20. Juni, 15-20 Uhr
Sonntag, 21. Juni, 12-17 Uhr
Der Künstler ist anwesend

Der aus Düsseldorf stammende Künstler Horst Gläsker erlangte in den letzten Jahren vor allem durch seine Projekte im öffentlichen Raum Bekanntheit. Beispielsweise gestaltete er Türme des Uni-Campus Essen in leuchtenden Regenbogenfarben und 2006 bemalte er die bunte Treppe "Scala" in Wuppertal, die unter Streetart-Begeisterten gleichermaßen bekannt wie beliebt ist. "Jetzt stellt er eine Auswahl seiner Werke im Institut für Rhetorik und Kommunikation in Bonn/Bornheim aus", so die Inhaberin des Instituts, Gabriele Zienterra, die am 20. Juni zur Vernissage einlädt.

"Wir freuen uns sehr, die Werke von Gläsker einem breiten Publikum näher bringen zu können", sagt Zienterra, denn: "Er lernte sein Handwerk unter anderem von dem Künstler Karl Otto Götz während seines Kunststudiums an der Kunstakademie Düsseldorf. Seit 1988 hat er Gastprofessuren in Deutschland und den USA inne."

Der Kultur-Journalist Carl Friedrich Schröer wird den Abend mit einem Einführungsvortrag eröffnen, um den Besuchern den Künstler und seine Arbeitsweise vorzustellen. "Die Besucher können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Eine spätere Besichtigung abseits der Vernissage ist nach Absprache ebenfalls möglich", so Zienterra: "Außerdem kommen auch Kunstsammler auf ihren Geschmack, denn die Bilder können käuflich erworben werden."

Für die Inhaberin des 1960 gegründeten Instituts ist die Zusammenführung von Kunst und Kultur ein wichtiges Anliegen. "Kunst bringt Menschen zusammen - das unterschützen wir gerne". Die Räume des Instituts werden unter normalen Umständen im Rahmen von Executive-Coachings, Kommunikationstrainings und für Beratungen des Instituts genutzt.

Erfahren Sie mehr über die Vernissage unter: http://www.rhetorik-online.de/einladung-zur-vernissage-kuenstler-horst-glaesker-zeigt-bilder-und-skulpturen/
Erfahren Sie mehr über das Zienterra®Institute unter: http://www.zienterra-institut.de/
Horst Gläsker Bilder Skulpturen Gabriele Zienterra Executive-Coachings Kommunikationstraining Beratung Institut für Rhetorik und Kommunikation Bornheim Bonn Zienterra Institut Karl Otto G

http://www.gabriele-zienterra.de
Zienterra GmbH
Alfred-Rademacher-Str. 2 53332 Bornheim bei Bonn

Pressekontakt
http://www.gabriele-zienterra.de
Zienterra GmbH
Alfred-Rademacher-Str. 2 53332 Bornheim bei Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabriele Zienterra
28.01.2016 | Gabriele Zienterra
Facilitation: So bringen Sie Menschen in Bewegung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.810
PM aufgerufen: 71.358.671