Pressemitteilung von Martina Schimmel

Fußball-EM: Fanartikelgeschäft floriert im Großhandel


Sport & Events

Am 10. Juni startet die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien. Unsere Deutsche Mannschaft steigt dann zwei Tage später ein im Spiel gegen die Ukraine. Das Fanartikelgeschäft rund um die UEFA Euro 2016 kommt jetzt richtig in Gang.

Seit den vergangenen Wochen decken sich vor allem die kleineren Einzel- und Onlinehändler auch mit den entsprechenden Fanartikeln ein, um rechtzeitig zum Event gerüstet zu sein.
"Auch der Großhandelseinkauf erfolgt heute dank Internet immer stärker just-in-time wie wir am Beispiel der Fußball-Fanartikeln in den nächsten Wochen sehen werden", so Ingo Schloo, Geschäftsführer von zentrada (http://www.zentrada.de). "Die Händler wollen lieferfähig sein, wenn die Konsumentennachfrage einsetzt, die letzten Trends übernehmen und das ohne große Warenbestände und -risiken."
Ganz oben auf der Liste der meistverkauften Fanartikel zur UEFA Euro 2016 stehen aktuell die Länderflaggen der verschiedenen teilnehmenden Nationen. Dicht gefolgt von Accessoires, die das Auto verzieren - von der klassischen Autofahne bis zum Seitenspiegelüberzieher in schwarz-rot-gold. Persönliche Accessoires wie Fan-Schal und Hut sind ebenso beliebt bei den Händlern. Erst weiter hinten im Ranking finden sich dagegen die früher so begehrten Fan-T-Shirts.
Die Ergebnisse der zentrada-Rankings decken sich mit einer Umfrage von "günstiger.de" auf Verbraucherseite. Diese zeigt, dass 59 Prozent der Deutschen sich zur EM 2016 neue Gadgets kaufen. Im Schnitt lassen sich die Zuschauer den Spaß 64 Euro kosten.
Auch bei "günstiger.de" stehen die klassische Deutschland-Flagge, Accessoires wie Hawaiiketten, Armbänder, Schals und Schminke hoch im Kurs. Auf Platz 3 finden sich die Accessoires für Autos.
Das zentrada.network hat sich im schnellen Lizenzgeschäft als Onlinegroßhandelsplattform bei den führenden Herstellern von Lizenz- und Fanartikeln mit ihren Produkten zu internationalen Fußballevents bestens etabliert. Über 1.000 unterschiedliche Artikel sind im aktuellen Produkt-Special zum Großhandelseinkauf alleine in Deutschland zur UEFA Euro 2016 noch verfügbar.

Die Pressemitteilung finden Sie auch unter:
http://www.zentrada.de/web/main_pressecenter.cfm/:var:menue:H10M
Licensing Lizenzartikel Merchandising Großhandel zentrada Marktplatz

http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg

Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.351.461