Pressemitteilung von Maria Baum

Isny: Sponsorenlauf für das Hunger Projekt


Sport & Events

Schon seit 2004 laufen die Schüler für das Hunger Projekt und die Realschule Isny organisiert dieses Ereignis mit großem Engagement. Am Ende kamen 5.000 Euro für das Hunger Projekt für Aufbauprojekte in Malawi und Mosambik zusammen.

Wie funktioniert der Sponsorenlauf?
Im Vorfeld des Sponsorenlaufs haben die Mädchen und Jungen eine Sponsorenkarte bekommen, um sogenannte "Sponsoren" zu gewinnen. Sponsor kann jeder werden: Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbarn und wen es sonst noch alles im Bekanntenkreis gibt. Auch einige Lehrer der Realschule Isny haben sich gegenseitig gesponsert. Jeder Läufer soll einen, oder am besten mehrere Sponsoren finden, die sich verpflichten, einen selbst gewählten Geldbetrag (z.B. 50 Cent oder 10 Euro) pro gelaufenen Kilometer zu spenden. Im Anschluss werden die Kilometer addiert und der jeweilige Betrag beim Kassenlehrer bezahlt. Zudem erhält jedes Kind eine Urkunde, auf der die von ihm zurückgelegte Strecke vermerkt ist.

Alle Kinder der 5. und 7. Klasse - viele haben auch einen Lehrer als persönlichen Sponsor gefunden - sind im nahegelegenen Naturschutzgebiet abgesteckte 4km-Runden gelaufen. Dafür hatten die Kinder der 7. Klasse zwei Stunden und die Kinder der 5. Klasse eine Stunde Zeit. Natürlich versuchten alle Kinder, in dieser Zeit so viele Runden wie möglich zu laufen. Zunächst sind die Siebtklässler gestartet, so dass dann die Fünftklässler dazu ermutigt wurden, diese zu überholen. Die Teilnehmer konnten sich nach jedem Kilometer mit Getränken und Obst stärken. Als zusätzlichen Anreiz für alle gab es für die Klasse mit dem besten Runden-Schnitt noch einen besonderen Preis.

Maria Baum, Mitarbeiterin vom Hunger Projekt e.V. war dieses Jahr mit dabei und staunte: "Der Ehrgeiz der Teilnehmer war beeindruckend! Vor allem die Kleinen haben gekämpft und unglaubliche Leistungen erbracht. Bemerkenswert war auch die Organisation: jeder wusste genau, was er zu tun hatte."

Alle Beteiligten haben einen großen Beitrag geleistet: Die sportliche Leistung von den Schülern und Lehrern sowie der finanzielle Gegenwert von Familienmitgliedern und Freunden. Auch diejenigen, die nicht mitlaufen konnten, haben die Schüler durch ihr Anfeuern unterstützt.

Weitere Informationen zum Hunger Projekt gibt es unter: http://www.das-hunger-projekt.de
Isny Sponsorenlauf Hunger Projekt Hunger Engagement Malawi Mosambik Sponsoren Afrika

http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München

Pressekontakt
http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Baum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 420.797
PM aufgerufen: 71.339.973