Adobe Studie zur EM: Im Social Web ist Deutschland schon Europameister
14.06.2016
Sport & Events
Ganz Europa ist im EM-Fieber: Wer schnappt sich in diesem Jahr die europäische Fußball-Krone? Wer ist der EM-Star der europäischen Fußballfans? Erste Hinweise über den Ausgang und die Stars des Tuniers liefert das Social Web: Geht es nach dem Adobe Digital Index (ADI) 2016 UEFA Report, haben ganz klar Jogis Jungs den EM-Titel sicher (9,1 im FanZone Ranking*)! Der zweite Platz geht an England (8,6*), EM-Dritter wird Spanien (7,75*). Damit noch nicht genug: Unsere deutsche Nationalelf stellt auch den absoluten Spieler-Liebling der europäischen Fußballfans: Mesut Özil führt das EM Spieler-Ranking im Social Web an - gefolgt von Harry Kane (England) und Paul Pogba (Frankreich).
UEFA setzt auf Mobile Experiences zur EM
Das mobile Kundenerlebnis ist das große Ding der Europameisterschaft 2016. In diesem Jahr setzt die UEFA verstärkt auf Periscope, Snapchat und Facebook Live, um noch mehr Fußballfans zu erreichen und neue Möglichkeiten zu bieten, mit den Spielern in den direkten Kontakt zu treten. Das Ziel: Mit herausragenden Mobile Experiences bei allen Aktivitäten rund um das Großereignis am Ball bleiben - live und von überall aus! Genau die richtige Strategie laut Adobe Prognose im ADI UEFA Report: Demnach hätten Werbetreibende im EM-Umfeld von einer Steigerung der Mobile Visits um 30 Prozent zum EM-Auftakt profitieren können.
Weitere Informationen und Grafiken zum aktuellen Adobe Digital Index (ADI) 2016 UEFA Report liefert der folgende Blog-Beitrag: https://blogs.adobe.com/digitaleurope/de/digital-marketing-de/social-media-analyse-wird-deutschland-europameister/
* Das FanZone Ranking setzt sich aus der UEFA-Saison-Bewertung, Erwähnungen in sozialen Medien insgesamt und länderbezogene Erwähnungen zusammen.
http://www.adobe.com
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58 80992 München
Pressekontakt
http://www.faktor3.de
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Livia Sedlmeir
21.07.2016 | Livia Sedlmeir
In Zeiten von Instant Articles & Co.: Deutsche verweilen bevorzugt im Social Web
In Zeiten von Instant Articles & Co.: Deutsche verweilen bevorzugt im Social Web
13.07.2016 | Livia Sedlmeir
Adobe unterstützt die dmexco 2016 als Hauptsponsor
Adobe unterstützt die dmexco 2016 als Hauptsponsor
11.05.2016 | Livia Sedlmeir
Kick-off ins Experience Business: Adobe Summit setzt Kundenerlebnisse in den Fokus des Geschäftserfolgs
Kick-off ins Experience Business: Adobe Summit setzt Kundenerlebnisse in den Fokus des Geschäftserfolgs
11.05.2016 | Livia Sedlmeir
Adobe-Studie: Deutsche sehen bei geräteübergreifenden Markenerlebnissen dringenden Nachholbedarf
Adobe-Studie: Deutsche sehen bei geräteübergreifenden Markenerlebnissen dringenden Nachholbedarf
11.05.2016 | Livia Sedlmeir
Ad-Tech-Performance der nächsten Generation hält Einzug in die Adobe Marketing Cloud
Ad-Tech-Performance der nächsten Generation hält Einzug in die Adobe Marketing Cloud
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
Padel Goes Malediven
06.01.2025 | BEGASPORTS
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
30.12.2024 | 3C-Carbon Group AG
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
17.12.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen