Pressemitteilung von Doris Jessen

Pferdeanhängertest Bücker Careliner L auf Mit-Pferden-reisen.de


Sport & Events

Hamburg, 6. September 2017 - Als die Bücker Trailer GmbH zur Equitana 2015 mit ihrem Careliner M vorstellte und damit sofort am Markt erfolgreich durchstartete, war klar, dass dem Modell M auch irgendwann ein L folgen musste. Im Sommer 2017 durfte sich das größere Modell bei Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) im Test bewähren.

Mit 3,70 m Innenlänge und 1,80 m Innenbreite spielt er nun mit in der Liga der großvolumigen und dennoch eleganten Vollpolyester-Pferdeanhänger. Mit 1.480 kg als 2,5-Tonner bzw. 1.680 kg in der 2,7-Tonnenversion - können großgewachsene Vierbeiner und allerhand Gepäck mitreisen.

Diese Eleganz ist trotz der deutlich größeren Abmessungen erhalten geblieben. Zu dem hochglänzenden Polyester bilden die matten Alubeschläge einen auffallenden Gegensatz. Die Careliner-Modelle gefallen auch durch die optisch nahtlosen Verbindungen zwischen Aufbau und Dach. Praktischer Vorteil: Die mit 1,90 Meter hohe Inspektionstür.

Careliner-Clou: Unverrottbar

Der Kunststoffspezialist Bücker setzt in die seitlichen Polyesterwände zur Stabilisierung im Schlagbereich und in der Heckklappe anstatt der feuchtigkeitsanfälligen Holzplatten einen unverrottbaren Hartschaumkern ein. Der Boden besteht aus der bewährten 21 mm starken Aluminium-Kunststoffplatte mit Gummibelag. Die Seitenwände sind innen mit etwa 80 cm hohen Kunststoffplatten versehen, um sie vor Huftritten zu schützen.
Im Innenraum sind die Bruststangen zweifach in der Höhe und die Heckstangen dreifach in Höhe und Länge verstellbar. Im Careliner ist - der Name sei Programm - für doppelte Sicherheit gesorgt: Durch die Panikentriegelung vorne und hinten, bei der das Boxengestänge von außen leicht an den dafür vorgesehenen Ösen zu lösen ist.

Licht und Luft

Sehr gut ausgestattet ist das Modell mit Licht und Luft. Die Dreiecksfenster öffnen sich mit einem Handgriff nach außen. Dazu gibt eine Dachentlüftung. Im Bug ist das Testmodell mit einer großen getönten Panoramascheibe ausgestattet. Am Heck wird der Pferdeanhänger mit einem Planenrollo-Windschott

Zweifach praktisch: Die Sattelkammer

Ein Highlight des Careliner L ist die serienmäßige "Premium". Sie ist über zwei Türen zugänglich, die beiden Sattelhalter sind an einer herausziehbaren Schiene montiert. Zaumzeuge und anderes Equipment finden an zwei Trensenhaken in der Sattelkammer und an weiteren Haken an den beiden Türen Platz. Um den Raum im Bug optimal zu nutzen, bieten dort zwei Regale Platz für diverse Utensilien.

Komfortabel gefedert: Fahrwerk

Serienmäßig ist der Careliner L mit einem Gummifedernfahrwerk ausgestattet, das an sich schon eine hohe Federungsqualität sichert. Im Testanhänger fuhren die Pferde besonders bequem, wofür das Schraubenfederfahrwerk nach Automobilstandard "Bücker Body Protect +" sorgt. Sowohl mit Pferden als auch leer war das Fahrverhalten ohne Fehl und Tadel.

Fazit

Der Careliner L ist ein eleganter und luxuriöser Vollpolyesterpferdeanhänger für den Transport großer und schwerer Pferde und viel (Turnier-)Gepäck. Hervorzuheben sind die Unverrottbarkeit sowie die Bedienungsfreundlichkeit.

Weitere Informationen auf http://www.mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de)

Der ausführliche Testbericht ist auf http://www.mit-Pferde-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem mehr als 100 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.
Pferdeanhänger Pferdetransport Bücker Careliner Careliner L

http://www.mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de
Brunskamp 5 f 22149 Hamburg

Pressekontakt
http://www.jessen-pr.de
JESSEN-PR
Brunskamp 5f 22149 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Jessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 420.796
PM aufgerufen: 71.338.986