FANVESTOR Deutschland
15.02.2021
Sport & Events
2021, präsentiert die AT FOOTBALL GmbH ihren nächsten Baustein, in der ganzheitlichen Sportvermarktung.
Durch die speziell entwickelte Plattform, werden neben Top Clubs und Sportlegends, besonders Amateurvereine, aber auch erfolgversprechende Einzelsportler unterstützt.
AT FOOTBALL GmbH orientiert sich hier an der amerikanischen Vorlage (FanVestor), die bereits in den USA sehr erfolgreich agiert.
Die ATFootball GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, den Fußball in Deutschland auf einzigartige Art und Weise zu stärken. Dazu dient unter anderem das SoccerStyle Magazin. Es verbindet zwei Themen, die einfach zusammen gehören: Fußball und Lifestyle. Nicht Tabellen und Ergebnisse sind im Magazin im Fokus, sondern die Menschen, die die Ergebnisse machen: die Spieler, die Trainer, die Fans, die Spielerberater, die Masseure, Zeugwarte und Ausrüster, die Sponsoren und die Spielerfrauen. Lifestyle, Mode, Unterhaltung und Fußball werden im Magazin durch eine einzigartige Aufbereitung und Berichterstattung miteinander verknüpft. Gezieltes und glaubwürdiges Storytelling verbindet den Spieler und die jeweils vorgestellten Brands aus der Fashion-, Automobil-, Schmuck-, Immobilien-, Reise-, Fahrzeug- und Yachtbranche mit dem Leser. Durch die redaktionelle Aufbereitung und den inhaltlichen Anspruch ist das Magazin nicht nur ein eigenständiger Geschäftsbereich der ATFootball GmbH, sondern auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Fans, Fußballern und Industrie, deren Produkte im modernen 360°-Marketing einen wichtigen Teil im Rahmen des Gesamtkonzeptes darstellen.
PROJEKT "soccerunited"
Mit dem Projekt "soccerunited" will die AT FOOTBALL GmbH Maßstäbe im E-Commerce setzen. "Wir unterstützen Profisportler dabei, sich während ihrer Karriere eine Marke aufzubauen und ihre Popularität zu kapitalisieren", erläutert Markus Kurz.
Ermöglichen soll ihnen dies die E-Commerce-Plattform. Auf dieser erhalten Topsportler nicht nur ihren eigenen E-Commerce-Shop, sondern haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Fans exklusiven Content zur Verfügung zu stellen. So können etwa Videos mit interessanten Einblicken in die Karriere oder mit privaten Storys veröffentlicht werden.
Auf diesem Weg erhöht soccerunited, das sich an erfolgreichen US-amerikanischen Vermarktungsstrategien orientiert, nicht nur die Bindung zu den Fans, sondern wird gleichzeitig attraktiv für Unternehmen bzw. Brands, deren Produkte in den Videos präsentiert werden können. Durch spannenden Content gelingt es, Fußballspieler und Marke perfekt harmonieren zu lassen. "Wir sehen hier ein gigantisches Potenzial, denn zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen ringen darum, Fußballstars als Gesicht ihrer Marke zu gewinnen", so Kurz. "Wir helfen den Profis bei der Auswahl und Bewertung möglicher Partner und unterstützen sie bei der Umsetzung von Marketing-Kooperationen. Außerdem loten wir aus, welche Spieler für welche Firmen als Testimonial in Frage kommen und bringen beide Seiten zusammen."
Somit profitieren die beteiligten Unternehmen von ihrem Imagegewinn und entsprechenden Umsatzsteigerungen
- die von den Sportlern präsentierten Produkte lassen sich bequem direkt über soccerunited bestellen
- und der Spieler erhöht seinen Wert als Werbeträger und Markenbotschafter.
soccerunited-card
Während der Launch der soccerunited-Plattform abgeschlossen ist, ist die soccerunitedcard bereits vorher erhältlich. Als multifunktionale Kundenkarte besitzt die soccerunited-card einerseits alle MasterCard Gold Zahlungsfunktionen, bietet den Nutzern darüber hinaus aber auch viele weitere Vorteile. Ob Sonderrabatte für attraktive Produkte, Gratiszugaben, vergünstigte Eintritte, spezielle Fanpakete oder exklusive Verlosungen: Die Fans können mit der soccerunited-card auf verschiedenste Art und Weisen profitieren. Und das Beste ist: Die Karte ist komplett gebührenfrei!
FANPROJEKTE PROFITIEREN
Doch nicht nur die Nutzer profitieren von der soccerunited-card, sondern auch ausgewählte Fanprojekte verschiedener Vereine, die an den Einnahmen durch die soccerunited-card.debeteiligt werden. "Uns ist sehr wichtig, dass wir mit soccerunited durch verschiedene Maßnahmen Nähe zu den Fans erreichen und diese unterstützen", betont Kurz. "Auch im Hinblick auf Fangruppen und Fanprojekte können wir bereits auf ein gewachsenes Netzwerk zurückgreifen."
DIE ZWEITE KARRIERE
"Ziel für Topsportler sollte es sein, während ihrer aktiven Laufbahn zu einer attraktiven Marke zu werden, um davon dann auch nach der Karriere, wenn sie sich beruflich neu orientieren müssen, profitieren zu können", so das Credo der Ex-Kicker. Nach der Karriere ist vor der Karriere.
cowdfunding fans Fußball soccer Style Vermarktung Stars Amateurfußnall Kreditkarte Vorteilskarte Karriere Mastercard
AT FOOTBALL GmbH
Herr Markus Kurz
Dominikanerstr. 45
40545 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: 01787124856
web ..: http://www.fanvestor.tv http://www.atfootball.de http://www.sportfaces.tv
email : markus.kurz@atfootball.de
Pressekontakt
AT FOOTBALL GmbH
Herr Markus Kurz
Dominikanerstr. 45
40545 Düsseldorf
fon ..: 01787124856
web ..: http://www.fanvestor.tv http://www.atfootball.de http://www.sportfaces.tv
email : markus.kurz@atfootball.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Markus Kurz
01.02.2020 | Herr Markus Kurz
Ex- Nationalspieler Lukas Podolskis neuester Coup außerhalb des Platzes!
Ex- Nationalspieler Lukas Podolskis neuester Coup außerhalb des Platzes!
27.06.2019 | Herr Markus Kurz
AT Football GmbH/ SoccerStyle neuer Partner des Deutschen Fußballbotschafters
AT Football GmbH/ SoccerStyle neuer Partner des Deutschen Fußballbotschafters
13.06.2019 | Herr Markus Kurz
CREATIVE DIRECTOR Thomas Wirth bei AT Football GmbH / SoccerStyle
CREATIVE DIRECTOR Thomas Wirth bei AT Football GmbH / SoccerStyle
08.06.2018 | Herr Markus Kurz
Bundesligaprofi und ehemaliger Nationalspieler Dennis Aogo steigt bei ATFootball GmbH ein
Bundesligaprofi und ehemaliger Nationalspieler Dennis Aogo steigt bei ATFootball GmbH ein
05.09.2017 | Herr Markus Kurz
@ FOOTBAL Das Fußball Lifestyle Magazin
@ FOOTBAL Das Fußball Lifestyle Magazin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
17.12.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
17.12.2024 | PEARL GmbH
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
12.12.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
12.12.2024 | MAROKKO ZEITUNG
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"