Ganz Deutschland kauft Tennisbälle für die neue Freisaison - Sparen durch Einkaufsgemeinschaften
29.02.2012
Sport & Events
Düsseldorf /Ratingen 28. Februar 2012 - Zum ersten Mal bietet COMJUNTO seinen Online-Marktplatz für Sport- und Freizeitartikel http://www.comjunto.de Tennisvereinen zur Beschaffung von Bällen an. Wie in jedem Jahr beginnt im Mai die Zeit der Medenspiele und Mannschaftswettbewerbe. Ein großes Ereignis für jeden Tennisverein. Für diese Punktspiele werden vom jeweiligen Landesverband offiziell zugelassene Tennisbälle benannt.
Jeder Verein steht also gerade vor der Aufgabe, sich diese offiziellen Tennisbälle zu beschaffen. Es handelt sich hauptsächlich um die Bälle Dunlop Fort Tournament und Wilson Tour Clay Germany. Bei einigen wenigen Tennisverbänden sind die Ballmodelle Head DTB No.1, Babolat Germany Tour und Tretorn Serie+ Germany verpflichtend.
COMJUNTO bündelt in diesem Jahr die deutschlandweite Nachfrage und organisiert für alle Tennisvereine und alle offiziell zugelassenen Ballmodelle virtuelle Einkaufsgemeinschaften im Internet. Stefan Gödde, Geschäftsführer der COMJUNTO GmbH und selbst leidenschaftlicher Tennisspieler meint dazu: "Jeder Verein ist bemüht so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Warum also nicht bei der Beschaffung der Tennisbälle sparen? Jeder Euro der eingespart wird, steht dann für andere Dinge wie zum Beispiel der Jugendarbeit zur Verfügung. Davon profitieren also auch die Vereinsmitglieder."
Tennisclubs, die sich dieser Einkaufsgemeinschaft anschließen möchten, geben auf http://www.comjunto.de an, wie viele Tennisbälle sie für die kommende Saison benötigen. Bis zum 18. März 2012 sammelt COMJUNTO alle Nachfragen, sucht danach für diese Gesamtmenge passende und seriöse Händler und geht mit diesen in die Preisverhandlung. Der günstigste Anbieter bekommt den Zuschlag. Alle für diese Einkaufsgemeinschaft registrierten Tennisvereine werden über das erzielte Angebot informiert. Erst dann entscheidet sich jeder Verein, ob er das Angebot annehmen möchte.
Vereine profitieren also nicht nur von dem besonders guten Preis der Tennisbälle, sondern ersparen sich auch lästiges und aufwendiges Sichten und Vergleichen der Angebote. Der Service von COMJUNTO ist für die Vereine kostenfrei.
Alle Tennisclubs können sich der Einkaufsgemeinschaft anschließen und jeder Händler, der eine entsprechend große Menge an Bällen liefern kann, ist eingeladen ein Preisangebot abzugeben.
Darüber hinaus können selbstverständlich alle Tennisspieler und -freunde Teil der Einkaufsgemeinschaft auf http://www.comjunto.de werden und von den entstehenden Preisen profitieren. Ganz nach dem Motto: Je höher die Nachfrage - desto niedriger der Preis.
Bei COMJUNTO gibt es nicht nur Tennisbällen, für die man Einkaufsgemeinschaften bildet. Es ist vielmehr ein Online-Marktplatz, auf dem man seine Einkaufswünsche für alle Sportartikel ausschreiben kann, um Mitkäufer zu finden und günstige Angebote von Händlern zu erhalten.
http://www.comjunto.de
COMJUNTO GmbH
Thunesweg 77 40885 Ratingen
Pressekontakt
http://www.barleben-kommunikation.de
Barleben Kommunikation
Lakronstrasse 70 40625 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
20.11.2024 | myco Lifestyle GmbH
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
19.11.2024 | Vietentours GmbH
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
19.11.2024 | Kleinbeck Akademie
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung