Pressemitteilung von Jana Bleckmann

Dodo Trail Mauritius - "From Hell to Paradise"


28.05.2013 / ID: 119006
Tourismus & Reisen

Unter dem Motto "From Hell to Paradise" findet am 7. Juli 2013 das größte Laufevent auf Mauritius statt, der Dodo Trail. Der Lauf, Teil der Indian Ocean Trail Tour, ist ein internationales Sportevent, das sich auch durch seine entspannte und freundliche Atmosphäre auszeichnet.
Ab diesem Jahr treten die Heritage Resorts als Goldsponsor auf und unterstützen damit ein Ereignis, das besonderen Wert auf die Verbindung von Sport und Umweltbewusstsein legt.
Die Strecke führt über die höchsten Berge und durch einsame Landschaften im Südwesten von Mauritius. Den Läufern werden Abenteuer und von Touristen selten besuchte Gegenden geboten - eine einmalige Gelegenheit, um beispielsweise atemberaubende Ausblicke auf die Lagune und den Regenwald des Black River Gorges Nationalpark zu genießen.
Der Dodo Trail bietet drei einzigartige und exklusive Strecken sowohl für professionelle Läufer als auch für Anfänger und Familien. Der Xtreme Dodo Trail führt 50 Kilometer mit einer Steigung von 3.500 Metern über die höchste Erhebung auf Mauritius, den Black River. Der Ti Dodo Trail ist 25 Kilometer lang und überwindet 1.500 Höhenmeter. Für sportliche Familien eignet sich der zehn Kilometer lange Mini Dodo Trail mit einer Steigung von 500 Metern. Alle Läufer haben die Gelegenheit, den berühmten Berg "La Tourelle de Tamarin" zu erklimmen.
Mit seiner Streckenführung ist der Dodo Trail nicht nur ein anspruchsvolles Sportereignis, er stellt auch die Schönheit und Vielfalt von Mauritius unter Beweis: Für den Aktivurlauber bietet die Insel ebenso unzählige paradiesische Plätze wie für den reinen Strandurlauber.
Auf der Strecke sorgt das "Dodo Trail Team" für Wasser, Erfrischungen und medizinische Versorgung. Beim Motto "From Hell to Paradise" ist der Name Programm: Nachdem alle Läufer die steinigen Berge überwunden haben, kommen sie erschöpft, aber glücklich am weißen Sandstrand an. Paradiesischer kann ein Ziel kaum erscheinen.
Benannt ist der Lauf übrigens nach dem Vogel "Dodo". Dieser große, flugunfähige Vogel kam nur auf Mauritius und La Réunion vor und ist mittlerweile ausgestorben. Das Schicksal und Erscheinungsbild des Vogels soll allerdings nicht als Vorbild für die Läufer dienen. Als Nationalvogel ist er vielmehr noch immer allgegenwärtig und daher Namenspate für den Dodo Trail.
Informationen rund um den Dodo Trail und die Möglichkeit der Online-Registrierung finden sich auf der Website http://www.dodo-trail.com.
Nach all den Strapazen bieten die Heritage Resorts auf Mauritius den Läufern Erholung und Entspannung pur. Folgende Angebote gelten speziell für die Teilnehmer des Dodo Trails:
-Heritage Awali Golf & Spa Resort - All Inclusive - Ab 140 Euro pro Person pro Nacht im Double Deluxe Room.
-Heritage Le Telfair - Halbpension - Ab 135 Euro pro Person pro Nacht im Double Deluxe Room.
-Heritage The Villas - mit Frühstück - Ab 440 Euro für eine 3 Zimmer Pool Villa (für bis zu 6 Personen).
Dodo Trail Mauritius Heritage Laufevent Sport

http://www.heritageresorts.mu
Heritage Resorts, Mauritius
Village Labourdonnais . Mapou

Pressekontakt
http://www.wbapr.de
WeberBenAmmar PR
Königsteiner Strasse 83 65812 Bad Soden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jana Bleckmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.03.2026 | Hotel Zehnerkar & Hotel Obertauern, Familie Hollfelder-Winter
Hotel Obertauern direkt an der Piste: Warum Winterurlauber kurze Wege bevorzugen
02.03.2026 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Lichtermeer "Frühlingsgefühle" im Dünenbad am Weissenhäuser Strand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 435.284
PM aufgerufen: 75.635.932