Ausgezeichnet!
17.06.2013
Tourismus & Reisen
(NL/2953469195) Mit ihrer innovativen Kanada-Upgrade-Kampagne gewinnt die Canadian Tourism Commission (CTC) den 3. Preis bei der MairDumont-Award-Verleihung 2013.
Mettmann, 14. Juni 2013 Der dritte Platz des MairDumont-Award: Tourism & Travel 2013 ging gestern an die Kanada-Upgrade-Kampagne der Canadian Tourism Commission (CTC). Den Preis erhielt die CTC für ihre originelle, kreative und wegweisende Kampagne, die im letzten Jahr für Aufregung, Herzklopfen und Jubelschreie in der Abflughalle des Frankfurter Flughafens sorgte.
Die Kampagne
Direkt in der Abflughalle des Flughafens empfing die CTC am Kanada-Desk Reisende und bot ihnen an, ihre Tickets spontan gegen eine Reise nach Kanada zu tauschen Upgrade to Canada.
Genial!, Jan und Burkhard liegen sich am Kanada-Desk am Frankfurter Flughafen in den Armen. Sie haben gerade ein Upgrade erhalten: Anstatt nach Asien, für das sie Flugtickets in der Tasche hatten, fliegen sie spontan nach Kanada und lassen ihre vorherigen Urlaubspläne sausen.
Die glücklichen Upgrader wählten aus vier komplett durchgeplanten Reise-Routen. Und damit nicht genug: Sie erhielten ein Smartphone, mit dem sie ihre Reise audiovisuell und sprachlich dokumentierten. Auf der interaktiven Kampagnen-Website konnten die User so die Upgrader hautnah auf ihrer Reise verfolgen und dieselbe Reise direkt online buchen.
Kreativ mutig innovativ
Überzeugt hat der konzeptionell freche und mutige Ansatz, lobte die Fachjury. Das Konzept der Kanada-Upgrade-Kampagne hat bei der namhaften Jury sofort positives Erstaunen erzeugt.
Außerdem hat der umfassende strategische Ansatz des Digital-Advertising begeistert, so Thorsten Gerke von MairDumont Media. Die Abenteuer der Upgrader wurden gefilmt und via YouTube publiziert, es wurde getwittert, gebloggt und News auf Facebook eingestellt. Die ganzheitliche, zielgruppennahe Social-Media-Nutzung katapultierte die Kanada-Upgrade-Kampagne aus über hundert Bewerbungen schnell unter die Favoriten, so Gerke.
Kanada räumt Preise ab
Der MairDumont-Award ist schon die zweite Auszeichnung in diesem Jahr, den die Canadian Tourism Commission für ihr erfolgreiches, originelles und wegweisendes Kampagnen-Marketing erhält. Bereits im März 2013 gewann die Kanada-Upgrade-Kampagne auf der ITB Gold bei der Verleihung des Expedia- EMEA-Partner-Awards, dem Oscar der Reisebranche.
Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Schwarzbachstraße 32 40822 Mettmann
Pressekontakt
http://www.kanada-presse.de
Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Schwarzbachstraße 32 40822 Mettmann
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Barbara Ackermann
02.07.2014 | Barbara Ackermann
Beat it! Quer durch Kanada
Beat it! Quer durch Kanada
04.10.2013 | Barbara Ackermann
50 Orte, die man einmal im Leben gesehen haben sollte: Kanada!
50 Orte, die man einmal im Leben gesehen haben sollte: Kanada!
02.07.2013 | Barbara Ackermann
Kanada beliebtestes Land der Welt
Kanada beliebtestes Land der Welt
24.05.2013 | Barbara Ackermann
Reiseblogger kreuz und quer durch Kanada unterwegs
Reiseblogger kreuz und quer durch Kanada unterwegs
23.05.2013 | Barbara Ackermann
Aus drei wird eins.
Aus drei wird eins.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
25.04.2024 | Virginia Tourism Coporation
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
25.04.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Gewinnerpaar heiratet
Gewinnerpaar heiratet
24.04.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub