Pressemitteilung von Heidi Wahr

In Verbier eröffnet das erste W Hotel der Schweiz


12.12.2013 / ID: 149858
Tourismus & Reisen

Das touristische Wallis rüstet auf. Ob Zermatt, Crans Montana oder Saas Fee, von überall werden Projekte für den Relaunch traditionsreicher Hotels oder für spektakuläre Neubau-Projekte gemeldet. Viele sind bereits in der Umsetzung. Nun kündigt auch Verbier die baldige Eröffnung eines neuen Luxus-Projektes an. Im Herzen des weltberühmten Skiortes geht Anfang Dezember 2013 die Starwood Hotelgruppe mit dem "W Verbier" und den "Residences at W Verbier" an den Start. Es ist das erste Hotel dieser Art in der Schweiz und setzt in Design und Service neue Maßstäbe.

Die W Hotels verstehen sich als Hotelmarkte für Trendscouts und internationale Jetsetter und waren bisher in pulsierenden Weltstädten und exotischen Ferienzielen zu Hause. Verbier ist das erste Projekt im alpinen Raum. Das Hotel gliedert sich in vier Baulichkeiten im Chalet- Stil, liegt unmittelbar neben der Liftstation am Place Blanche und bietet direkten Pisten-Zugang ohne Wartezeiten.

Die 123 Zimmer mischen urbanes Design mit zeitgemäßen alpinen Elementen, sind in ihrer Größe als wahre Lebensräume konzipiert und bieten neben einer grandiosen Aussicht alles, was in Interieur und Technologie "state oft the art" ist. Der exklusive W Whatever/Whenever Service erfüllt den Gästen rund um die Uhr jeden nur denkbaren Wunsch. Neben dem Hotel befinden sich in den "Residences at W Verbier" 15 Appartements, deren Besitzer ein hohes Maß an Privatheit genießen und dennoch sämtliche Einrichtungen und den 24-Stunden Concierge Service des Hotels nutzen können. Auch der "Away Spa & Sweat"-Welleness- und Fitness-Bereich, das Indoor/Outdoor Wet Deck sowie die Restaurant- und Barbereiche des Hotels stehen den Gästen in den Residenzen zur Verfügung.

Im Restaurant des W Verbier übernimmt der spanische Sternekoch Sergi Arola zum Winterstart das Zepter. Mit seiner modernen, urban und mediterran geprägten Küche konnte er im Rahmen seines bisherigen Schaffens zwei Micheline Sterne auf sich vereinen. Spannend wird sicher, wie Arola das Treffen zwischen spanischen und alpin-schweizerischen Küchenelementen zu neuen Geschmackskompositionen arrangiert. Der Barbereich öffnet sich neben dem internationalen Publikum auch der lokalen Szene des Walliser Nobelortes.

Verbier hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Wandlung durchgemacht. Mit dem Medran-Projekt, zu dem auch das neue W Hotel mit den Residenzen gehört, entstand im Ortszentrum eine elegante, fußgängerfreundliche Zone, die internationalen Lebensstil mit dem Charme der Schweizer Alpen verbindet. Nicht nur das weitgereiste Gästepublikum, auch die heimische Bevölkerung kann jetzt ein ganz neues, sehr zeitgemäßes Verbier-Gefühl erleben. Näheres dazu findet man auf http://www.wverbier.com. Alles über das Ferienland Wallis erfährt man bei Valais/Wallis Promotion, Rue Pré-Fleuri 6, CH-1950 Sion, Tel. +41 (0)27 327 35 70, Fax +41 (0)27 327 35 71, http://www.wallis.ch , info@valais.ch.

Bildrechte: Hotel WVerbier
Design Architektur Luxus

http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH
Lutzstraße 2 80687 München

Pressekontakt
http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Lutzstraße 2 80687 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heidi Wahr
12.02.2014 | Heidi Wahr
Fact Sheet
06.02.2014 | Heidi Wahr
Liebe auf den ersten Schluck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 428.895
PM aufgerufen: 72.821.825