Pressemitteilung von Heidi Wahr

Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach


Tourismus & Reisen

Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die am 28.11.2013 vorgestellt wurde.

Als starkes Symbol für die Markenwerte Natur, Gesundheit und Tradition dient der Apfel, ein Zeichen mit echtem Bezug zu Bad Feilnbach. Schließlich wachsen rund 30.000 Apfelbäume um den Ort und legen jeden Frühling einen weißen Blütenschleier über die liebliche Landschaft mit ihren Bergen, Streuobstwiesen und Moorgebieten. Der Claim "Natürlich gesund" steht für die zentralen Urlaubsversprechen Gesundheit und Naturerlebnis.

Ein weiteres wichtiges Element der neuen Positionierung ist die sinnvolle Verknüpfung vieler Angebote und Leistungen der Gemeinde. So wurden zum Beispiel die "Gipfelstürma" geschaffen, eine Dachmarke, unter der eine kreative Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in und um Bad Feilnbach und in den Alpen vereint ist. Im Sommer 2013 wurde das Jenbachparadies, eine interaktive Wassererlebniswelt, eingeweiht.

Ein zentraler Punkt ist auch die Verbindung der Marke mit Produkten aus Bad Feilnbach. Die von heimischen Produzenten hergestellten Waren, wie zum Beispiel gesunde Lebensmittel aus der Region, werden mit der neuen Marke aufgewertet.

Weitere Informationen: http://www.bad-feilnbach.de oder Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Bahnhofstraße 5, 83075 Bad Feilnbach, Tel. 08066-88711, Fax: 08066-88716 oder unter http://www.gipflst ürma.de



Bildrechte: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach
Markenwerte Positionierung Gesundheit Naturerlebnis

http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH
Lutzstraße 2 80687 München

Pressekontakt
http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Lutzstraße 2 80687 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heidi Wahr
12.02.2014 | Heidi Wahr
Fact Sheet
06.02.2014 | Heidi Wahr
Liebe auf den ersten Schluck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.10.2024 | ITA Transworld Reisen GmbH
Stressfreier Familienurlaub 2025
29.10.2024 | TravelMarketing Romberg GmbH
SeaTreks neue 15-tägige Entdeckungsreise
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 417.873
PM aufgerufen: 70.878.398