Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach
19.12.2013 / ID: 150883
Tourismus & Reisen
Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die am 28.11.2013 vorgestellt wurde.
Als starkes Symbol für die Markenwerte Natur, Gesundheit und Tradition dient der Apfel, ein Zeichen mit echtem Bezug zu Bad Feilnbach. Schließlich wachsen rund 30.000 Apfelbäume um den Ort und legen jeden Frühling einen weißen Blütenschleier über die liebliche Landschaft mit ihren Bergen, Streuobstwiesen und Moorgebieten. Der Claim "Natürlich gesund" steht für die zentralen Urlaubsversprechen Gesundheit und Naturerlebnis.
Ein weiteres wichtiges Element der neuen Positionierung ist die sinnvolle Verknüpfung vieler Angebote und Leistungen der Gemeinde. So wurden zum Beispiel die "Gipfelstürma" geschaffen, eine Dachmarke, unter der eine kreative Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in und um Bad Feilnbach und in den Alpen vereint ist. Im Sommer 2013 wurde das Jenbachparadies, eine interaktive Wassererlebniswelt, eingeweiht.
Ein zentraler Punkt ist auch die Verbindung der Marke mit Produkten aus Bad Feilnbach. Die von heimischen Produzenten hergestellten Waren, wie zum Beispiel gesunde Lebensmittel aus der Region, werden mit der neuen Marke aufgewertet.
Weitere Informationen: http://www.bad-feilnbach.de oder Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Bahnhofstraße 5, 83075 Bad Feilnbach, Tel. 08066-88711, Fax: 08066-88716 oder unter http://www.gipflst ürma.de
Bildrechte: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach
http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH
Lutzstraße 2 80687 München
Pressekontakt
http://www.maroundpartner.com
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Lutzstraße 2 80687 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Heidi Wahr
13.02.2014 | Heidi Wahr
Spannende Sommerattraktionen für Familien am Katschberg
Spannende Sommerattraktionen für Familien am Katschberg
13.02.2014 | Heidi Wahr
"GIPFLSTÜRMA" in Bad Feilnbach - Das wichtigste in Kürze
"GIPFLSTÜRMA" in Bad Feilnbach - Das wichtigste in Kürze
12.02.2014 | Heidi Wahr
Fact Sheet
Fact Sheet
06.02.2014 | Heidi Wahr
Liebe auf den ersten Schluck
Liebe auf den ersten Schluck
06.02.2014 | Heidi Wahr
Sonnenschnee für Wintersport-Gourmets
Sonnenschnee für Wintersport-Gourmets
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.10.2025 | roadsurfer GmbH
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
15.10.2025 | incert eTourismus
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
15.10.2025 | Loreley Touristik GmbH
Loreley Touristik: Neue Rundwanderwege "Loreley Spuren": Logo macht Marke sichtbar
Loreley Touristik: Neue Rundwanderwege "Loreley Spuren": Logo macht Marke sichtbar
14.10.2025 | roadsurfer GmbH
roadsurfer Verkauftstage 2025 Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten!
roadsurfer Verkauftstage 2025 Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten!
14.10.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkonger Bar Leone als "World"s Best Bar 2025" ausgezeichnet
Hongkonger Bar Leone als "World"s Best Bar 2025" ausgezeichnet
