Pressemitteilung von Claudia Roloff-Becker

Wie können sich Vermieter von Ferienwohnungen, Hoteliers und Gastronomen besser auf dem Markt positionieren?


06.01.2014 / ID: 151754
Tourismus & Reisen

Die Konkurrenz ist groß, viele gleichartige Angebote machen es schwer, die eigene Offerte wirkungsvoll zu präsentieren. Hier ist Fantasie gefragt sowie der Wille, Nischen zu besetzen und neue Zielgruppen zu gewinnen. Allerdings ist weder das beste noch das ausgefallenste Angebot ein Garant für Erfolg, solange der potentielle Gast im Internet nicht darauf stößt. Abhilfe schaffen speziell auf die Reisebranche und ihre besonderen Ansprüche zugeschnittene und für Suchmaschinen optimierte Texte (http://www.texte-und-storys.de/texte/reise-und-touristik/referenzen-und-arbeitsproben) für den Tourismus. Im On-Page-Bereich gehören zu dieser Text-Familie Hotelbeschreibungen, Destinationstexte, Umgebungsinfos und Ausflugstipps, um nur einige Beispiele zu nennen, die schnell die Relevanz der Web-Präsenz steigern. Regelmäßig sollte dieser Seo-Content für die Tourismus-Branche außerdem mit aktuellen Informationen auf den neuesten Stand gebracht werden.

Im Off-Page-Bereich spielt die Online-PR eine wichtige Rolle. Regelmäßig geschaltete Pressemitteilungen, die über die Pension, das Hotel oder Restaurant im Allgemeinen und saisonale Angebote oder Neuerungen im Speziellen informieren, generieren wichtige Backlinks und steigern so ebenfalls die Relevanz der Seite. Die Betonung liegt hier auf "regelmäßig", denn die neuesten Meldungen werden auch am besten gelistet. Je nach Größe und Saison ist es sinnvoll, Pressemitteilungen etwa 1 x monatlich zu schalten. Pressemitteilungen für die Tourismus-Branche (http://www.texte-und-storys.de/produktkatalog/online-pr/) können den Leser wie alle anderen Texte für den Tourismus auf der emotionalen Ebene ansprechen. Ebenso gut lassen sich mit ihrer Hilfe auf rein sachlicher Ebene Fakten und Termine transportieren. So liefern diese Pressemitteilungen für die Tourismus-Branche nicht nur Informationen an den Leser, sondern außerdem wichtige Backlinks für die Internet-Präsenzen der Hoteliers, Vermieter von Ferienwohnungen und Gastronomen.

Auf diese Weise entdecken neue Interessenten das Angebot. Jetzt, in dem Augenblick, in dem sie auf die Seite gelangen, muss ihre Sehnsucht geweckt werden. Und genau hier schließt sich der Kreis wieder und die Texte für den Tourismus (http://www.texte-und-storys.de/produktkatalog/touristische-texte/) , die im On-Page-Bereich erstellt wurden, erfüllen neben der besseren Auffindbarkeit der entsprechenden Seite ihren zweiten Zweck: das Interesse des Besuchers zu wecken oder zu halten, ihn mit Informationen zu versorgen und bestenfalls in der Zukunft als Gast begrüßen zu dürfen.
Texte für den Tourismus Pressemitteilungen für die Tourismus-Branche für Suchmaschinen optimierte Texte Vermieter von Ferienwohnungen Hoteliers Gastronomen Hotels Ferienwohnungen

http://www.texte-und-storys.de
texte und storys
Pöppelmannstraße 35 33739 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.texte-und-storys.de
texte und storys
Pöppelmannstraße 35 33739 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Roloff-Becker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.891
PM aufgerufen: 72.819.991