Wachgeküsst: New York Times erklärt Frankfurt zum Reiseziel 2014
20.01.2014 / ID: 153505
Tourismus & Reisen
Die Kunde von Frankfurts Wandel zur hippen Metropole schwappte über den großen Teich. Auf Platz 12 platzierte die angesehene New York Times die Mainmetropole in ihrer Liste der 52 Orte, die man 2014 bereisen sollte. Frankfurt gelingt damit als einziger deutscher Stadt die Aufnahme in dieses vielbeachtete Ranking. Die Journalistin Gisela Williams begründet dies mit spannenden neuen Restaurants und Clubs, verweist auf die Erweiterung des Städel-Museums und die nicht "unziemliche" Sexiness im Bahnhofsviertel, das sich unaufhaltsam zum neuen Szeneviertel entwickelt. Als gastronomische Entdeckung empfiehlt Williams unter anderem das pan-asiatische Restaurant moriki im Erdgeschoss der Doppeltürme der Deutschen Bank Zentrale. Das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Gastronom The Duc Ngo im Sommer 2013 eröffnete Restaurant ist das aktuellste Projekt der Erfolgsgeschichte von Micky Rosen und Alex Urseanu, die mit ihren avantgardistischen Hotel- und Gastronomieprojekten zu den Wegbereitern des Wandels der Bankenmetropole zählen.
Als der Mainmetropole noch das Image von kaltem Finanzplatz anhaftete und das Bahnhofsviertel als verrufen galt, etablierte das visionäre Unternehmer-Duo bereits eine Serie von Hotels, Restaurants und Bars, die in kürzester Zeit zu den beliebtesten Treffpunkten für Gäste aus Frankfurt und aller Welt avancierten. Mit dem Bristol Hotel und dem Designhotel The Pure in Bahnhofsnähe begann die Erfolgsgeschichte ihrer Gekko Management GmbH. Im Jahr 2009 folgte die Stilikone, das Designhotel Roomers, an der Schnittstelle zwischen Amüsement und Kultur, Bahnhofsviertel und Museumsufer. Mit sicherem Gespür für Trends verwandelten Rosen und Urseanu einen Bürogebäudekomplex in ein spannendes Designhotel, das in den fünf Jahren seines Bestehens nicht nur mehrfach ausgezeichnet wurde, sondern auch als das "Sexiest Hotel in Town" das neue Image Frankfurts stärkt. Heute umfasst das Portfolio des stetig expandierenden Unternehmens auch die Gekko Bar, den Club Kane & Abel sowie die Gerbermühle.
Schon vor der New York Times berichteten führende deutsche Medien über das "neue" Frankfurt. Den Wandel in der kosmopolitischsten deutschen Stadt schilderte die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in ihrem Frankfurt-Special vom August 2013 und das ZEITmagazin widmete dem Bahnhofsviertel im Oktober 2013 das Titelthema. Zur Buchmesse 2013 brachte Ulrich Mattner seinen Führer mit 50 Highlights für Szenegänger im Bahnhofsviertel heraus.
Micky Rosen und Alex Urseanu begrüßen diese Entwicklung. "Wir sehen uns als Botschafter Frankfurts und freuen uns sehr, dass auch international bekannt wird, wie viel Frankfurt zu bieten hat".
Gekko Micky Rosen Alex Urseanu The Duc Ngo Roomers Pure Bristol Hotel moriki Gerbermühle New York Times Frankfurt
http://www.gekko-management.com
Gekko Management GmbH
Niddastraße 63 60329 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.articolare.de
articolare public relations
Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Lena Kraft
26.02.2019 | Lena Kraft
TSC Nidda stellt Frühlingsprogramm vor
TSC Nidda stellt Frühlingsprogramm vor
31.07.2014 | Lena Kraft
Frankfurt mit E-Bike und Picknickkorb entdecken
Frankfurt mit E-Bike und Picknickkorb entdecken
11.07.2014 | Lena Kraft
Das Original: Albers bringt Kobe Beef auf den Markt
Das Original: Albers bringt Kobe Beef auf den Markt
19.05.2014 | Lena Kraft
Roland Mack mit der Brillat-Savarin-Plakette geehrt
Roland Mack mit der Brillat-Savarin-Plakette geehrt
25.04.2014 | Lena Kraft
40 Jahre FBMA
40 Jahre FBMA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
Haben Sie etwas zu verzollen?
14.08.2025 | Heuboden GmbH
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
14.08.2025 | The Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
14.08.2025 | Nova Maldives
Die Feiertage 2025/26 im Nova Maldives mal ganz anders, bewusst & nachhaltig zelebrieren
Die Feiertage 2025/26 im Nova Maldives mal ganz anders, bewusst & nachhaltig zelebrieren
14.08.2025 | Kandima Maldives
"Rhythms of the Eras" Feiertag-Musikfestival im Kandima Maldives
"Rhythms of the Eras" Feiertag-Musikfestival im Kandima Maldives
