Pressemitteilung von Herr Rainer Neumann

Schnieder Reisen : 8-tägige Städtereise zu den Palästen St.Petersburgs.


20.01.2014 / ID: 153558
Tourismus & Reisen

Schnieder Reisen : 8-tägige Städtereise zu den Palästen St.Petersburgs. Ein "Venedig des Ostens" hat man sie genannt- die Stadt an der Newa, St.Petersburg. Das liegt vor allem daran, daß die Metropole eine Wasserstadt ist. Zahlreiche Kanäle und Flüsse durchziehen die Stadt. Kunstvolle Brücken- alle insgesamt einzigartig-versetzen den Besucher in Erstaunen. Seit September 1991 hat St.Petersburg wieder ihren Gründungsnamen zurückerhalten. Zwei Jahrhunderte lang war sie die Hauptstadt Russands. "Ein Fenster zum Westen" sollte St.Petersburg sein, als Peter der Große die Stadt 1703 gründete. Französische und italienische Architekten wurden verpflichtet und entwarfen auf Sümpfen eine Stadt, die auch heute noch zu den schönsten und interessantesten Kunstmetropolen der Welt zählt. Das St. Petersburger Stadtbild ist vom Barock und vom Klassizismus geprägt. Der frühere Winterpalast, die heutige Eremitage, ist eines der berühmtesten und bekanntesten Kunstmuseen der Welt. Fast 3 Millionen Exponate gehören zum Bestand. Die großen Schriftsteller Russlands, Dostojewski, Puschkin und zum Beispiel Gogol haben über " ihre Stadt" geschrieben. Erzählungen über die geschichtsträchtige Stadt gibt es genug. Nikolaj Gogol verfasste 1836 seine Gedanken und Beobachtungen über den "Newskij Prospekt". Die Prachtstraße lohnt sich immer zu entdecken. Spazieren Sie auf dem viereinhalb Kilometer langen Boulevard: Alte und neue Cafes, Galerien, Buchhandlungen und ein Passage-Kaufhaus können Sie kennenlernen. Adelspaläste, alles Prachtbauten stehen am Wegesrand. In den Sälen am "Newskij" spielten übrigens auch schon Richard Wagner und Franz Liszt. Musik und Theater gehören einfach zu dieser Stadt. Die berühmten russischen Komponisten wie Tschaikowskij, Glinka oder Rimskij-Korssakow gehören zu einem unvergeßlichen Konzerterlebnis in über 30 Theatern und 7 Konzertsälen. Das über 200 Jahre alte Mariinski/Kirov-Theater gelang zu Weltruhm.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die Isaak-Kathedrale, die Peter-Paul-Festung, der klassizistische Jussupow-Palast, wo 1916 der angebliche Wunderheiler und Zarenberater Rasputin ermordet wurde, der Marmorpalast, für den über 30 Marmorarten verwandt wurden, die großartigen Parkanlagen und das Russische Museum, das die über 1000-jährige Geschichte der russischen Kunst repräsentiert, sind die Höhepunkte eines Aufenthaltes, die jeden Gast faszinieren werden. Sehenswert ist der Katharinenpalast mit seinem einzigartigen rekonstruierten Bernsteinzimmer.

Der Russland Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet in seinem Farbkatalog 2014 ein umfangreiches Reiseangebot für St. Petersburg aber auch Moskau an. Russland Städte, -Kultur und Rundreisen aber auch Flusskreuzfahrten von Moskau nach St.Petersburg werden im Reiseangebot sein. Die russische Städtemetropole St. Petersburg steht an 6 Terminen auf dem Reiseprogramm von Schnieder Reisen. Die Städtereise heisst "Die Paläste St.Petersburgs". Diese Flugreise wird von vielen Flughäfen angeboten. Für jeweils 8 Tage bietet der Russland Veranstalter ein umfangreiches Kulturprogramm an. Der berühmte Jussupow Palast, wird ebenso besucht wie der Katharinenpalast. Das Russische Museum, das Alexander Newski Kloster, das Kunstmuseum Eremitage und die Peter-Paul-Festung runden diese Städtereise St. Petersburg ab. Die Städtereise "Paläste St. Petersburgs" ist mit Fluganreise, Ausflügen, Visum; Übernachtungen, Frühstück im 4-Sterne Hotel und 4 Mittagessen ab 1268€ zu buchen. Wer nur 5 Tage Reisezeit hat, kann auch die Städtereise St. Petersburg-Aristokratin an der Newa bei Schnieder Reisen buchen. Wer Moskau und St. Petersburg als Kombination kennenlernen möchte, kann eine 8-tägige Schnieder Reisen Flugreise "ungleiche Schwestern" von März bis Oktober 2014 ab 1039Euro p.P. buchen. Russlands Hauptstadt Moskau und die nördliche Hauptstadt St. Petersburg sind zwei ungleiche, dabei aber in gleichem Maße faszinierende Schwestern: Hier die dynamische, sich in unglaublicher Geschwindigkeit verändernde, Tag und Nacht aktive 11-Millionen Megapolis am Moskwa-Fluss. Und dort das aristokratische Venedig des Nordens im Newa-Delta mit seiner anrührenden Schönheit, seinen prächtigen Palästen und reichen Museen.

Weitere Informationen zu den Städtereisen St. Petersburg und Moskau Flugreisen:

Schnieder Reisen,

Hellbrookkamp 29,

22177 Hamburg

Telefon 040/3802060,

http://www.baltikum24.de/russland/staedtereise/

Städtereise St.Petersburg Flugreise St. Petersburg Moskau Reise Kulturreise St. Petersburg Russland Reise Russland Gruppenreise Staedtereise St. Petersburg Städtereisen Moskau Rundreisen Russl

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 3802060
fax ..: 040 388965
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de

Pressekontakt
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg

fon ..: 040 3802060
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Rainer Neumann
30.01.2019 | Herr Rainer Neumann
Lesung im Literatur-Café: "Leben und Lachen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.897
PM aufgerufen: 72.819.248