Illerhaus Marketing präsentiert die MICE Branchen-Treffs 2014
29.01.2014 / ID: 154835
Tourismus & Reisen
Der Bedarf an effizienten und zielgerichteten Marketingaktionen ist ungebrochen, besonders in einem so hart umkämpften Markt wie der Tagungsindustrie. Die Nähe zum Kunden spielt dabei die entscheidende Rolle, um erfolgreich agieren und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen zu können. Eine Tatsache, die Illerhaus Marketing, die Agentur für Marketing in der MICE Branche, erkannt und im Jahr 2005 für ein neues Geschäftsfeld genutzt hat - die MICE Branchen-Treffs.
Die MICE Branchen-Treffs haben sich seit dem ersten Termin auf dem Starnberger See im Juni 2005 als außergewöhnliches Messe- und Networkingformat speziell für die Veranstaltungsindustrie fest in der Branche etabliert. Sie geben Anbietern die Chance, sich budgetfreundlich einem breiten Publikum zu präsentieren und sich den Wunsch nach hochwertigen Kontaktzeiten mit relevanten Entscheidern zu erfüllen. Das Konzept: eine hohe Wohlfühlatmosphäre mit Erlebnischarakter und klarem Businessfokus. Für den Erlebnischarakter und die Wohlfühlatmosphäre sorgen die besonderen und hochwertigen Top-Locations auf Gewässern und seit 2009 auch auf Berggipfeln. Luxusschiffe, unter anderem auf den bayerischen Seen, der Ostsee, der Donau und dem Rhein, und exklusive Hütten, zum Beispiel auf dem Hahnenkamm in Kitzbühel, ersetzen dabei die üblicherweise für solche Veranstaltungen genutzten Messehallen. Location und Atmosphäre schaffen eine fast familiäre Stimmung, die einen gelösten aber trotzdem professionellen Rahmen für ungestörte Fach- und Einkaufsgespräche und zum Netzwerken bietet. Dieses Zusammenspiel bringt den Erfolg der Branchen-Treffs, denn seit fast neun Jahren schafft Illerhaus Marketing mit dem Konzept erfolgreich Raum und Zeit für einen gelösten und lebendigen Dialog zwischen Anbietern und Entscheidern, gepaart mit hoher Effizienz und Konzentration auf den Fokus der Veranstaltung.
In 2014 veranstaltet Illerhaus Marketing vier MICE Branchen-Treffs in ausgewählten, darunter auch einigen neuen, Locations und bietet das Messe- und Networkingformat dreimal in Deutschland und einmal in Österreich an. Aussteller und Top-MICE-Entscheider begegnen sich dieses Jahr in Hamburg, Starnberg, Saalfelden-Leogang in Österreich sowie in der Domstadt Köln. Dadurch ist eine ideale geographische Verteilung über die relevanten Zielregionen gegeben.
Der erste MICE Branchen-Treff dieses Jahr findet in der Hansestadt Hamburg statt. Für den "Elb-Branchentreff in Hamburg" am 20. Februar 2014 hat Illerhaus Marketing sich eine ganz besondere Location ausgesucht. Diese befindet sich, wie der Name schon sagt und die Stadt mit den über 2.500 Brücken vorgibt, natürlich auf dem Wasser. Die MS Louisiana Star, ein Luxus-Schaufelradschiff, das aus der Kulisse des Hamburger Hafens und von der Elbe nicht mehr wegzudenken ist, bietet die perfekte Location für die Fachmesse, die zum zweiten Mal in Hamburg tagt. 25 Aussteller präsentieren dem ausgewählten Fachpublikum, bestehend aus Eventmanagern, Geschäftsführern, Marketingleitern, Event- und Incentive-Agenturen und PCOs, ihre Standorte und neuesten Veranstaltungskonzepte, bevor ein hochwertiges, regional angehauchtes Büffet zum näheren Kennenlernen und Netzwerken einlädt.
Die Termine 2014 im Überblick:
20.02.2014: Elb Branchentreff Hamburg
08.05.2014: Starnberger See Branchentreff
04.07.2014: Gipfeltreff Saalfelden / Leogang
25.09.2014: Rhein Branchentreff Köln
Illerhaus Marketing MICE-Branchentreffs Messe Networking Marketing Wohlfühlatmosphäre Erlebnischarakter Meetings Incentives Conventions Events
http://www.illerhaus-marketing.com
Illerhaus Marketing
Zeller Straße 47a 82067 Schäftlarn
Pressekontakt
http://www.puetter-online.de
Puetter GmbH
Bismarckstraße 120 47057 Duisburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Pütter
21.07.2014 | Michael Pütter
Mit Illerhaus Marketing zum Gipfelstürmer
Mit Illerhaus Marketing zum Gipfelstürmer
04.06.2014 | Michael Pütter
Erster MICE-Branchentreff in einem Münchener Almdorf
Erster MICE-Branchentreff in einem Münchener Almdorf
26.03.2014 | Michael Pütter
Illerhaus Marketing schafft dynamische Business- und Netzwerkplattform
Illerhaus Marketing schafft dynamische Business- und Netzwerkplattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Kiellegung des "Inselexpress 3" - Frisia erweitert Expressflotte erneut
Kiellegung des "Inselexpress 3" - Frisia erweitert Expressflotte erneut
21.11.2025 | ziererCOMMUNICATIONS GmbH
Silvester 2025 im Paradies
Silvester 2025 im Paradies
19.11.2025 | Zandvoort Marketing
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
Geheimtipps für Zandvoort: Das macht den Winter hier besonders schön
19.11.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels
18.11.2025 | Virginia Tourism Coporation
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln
Virginia lässt es zur Vorweihnachtszeit knallen und funkeln

