ITB Berlin 2014: Internet-Portal des Hotelgutschein-Anbieters ANIMOD verzeichnet kräftiges Wachstumsplus
24.02.2014 / ID: 158230
Tourismus & Reisen
Kölner Unternehmen vermeldet zweistelligen Zuwachs bei Umsatz- und Besucherzahlen im Online-Shop
Köln. - Die ANIMOD GmbH - führender Online-Anbieter von exklusiven Hotel-Gutscheinen - konnte ihre Position auch 2013 weiter ausbauen. Insbesondere auf dem eigenen Web-Portal stieg die Zahl der Besucher auf 1,2 Millionen, was einem Zuwachs von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Gleichzeitig erzielte das Unternehmen dort ein Umsatzplus von rund 30 Prozent. Vom 5. bis 9. März 2014 ist ANIMOD auf der ITB Berlin in Halle 10.1 an Stand 104 vertreten, wo dem deutschen und internationalen Fachpublikum an allen fünf Messetagen kompetente Ansprechpartner rund um das Produkt "Hotelgutschein" zur Verfügung stehen.
"Die erfreulichen Geschäftszahlen sind eine gute Basis, weitere Hotel-, Kooperations- und Vertriebspartner auf der ITB mit unserem Angebot zu gewinnen", so Ira Hielscher, Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens, das seit 2001 am Reisemarkt vertreten ist und alleine in den letzten drei Jahren die Anzahl der Besucher auf http://www.animod.de um satte 50 Prozent steigern konnte. "Die Besucher unseres Online-Shops sind zufrieden, weil Angebot, Qualität und Service stimmen", so Hielscher weiter.
Gutschein-Verkauf sorgt für optimale Auslastung der Hotelpartner
ANIMOD gehört mit rund 800 Partnerhotels in aktuell 27 Ländern weltweit zu den führenden Anbietern im online-basierten Markt für den Voucher-Verkauf. Darüber hinaus kooperiert das Unternehmen mit einer Reihe nationaler und internationaler Vertriebspartner sowie Reseller im On- und Offline-Bereich.
Mit zielgruppengerechtem Marketing und wirksamen Werbe- und PR-Maßnahmen steigert ANIMOD dabei die Bekanntheit seiner Hotelpartner und sorgt so für eine optimale Auslastung in deren Häusern auch außerhalb der Hauptreisezeiten. Neben Deutschland und Europa bedient ANIMOD mit zwei Tochterfirmen auch den US-amerikanischen Markt. Der Hotelgutschein-Anbieter erreicht zurzeit Kunden in mehr als 30 Ländern und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter http://www.animod.de und http://www.itb-berlin.de.
http://www.animod.de
ANIMOD GmbH
Berrenrather Str. 154-156 50937 Köln
Pressekontakt
http://www.animod.de
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190 50937 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Volker Schulz
31.07.2014 | Dr. Volker Schulz
HKI: Heizen mit Holz - Augen auf beim Brennholzkauf
HKI: Heizen mit Holz - Augen auf beim Brennholzkauf
31.07.2014 | Dr. Volker Schulz
bvbf: Erhöhtes Brandrisiko während der Erntesaison
bvbf: Erhöhtes Brandrisiko während der Erntesaison
30.07.2014 | Dr. Volker Schulz
HKI: Klimaschutz beim Heizen - "Holz ist Sonnenenergie pur!"
HKI: Klimaschutz beim Heizen - "Holz ist Sonnenenergie pur!"
16.07.2014 | Dr. Volker Schulz
bvbf: Reisezeit - Feuerlöscher gehören an Bord eines jeden Autos
bvbf: Reisezeit - Feuerlöscher gehören an Bord eines jeden Autos
16.07.2014 | Dr. Volker Schulz
Energiemodul als stromerzeugende Druckreduzierstation bei ArcelorMittal Bottrop
Energiemodul als stromerzeugende Druckreduzierstation bei ArcelorMittal Bottrop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | Aktiv und Wohlfühlhotel Das Mondschein
Das Mondschein: Aktivurlaub in Südtirol - Wandern, Motorradfahren und Skifahren in den Dolomiten
Das Mondschein: Aktivurlaub in Südtirol - Wandern, Motorradfahren und Skifahren in den Dolomiten
12.08.2025 | roadsurfer GmbH
Von der Ostsee bis zur Mosel
Von der Ostsee bis zur Mosel
12.08.2025 | HotelPartner AG
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
12.08.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie
Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie
11.08.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" -
Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" -
