Defereggental: "Frau-Holle-Pakete" für den Winterspaß
05.03.2014 / ID: 159473
Tourismus & Reisen
März 2014. (Presseweller). Ski fahren, Langlauf, so richtig im tiefen Schnee urlauben? Das ist noch prima möglich. So auch im Defereggental in Osttirol, mitten im Nationalpark Hohe Tauern. Dort geht es - bei bis zu 2,40 Meter Schnee - ins "Winterwunderland" zu Frau Holle. Sie hat für weiße Pracht gesorgt und auch noch attraktive Pauschalpakete für Kurz- und Wochenurlaub geschnürt. Die Saison läuft bis Ostern!
Im Defereggental, auf der sonnigen Südseite der Hohen Tauern, hat Frau Holle kräftig ihre Betten ausgeschüttelt. Das Hochtal, schon immer bekannt für seine Schneesicherheit, meldet bis zu 2,40 Meter Schneehöhe. Das verspricht rundum Winterspaß, ob Ski alpin und Snowboarden wie im Skizentrum St. Jakob mit der Brunnalm oder Langlauf auf Tal- und Höhenloipen von Hopfgarten über St. Veit bis zum Staller Sattel in St. Jakob. Angesagt sind ebenfalls Skitouren durch die "weiße Welt" oder Schneeschuhwanderungen im Nationalpark - alles in beeindruckender Landschaftskulisse und prickelnd-klarer Luft. Gelegenheit, das "Winterwunderland" zu entdecken, ist noch reichlich, weil die Saison bis Ostern geht.
Komplett mit neuen Frau-Holle-Paketen
Im Defereggental können verschiedenste Pauschalangebote mit Inklusive-Leistungen genutzt werden. Das macht das Urlaubsbudget überschaubarer. Ganz neu sind die "Frau-Holle-Pakete". Da wurden nicht nur Betten geschüttelt, sondern auch ein paar Extras eingepackt. Bei "Frau Holle - kurz mal weg" kommen Kurzurlauber auf ihre Kosten. In der dreitägigen Pauschale ist neben Übernachtung - Sonstiges nach gebuchter Kategorie, vom Bauernhof bis zum Hotel - auch gleich für drei Tage der Skipass "Skihit Osttirol" dabei. Und, mit einem Augenzwinkern, "eine Handvoll Schnee zum Mitnehmen". Immerhin hätte man es dann theoretisch auch nach der Rückkehr noch ein bisschen winterlich. Mit Übernachtung und Frühstück ist man pro Person bereits ab 198 Euro, mit Halbpension im Hotel ab 273 Euro dabei - für einen Kurztrip überlegenswert.
Urlauber können sich aber auch für das siebentägige "Frau Holle - Winterwunderpaket" entscheiden. Außer sieben Mal Übernachtung und anderes je nach gewählter Unterkunft sind der Skipass "Skihit Osttirol" für vier Tage sowie eine geführte Schneeschuhwanderung ins "Winterwunderland" inklusive. Übernachtung und Frühstück pro Person sind bereits ab 345 Euro und Halbpension im Gasthof ab 415 Euro zu haben. So lässt sich der Winterzauber auch vom Budget her genießen.
Informationen und Buchungen bei der Urlaubsregion Defereggental, Unterrotte 44, A-9963 St. Jakob, Telefon 0043 50 212 600, Fax 0043 50 212 600 2, oder per E-Mail: defereggental@osttirol.com, im Internet: http://www.defereggental.com.
Foto: Reichlich Schnee und Frau-Holle-Pakete. (Foto: defereggental.com)
Download über die Seite "Medientexte Tourismus" auf http://www.presseweller.de
Zu weiteren Fotos bitte über die Presseweller-Webseite anfragen
Frau Holle Pakete Pauschalen Winter Defereggental Osttirol Nationalpark Hohe Tauern Winterurlaub presseweller
http://www.defereggental.com
Urlaubsregion Defereggental, St. Jakob
Unterrotte 44 9963 St. Jakob i. Def.
Pressekontakt
http://www.presseweller.de
PR-Medienbüro DialogPresseweller
Lessingstraße 57074 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jürgen Weller
30.12.2018 | Jürgen Weller
Winterliche Impressionen aus mehreren Ländern
Winterliche Impressionen aus mehreren Ländern
21.12.2018 | Jürgen Weller
Siegerländer Orte - "Etwas anders" - Jetzt Teil 2
Siegerländer Orte - "Etwas anders" - Jetzt Teil 2
12.12.2018 | Jürgen Weller
Bilder einer Stadt - Von Oldenburg bis Freiburg
Bilder einer Stadt - Von Oldenburg bis Freiburg
30.11.2018 | Jürgen Weller
Die Geschichte von Jesu Geburt auf vielerlei Art
Die Geschichte von Jesu Geburt auf vielerlei Art
23.11.2018 | Jürgen Weller
Wenn der Winter das Land verzaubert
Wenn der Winter das Land verzaubert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Candystorm PR GmbH
Soljanka wie bei Mutti auf dem Berliner Fernsehturm: das DDR-Kultgericht über den Dächern Berlins genießen
Soljanka wie bei Mutti auf dem Berliner Fernsehturm: das DDR-Kultgericht über den Dächern Berlins genießen
25.03.2026 | Hotel Green Ocean Zanzibar
Boutique Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar
Boutique Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar
25.03.2026 | Aydin Tasci Reiseblogger
Aydin Tasci in Lissabon: Portugals charmante Hauptstadt auf sieben Hügeln
Aydin Tasci in Lissabon: Portugals charmante Hauptstadt auf sieben Hügeln
25.03.2026 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Expeditionsreisen im Boom: Nicolas Kitzki, CEO von IKARUS TOURS und PolarNEWS, gibt exklusive Einblicke in Arktis, Antarktis und neue Routen
Expeditionsreisen im Boom: Nicolas Kitzki, CEO von IKARUS TOURS und PolarNEWS, gibt exklusive Einblicke in Arktis, Antarktis und neue Routen
25.03.2026 | Seehotel Niedernberg
Seehotel Niedernberg erzielt Rekord: 17,6 % Umsatzplus 2025
Seehotel Niedernberg erzielt Rekord: 17,6 % Umsatzplus 2025

