Pressemitteilung von Rainer Neumann

Litauens Sahara: Per Fähre zur Kurischen Nehrung


05.04.2014 / ID: 162985
Tourismus & Reisen

Die Kurische Nehrung in Litauen ist mit ihrer schon fast magischen Stimmung ein beliebtes Reiseziel. Im 20. Jahrhundert entdeckten Künstler wie Thomas Mann oder Max Pechstein diese inspirierende Atmosphäre für sich, der Fischerort Nidden entwickelte sich zur Künstlerkolonie. Gemütliche Fischerdörfer und einsame Wälder, der lange Ostsee-Strand und das Kurische Haff - die Kurische Nehrung lockt auch heute noch Kulturinteressierte, aber auch Erholungssuchende. Der Baltikum-Spezialist Schnieder Reisen bietet Touren auf die Kurische Nehrung an. Das Angebot reicht von geführten Rundreisen bis zu individuellen Aufenthalten im Hotel oder Ferienhaus. Die Anreise erlogt in der Regel per Fähre mit DFDS Seaways.
Die ehemalige Künstlerkolonie Nidden, heutiges Nida, war im 20. Jahrhundert Treffpunkt vieler deutscher Maler und Schriftsteller. Max Pechstein, Ernst Mollenhauer und Thomas Mann etwa verbrachten viel Zeit im Gasthof Blode, der als Zentrum der Künstlerkolonie galt. Die leicht mystische Stimmung der Kurischen Nehrung bot schon damals Raum für Inspiration. Noch heute zieht sie Reisende aus aller Welt an. Die tiefen Wälder, bunten Fischerhäuschen, der lange Ostsee-Strand und nicht zuletzt die faszinierende Dünenlandschaft prägen die Kurische Nehrung im ehemaligen Ostpreußen und machen sie zu einem einzigartigen Ort - für Erholungssuchende, Naturfreunde und Kulturinteressierte gleichermaßen. Sehenswert sind die allgegenwärtigen Kulturwimpel, der Kurenfriedhof von Nida, die Bernsteingalerie und natürlich das Thomas-Mann-Haus auf dem Schwiegermutterberg - das Sommerhaus der Familie Mann ist heute Literaturmuseum, Gedenkstätte und Kulturzentrum zugleich. Die Hohe Düne bei Nida zählt zu den größten Dünen in Europa und beeindruckt Naturfreunde mit ihren unvorstellbaren Sandmassen und dem herrlichen Ausblick.
Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen ist Spezialist für Baltikum-Reisen und die Kurische Nehrung. Im Angebot finden sich Gruppenreisen auf den Spuren Ostpreußens mit Aufenthalt in Nida (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/auf-den-spuren-ostpreussens-faehranreise-9455/) (ab 1248 Euro) oder geführte Rundreisen durch das ganze Baltikum mit Besuch der drei Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sowie einem mehrtägigen Aufenthalt auf der Kurischen Nehrung (ab 1398 Euro). Auch möglich: Eine kompakte Ostsee-Kurzreise (http://www.schnieder-reisen.de/litauen/kurische-nehrung/) mit fünf Übernachtungen in Nida oder Juodkrante (ab 398 Euro). Die Anreise erfolgt meistens per Fähre mit der Reederei DFDS Seaways ab Kiel. Die Überfahrt dauert 21 Stunden und wird sechsmal pro Woche angeboten. Fahrzeuge können mitgenommen werden.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen - Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 - 380 20 60
http://www.schnieder-reisen.de (http://www.schnieder-reisen.de/baltikum/)
Urlaub Kurische Nehrung Nidden Reise Litauen-Fähre Gruppenreise nach Litauen Gruppenreise Kurische Nehrung Hotel in Nidden Hotel auf der Kurischen Nehrung Radreise Kurische Nehrung Radreise Litauen Radreise Baltikum Autorundreise Litauen Autor

http://www.schniederreisen.de
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.schniederreisen.de
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29 22177 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rainer Neumann
17.09.2018 | Rainer Neumann
Skandinavien kompakt
03.07.2018 | Rainer Neumann
Der Buchtipp: 48 sommerfrische Lesepausen
13.06.2018 | Rainer Neumann
Erlebnisreisen nach Polen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | GENUSS AM BERG GmbH & Co. KG
Schlossanger Alp
01.08.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Garden & SPA Hotel Götzfried - Regensburg
31.07.2025 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
SeeMOUNT Active Nature Resort
31.07.2025 | Vitalquelle Montafon
Hotel Vitalquelle Montafon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 428.675
PM aufgerufen: 72.753.838