A&O-Kette eröffnet ihren 24. Standort mit Haus in Weimar
27.06.2014 / ID: 170967
Tourismus & Reisen
27. Juni 2014 - Das A&O Weimar in der Buttelstedter Str. 27c verfügt über 135 Zimmer, rund 540 Betten stehen den Gästen hier zur Verfügung.
Auf circa 5200 qm Fläche werden die A&O Hotels und Hostels hier zehn Mitarbeiter beschäftigen; im Housekeeping entstehen weitere zehn Arbeitsplätze. Für die Zukunft ist es geplant, auch vier junge Leute im A&O Weimar auszubilden. Während der Gesamtbauzeit von sechs Monaten hat die Kette 7,25 Mio. Euro in das ehemalige Bürogebäude investiert. Die reine Bauinvestition betrug 5,15 Mio. Euro inklusive Inneneinrichtung.
"Das neue Haus in Weimar in ein Paradestück, weil es ganz typisch für einen A&O-Standort ist: zentral gelegen mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vielen Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Zimmerkategorien, eigenen Seminarräume und viel Platz für Lobby, Bar und Hotelparkplätze", freut sich Oliver Winter, General Manager von A&O.
Besonders Familien und Gruppen haben die neue Destination bislang gebucht. Der Fokus liegt auf A&O"s Hauptzielgruppe Jugendreisen, da die Stadt durch ihre vielfältige kulturelle und historische Rolle innerhalb der deutschen Geschichte ein fester Bestandteil jeder Bildungsreise und Klassenfahrt ist.
Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.aohostels.com/weimar und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.07.2025 | NOTATE Pressedienst
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
28.07.2025 | Virginia Tourism Coporation
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
26.07.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Reisen bewusst genießen
Reisen bewusst genießen
24.07.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
24.07.2025 | picotours GmbH
Von 0 auf Fernweh: Santiago-Rundreise für Kapverden-Neulinge
Von 0 auf Fernweh: Santiago-Rundreise für Kapverden-Neulinge
