Pressemitteilung von Clara Zabludowsky

HotelTonight kündigt weltweite Expansion an


02.10.2014 / ID: 176472
Tourismus & Reisen

San Francisco/Kalifornien, 2. Oktober 2014 - HotelTonight (www.hoteltonight.com), führender App-Anbieter für die mobile Hotelbuchung, vergrößert sein internationales Team. Um sein weltweites Wachstum weiter zu beschleunigen, wird das Unternehmen bis Ende 2014 vier neue Büros in Berlin, Paris, Sydney und Toronto eröffnen. Dazu hat HotelTonight Oliver Jung an Bord geholt, der zuletzt für den Aufbau des internationalen Geschäfts von Airbnb und Houzz verantwortlich war und ein internationales Team erfahrener Führungskräfte mitbringt. Oliver Jung wird ab sofort das internationale Geschäft von HotelTonight leiten. Mit der zunehmenden globalen Ausrichtung verstärkt HotelTonight seine Präsenz auf dem weltweiten Markt für mobile Hotelbuchungen. Ziel ist es, Reisenden über ihre mobilen Geräte von nahezu jedem Ort aus die schnelle und einfache Buchung ausgewählter Hotels zu ermöglichen.

Erst gestern hat HotelTonight eine neue Version seiner zukunftweisenden App veröffentlicht, die es Reisenden ermöglicht, Hotelzimmer bis zu sieben Tage im Voraus zu buchen. Zudem verfügt die HotelTonight-App mit dem Update über viele neue Funktionen wie In-App-Wettervorhersagen, spezielle Hotel-Empfehlungslisten, die kontinuierlich von HotelTonight gepflegt werden, und ein überarbeitetes Design.

Exponentielles internationales Wachstum überzeugt

HotelTonight feierte erst kürzlich das zweijährige Bestehen seiner ersten internationalen Niederlassung in London. Mittlerweile ist HotelTonight in 28 Ländern verfügbar. Auf dem gesamteuropäischen Markt verzeichnete die App für iOS, Android und Windows Phone im vergangenen Jahr ein Buchungswachstum von 554 Prozent und wurde bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. In Deutschland erhöhte sich die Anzahl der Buchungen um 325 Prozent. Zudem konnte die Anzahl der Partnerhotels in Deutschland um 320 Prozent gesteigert werden. Seit der Gründung von HotelTonight im Januar 2011 wurde das Unternehmen mit mehr als 80 Millionen Dollar finanziert und hat sich als Marktführer in der mobilen Reisebranche etabliert. Die App, die insbesondere durch die einfache, komfortable und flexible Bedienung überzeugt, wird die kurzfristige Buchung von Hotelaufenthalten in Zukunft grundlegend verändern. Weltweit wurde HotelTonight bereits rund 11 Millionen Mal heruntergeladen und ist mit 10.000 Hotelpartnern in mehr als 500 Destinationen präsent.

"In den letzten beiden Jahren haben wir ein außergewöhnlich großes internationales Wachstum verzeichnet", erklärt Jared Simon, COO und Co-Founder von HotelTonight. "Dies ist nicht nur ein Beleg dafür, dass Reisende weltweit immer mehr Wert auf Flexibilität und Mobilität legen. Es ist auch ein Beweis für den enormen Einsatz unseres talentierten Teams mit internationaler Expertise. Auf dieser Grundlage sind wir bestens aufgestellt, um eine weltweite Marktinitiative zu starten."

Oliver Jung ergänzt: "HotelTonight ist ein grundlegend internationales Business, ähnlich zu airbnb, und HotelTonight ist "Mobile only". HotelTonight ist das erste Unternehmen, das die enormen Geschäftsmöglichkeiten von mobilen Hotelbuchungen erkannt und zur Marktreife gebracht hat. Besonders spannend finde ich es, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das sich zu 100 Prozent auf den mobilen Markt fokussiert - und das global."

So funktioniert HotelTonight:

- Last-Minute-Buchung für den gleichen Abend oder auch bis zu einer Woche im Voraus
- Zimmer können in Sekundenschnelle bequem per App gebucht werden - mit nur drei Klicks und einer Wischbewegung vom Start der App bis zur vollständigen Buchung
- Ausgewählte Hotels in mehr als 500 verfügbaren Destinationen. Alle Hotels werden persönlich von HotelTonight-Mitarbeitern ausgewählt, kategorisiert und mit Bildern illustriert, die für mobile Endgeräte optimiert sind.
- Spezielle Themen-Playlists empfehlen Hotels, die sich besonders gut für Wochenendausflüge, Strandausflüge oder andere Reiseanlässe eignen. Die von HotelTonight persönlich betreuten Empfehlungslisten basieren z.B. auf Wettervorhersage und Verfügbarkeit des jeweiligen Hotels und inspirieren so zu kurzfristig geplanten Abenteuern.
HotelTonight Oliver Jung Schwartz PR Schwartz Public Relations

http://www.hoteltonight.com
HotelTonight
9 Henrietta Street WC2E London

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Clara Zabludowsky
09.02.2015 | Clara Zabludowsky
Paris ist nicht mehr Stadt der Liebe
19.12.2014 | Clara Zabludowsky
HotelTonight feiert "Sieben Tage Neujahr"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.07.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Reisen bewusst genießen
24.07.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Entspannter Urlaub im Reethaus Bernadette am Meer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 428.656
PM aufgerufen: 72.690.031