Pressemitteilung von Bruno Peters

Familiencamps Sommer 2015 mit elan sportreisen


Tourismus & Reisen

Campingferien liegen im Trend. Vor allem Familien sind von der legeren Urlaubsart begeistert. Ganz nah an der Natur sein, unterm Sternenhimmel schlafen, Freunde bei Spiel und Sport finden - das gefällt vor allem den Kindern.
Spezialanbieter wie elan sportreisen haben sich auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingestellt. In dem mit viel Liebe zum Detail gemachten Programm des Kölner Familien- und Sportreiseveranstalters gibt es Camps, die Kleinkinderbetreuung anbieten, Camps mit sportlichen Aktivitäten für Jugendliche oder auch Camps mit einem bunten Mix aus Strand, Sport und Kultur. Abenteuer, viel Spaß und Geselligkeit ist in allen Camps von elan garantiert. Mit einer Gesamtnote von 1,65 - angelehnt an Schulnoten - honorierten die Gäste vor allem die intensive, gute Betreuung des elan-Teams.
Je nach Lage und sportlichen Aktivitäten werden die Camps in Sport-, Abenteuer-, Aktiv- oder Strandcamps in Südfrankreich, Provence, an der Atlantikküste, in der Toskana, auf Korsika und in Franken eingeteilt. Im Reisepreis inbegriffen sind der Platz auf dem Campinggelände, die komplette Verpflegung (Frühstück mit Abendessen inkl. Wasser und Tischwein), das tägliches Kinder- und Jugendprogramm (2-6 Stunden), Sportprogramm und -ausrüstung. Gäste können mit dem Wohnwagen anreisen, ihre eigenen Zelte aufschlagen oder je nach Camp wahlweise ein Steilwandzelt oder einen komfortablen Bungalow (z.B. auf Korsika) hinzu buchen.

CAMPINklusiv- alles, was Familien mögen!
Das "fast-all inclusive"-Programm in insgesamt fünf Familiencamps ermöglicht einen unbeschwerten, bezahlbaren Urlaub. Ein Koch im Camp kümmert sich ums Einkaufen und Kochen, so dass auch für die Mütter viel Zeit zum Urlaubmachen bleibt. Außerdem überraschen die Teams vor Ort mit Leistungen und Aktivitäten, die "zwischendurch" passieren und nicht geplant sind. Manche Kletterpartie, Yogastunde oder Ausflug kommen so zustande - meist ohne Zusatzkosten für die Gäste. Das interne Siegel "CAMPINklusiv" erleichtert zudem die Suche nach dem passenden Camp. Einige der Camps sind geeigneter für kleine Kinder, die anderen bieten mehr Programm für Jugendliche, die elan sportreisen durch ein attraktives Programm wie Trekking, Beachen, Wellenreiten, SuP oder Klettern begeistern möchte. http://www.elan-sportreisen.de/familienurlaub

Beispiel:
Feriencamp Va bene! in der Toskana - eine bunte Mischung aus Sport, Strand, Geschichte und dolce vita
Zwischen Livorno und Piombino befindet sich der kleine mittelalterliche Ort Castagneto Carducci. Ganz in der Nähe empfängt das Team von elan auf einem privaten Campingplatz Familien, die sich für die einzigartige Mischung aus Kultur, Sport und Strand mit einem Schuss "dolce vita" entschieden haben. Der Campingplatz ist unmittelbar am Meer in unberührter Natur und üppiger Mittelmeer-Vegetation gelegen. Große Pinien werfen Schatten und sorgen für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Hinter dem Campingplatz liegt der weite Strand. Sportlich geht es bei Wanderungen durch Weinberge und malerische Dörfer oder Radtouren durch die "sanften Hügel der Toskana" zu. Daneben bieten sich Ausflüge z.B. nach Lucca, Pisa, Volterra, San Gimignano oder zur Weinprobe an. Während die Eltern auf Kulturtour gehen, können die Kinder im Camp betreut werden.
Nur im 2-Wochen-Turnus buchbar. Geeignet für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Inkl. Verpflegung, Sport- und Kinderbetreuung, Stellplatz, Nutzung der Sportgeräte. Eigene Anreise. Vom 29.6.-6.9.2015 buchbar. http://www.elan-sportreisen.de/Familienurlaub-Strandcamp-Toskana
Alle Reisen sind unter umweltfreundlichen und nachhaltigen Gesichtspunkten ausgesucht.
Kontakt:
elan sportreisen
Wöhlerstraße 35
50823 Köln
http://www.elan-sportreisen.de
E-Mail: info@elan-sportreisen.de
Tel.: +49 - (0)221 - 67 777 477

Bildquelle: elan sportreisen
elan sportreisen Familienurlaub Familiencamps CAMPINKlusiv Familienreisen Sporturlaub

http://www.elan-sportreisen.de
elan sportreisen
Wöhlerstraße 35 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.schober-pr.de
Schober PR
Merkurstr. 10 41464 Neuss


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bruno Peters
19.12.2016 | Bruno Peters
Familiencamps 2017 mit Elan
16.02.2015 | Bruno Peters
Sommer 2015 mit elan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.02.2025 | Ski Dome Oberschneider GmbH Kaprun
Skischule in Kaprun
10.02.2025 | Vitalhotel Sonneck ****
Vitalhotel Sonneck
10.02.2025 | GENUSS AM BERG GmbH & Co. KG
Entspannung pur
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 422.085
PM aufgerufen: 71.606.776