Das Märchenhotel feiert 375 Jahre Gastlichkeit: 1640 - 2015
22.01.2015
Tourismus & Reisen
München/Bernkastel-Kues, im Januar 2015 - Das beliebte 4-Sterne-Hotel, das sich seit zehn Generationen in Familienbesitz befindet, bedankt sich bei seinen Gästen im Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen und Überraschungen.
Märchenhaftes Jubiläum das ganze Jahr
Natürlich werden 375 Jahre Familie Dahm-Krebs gebührend gefeiert: Im Jubiläumsjahr erwarten Freunde und Gäste des Hauses viele Jubiläumsaktionen. "Für unsere Silvestergäste starten wir mit der Präsentation des freigelegten alten Schieferstollens", erzählt Stefan Krebs. Gefeiert wird im Märchenhotel das ganze Jahr. Es wird Neuerungen in den Exklusivzimmern geben, es steigt eine Küchenparty mit den neuesten "Kulinarischen Erzählungen" und im Sommer bedankt man sich bei den Gästen mit einem attraktiven Jubiläumsangebot.
Meilensteine der Gastlichkeit
Es ist in den letzten Jahren des 30-jährigen Krieges, als im Jahre 1640 in der damaligen Stadt Bernkastel ein Fachwerkhaus als Weingut erbaut wird. Fast 150 Jahre später wird neben einer Metzgerei eine Weinstube integriert und somit empfängt die vierte Generation der Familie Dahm die ersten Gäste. Zwar noch ohne Übernachtungsmöglichkeit, doch schon bald folgen die ersten Fremdenzimmer sowie eine hauseigenen Kegelbahn. Diese wird bereits 1956 in den Weinberg gesprengt und ist damit die erste Bundeskegelbahn in Rheinland-Pfalz.
Ende der 50er schließt die Metzgerei, in den 60er Jahren endet der Weinbau und 1966 eröffnet die Familie mit 15 Gästezimmern ein Hotel. Mit der neunten Generation übernimmt Heinz Krebs - als jüngster Küchenmeister Deutschlands - mit seiner Frau Brigitte das Haus in den 70er Jahren. Seitdem vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht in die Erweiterung oder Individualität des Hotels mit Restaurant investiert wird. "Der Anschluss in den 70ern an die Romantikhotels war sicherlich richtungsweisend für die Positionierung im Jahre 2003", erläutert Stefan Krebs, heutiger Geschäftsführer und Küchenchef des Hotels. Nach eingehenden Renovierungsarbeiten bekommt das Haus einen Themenschwerpunkt und wird zum "Märchenhotel ".
Auszeichnungen bestätigen Qualität
Mit schnellen Schritten wird Familie Dahm-Krebs für ihre Investitionen 2005 mit dem 2. Platz in der Kategorie "Gastgeber des Jahres" belohnt - 2006 mit dem 1. Platz. Die Frau des Hauses, Katja Krebs, lässt ihren Ideen freien Lauf und es entstehen weitere Gemächer und Themenzimmer. In den darauffolgenden Jahren erhält das Märchenhotel weitere Auszeichnungen wie die "Royal Creation des Jahres 2006", den vierten Hotelstern 2009 oder die Zertifizierung der Qualitätsstufe III der Initiative Servicequalität Deutschland 2011. "Und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Zukunftspläne", gestehen Katja und Stefan Krebs, die das Haus in zehnten Generation unter dem heutigen Namen "Märchenhotel - anno 1640" führen. Ideen für die nächsten Jahre gibt es bereits ausreichend und man darf sicherlich gespannt sein, wie sich das Hotel in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.
Weitere Informationen: http://www.maerchenhotel.com
Für Rückfragen, Interviewanfragen und Bildmaterial:
Desiree Brandhoff, Public Relations
d.brandhoff@m-manufaktur.de, T +49 (0) 89 - 7 16 72 00 18
Der Pressetext wurde von Sandra Neumann-Rystow, Casus text & konzept, verfasst:
Sandra Neumann-Rystow, Casus text & konzept, http://www.casustextet.de
info@casustextet.de, T +49 (0) 170 - 31 42 997
Bildquelle: Fotocredit: Märchenhotel
http://m-manufaktur.de
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Westendstraße 147 80339 München
Pressekontakt
http://m-manufaktur.de
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Westendstraße 147 80339 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Di Scala
01.02.2016 | Andrea Di Scala
Münchner Marketing Manufaktur GmbH: 2016 wird ein erfolgreiches Jahr!
Münchner Marketing Manufaktur GmbH: 2016 wird ein erfolgreiches Jahr!
10.03.2015 | Andrea Di Scala
Aktiv mit Genuss!
Aktiv mit Genuss!
03.12.2014 | Andrea Di Scala
Erfolgreiches Jahr 2014 – Die Münchner Marketing Manufaktur darf sich über viele neue Kunden freuen
Erfolgreiches Jahr 2014 – Die Münchner Marketing Manufaktur darf sich über viele neue Kunden freuen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | The Ascott Limited
35 Titel auf einen Streich: The Ascott Limited räumt bei den World Travel Awards 2024 kräftig ab
35 Titel auf einen Streich: The Ascott Limited räumt bei den World Travel Awards 2024 kräftig ab
29.11.2024 | dot-gruppe
"Bahnsinn Riedbahn": Exklusive Einblicke in das wichtigste Bauprojekt der Deutschen Bahn
"Bahnsinn Riedbahn": Exklusive Einblicke in das wichtigste Bauprojekt der Deutschen Bahn
29.11.2024 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Genießen Sie den Winter in Regensburg
Genießen Sie den Winter in Regensburg
29.11.2024 | SHERPA ITS LLC
Tollhopper: der Reise- und Vignettenservice für Europa
Tollhopper: der Reise- und Vignettenservice für Europa
29.11.2024 | Clayton Hotel Düsseldorf
Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt die Elterninitiative mit Vorort-Aktion
Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt die Elterninitiative mit Vorort-Aktion