Pressemitteilung von Andreas Schürrle

ITB News: Das Fähr-GDS von Pharos Xchange!


05.02.2015 / ID: 186727
Tourismus & Reisen

Ähnlich wie im Bereich der Fernbusse gibt es bei Fähren kein GDS. Jede Fährgesellschaft ist über ihre eigenen Vertriebskanäle buchbar. Ähnlich wie im Bereich der Fernbusse ist jedoch die Nachfrage nach Fährbuchungen - und sei es nur als Add-on zur Ferienhausbuchung, hoch. Fährpassagen können eine attraktive Zusatzerlösquelle für Reisebüros, Reiseveranstalter und Online-Reiseportale sowie für Ferienhausanbieter darstellen. Darüberhinaus verbinden viele Fährreedereien attraktive Städte als sogenannte Mini-Cruises, z.B. Stockholm mit Helsinki, Kopenhagen mit Oslo oder Rom mit Barcelona.

Aber aufgrund des fehlenden GDS müssten Mitarbeiter auf über 60 einzelnen Fährvertriebsplattformen geschult werden. Eine integrierte oder nachgelagerte Verkaufsmöglichkeit im Onlinebuchungsprozess bietet sich ebenfalls nicht ohne zentrales Fährreservierungssystem, ohne zentrale Schnittstelle an.

Eine Studie der Technischen Universität Dublin (DIT) aus dem Herbst 2014 belegt, dass europaweit der integrierte oder nachgelagerte Fährvertrieb über Reiseveranstalter, Reisemittler oder Onlinereiseportale völlig unterrepräsentiert ist und sich hier sehr großes Wachstumspotential versteckt.

Clevere Reisemittler verdienen nicht nur bei der eigentlichen Fährpassage mit, sondern auch bei den sog. Ancillaries, wie Kabinen oder Mahlzeiten. All dies ermöglicht eine Anbindung an das Pharos Xchange Fährvertriebssystem. Mit einer Anbindung an Pharos Xchange haben Reisemittler direkten technischen Zugang zu den 60 größten Fährgesellschaften rund um Europa - und dem Eurotunnel. Sie gehen eine direkte kommerzielle Beziehung mit den Reedereien ein und erhalten die volle Verkaufsprovision.

Treffen Sie Pharos auf der ITB in Berlin: Interessierte Reiseveranstalter, Reisebüros, Ferienhausanbieter oder Kreuzfahrtspezialisten sind eingeladen, sich auf der ITB in Halle 18, Stand 111 persönlich von den Vorteilen von Pharos Xchange überzeugen. Pharos stellt am Gemeinschaftsstand des deutschen Fährverbands aus - zusammen mit einigen der ans Xchange System angeschlossenen Reedereien,

Infos unter: http://www.pharosdata.com/
Fähre Fährvertrieb Fähr-CRS Fähr-GDS Fährreservierungssystem

http://www.pharosdata.com/
Donnelly Spire Ltd.
Barckhausstr. 1 60325 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.pharosdata.com/
Donnelly Spire Ltd.
Barckhausstr. 1 60325 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Schürrle
19.02.2015 | Andreas Schürrle
Über den Zustand der europäischen Fährbranche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Vieheintrieb: Am Rittner Horn wird der Barthlmastag gefeiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 428.469
PM aufgerufen: 72.671.266