Pressemitteilung von Lars Beiske

Der erste Eindruck zählt - Hygiene in Hotels und Gastronomie


06.02.2015 / ID: 186828
Tourismus & Reisen

Bereits beim Betreten einer Hotelhalle fällt der Gast sein Urteil: Sind die Böden gepflegt und sauber oder bergen Pfützen und Verschmutzungen Rutschgefahr? Innerhalb von Sekunden wird die Umgebung begutachtet, der so gewonnene Eindruck kann kaum revidiert werden und entscheidet zusätzlich über das Wohlbefinden des Gastes.

Seidig glänzende und saubere Böden prägen das enorm wichtige erste Bild, das sich beim Betreten eines Foyers, Hotelrestaurants oder Sanitärräumen von der Qualität des Betriebes ergibt. Mit dem Geruch, der unweigerlich von der allgemeinen Hygiene abhängt, und der optischen Erscheinung wird bereits an dieser Stelle eine Visitenkarte übergeben - die der Gast entweder gerne annimmt und aufbewahrt oder sofort in der Versenkung verschwinden lässt. Die professionelle Verwendung hochwertiger Bodenreinigern sowie Bodenpflegemitteln ist also ebenso wichtig, wie die Ausstattung der Gästetoiletten. Fehlen die wichtigen Hygieneprodukte, wie beispielsweise Toilettenpapier (http://www.indugastra.de/Toilettenpapier) oder Falthandtücher, reagiert ein Gast, der von der allgemeinen Sauberkeit beeindruckt ist, vielleicht noch relativ gelassen. Hat er aber bereits ein negatives Urteil getroffen, wird er dieses Hotel mit Sicherheit nicht wieder aufsuchen. Zu groß sind dann die Vorbehalte. Schließlich werden in einem solchen Betrieb auch Lebensmittel verarbeitet. Mangelnde Hygiene kann nämlich nicht nur das Geschmackserlebnis, sondern vor allem die Gesundheit beeinträchtigen.

So bestätigt Lars Beiske, Geschäftsführer des Spezialhändlers indugastra, dass es für gastronomische Einrichtungen spezielle hochwertige Reinigungsmittel für die verschiedenen Bodenbelege und Hygieneprodukte, wie Toilettenpapier, Falthandtücher, aber auch Seife und Desinfektionsmittel gibt. Bei aller Reinigungskraft werden die ökologischen Gesichtspunkte nicht aus dem Auge verloren, worauf indugastra besonderen Wert legt. Für Hoteliers und Gastronomen eröffnet der Online-Shop des Händlers http://www.indugastra.de die serviceorientierte Möglichkeit, alle Artikel ganz bequem im Internet zu beziehen.

Bildquelle: © Andrew Bayda - Fotolia.com

http://www.indugastra.de
indugastra
Wernher-von-Braun-Str. 1 58730 Fröndenberg/Ruhr

Pressekontakt
http://www.xiega.de
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Beiske
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Vieheintrieb: Am Rittner Horn wird der Barthlmastag gefeiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 428.473
PM aufgerufen: 72.671.396