Koelnmesse übernimmt brasilianischen Messeveranstalter Interfeiras Eventos Ltda.
14.08.2015
Tourismus & Reisen
Mit der Übernahme des brasilianischen Messeveranstalters Interfeiras Eventos Ltda. durch die brasilianische Tochtergesellschaft der Koelnmesse, Koelnmesse Organizaão de Feiras Ltda., verstärkt die Kölner Messegesellschaft (http://www.koelnmesse.de/Koelnmesse/index-3.php)ihr Engagement in Brasilien. Die Kindermodemesse FIT 0/16 in São Paulo wird damit Teil des internationalen Messeportfolios der Koelnmesse. Sie wird seit 22 Jahren von Interfeiras Eventos organisiert und hat sich seitdem als größte Veranstaltung Südamerikas im Kindermodebereich etabliert. "Mit unserer internationalen Branchenkompetenz möchten wir die Position der FIT 0/16 im südamerikanischen Markt weiter stärken und die Messe auch international zu einer führenden Veranstaltung der Kindermodebranche machen. Ich freue mich, dass wir dabei auf die langjährige Erfahrung des Messeteams vor Ort setzen können", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.
Auch der bisherige Inhaber von Interfeiras Eventos und Gründer der FIT 0/16 Dieter Brockhausen zeigt sich anlässlich der Vertragsunterzeichnung erfreut: "Wir legen unsere Veranstaltung gerne in die erfahrenen Hände der Koelnmesse und sind uns sicher, dass die Veranstaltung durch das Branchen- und Messe-Know-how der Koelnmesse weiter auf der Erfolgsspur bleiben wird." Sein langjähriger Geschäftspartner Humberto Rebonato ergänzt: "Um unseren Ausstellern und Besuchern einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden wir die Koelnmesse noch bis 2016 eng begleiten."
Mit der Übernahme der FIT 0/16 baut die Koelnmesse ihre Präsenz auf dem südamerikanischen Markt gezielt in einem weiteren Kompetenzfeld aus und stärkt darüber hinaus ihre Position als weltweit führender Messeveranstalter der Kinderausstattungsbranche. Als Veranstalter der internationalen Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung Kind+Jugend in Köln bietet sie ihren Kunden mit der FIT 0/16 einen attraktiven Zugang zum südamerikanischen Markt und unterstützt die brasilianischen Kunden auf der anderen Seite bei der Internationalisierung ihres Geschäfts. Mit insgesamt rund 40 Millionen Kindern und einem Marktvolumen von ca. 45 Milliarden Euro ist der brasilianische Kinderausstattungsmarkt der zweitgrößte weltweit und bietet damit enormes Potenzial für internationale Marken.
Für die Koelnmesse ist die FIT 0/16 die dritte Veranstaltung in Brasilien. Seit 2014 organisiert die Kölner Messegesellschaft die Ernährungstechnologiemesse ANUTEC Brazil in Curitiba, Ende September 2015 findet die erste Kongressmesse UrbanTec Brasil in Rio de Janeiro statt, bei der die Herausforderungen der Urbanisierung im Mittelpunkt stehen.
Für den Aussteller- und Besuchervertrieb der Koelnmesse in Brasilien ist weiterhin die Koelnmesse-Auslandsvertretung Bäumle Ltda. mit ihrem Team verantwortlich.
Die nächsten Messetermine in Brasilien:
UrbanTec Brasil
30. September bis 2. Oktober 2015, Rio de Janeiro
FIT 0/16 Winter 2016
21. bis 24. November 2015, São Paulo
FIT 0/16 Sommer 2016/2017
2. bis 5. Juni 2016, São Paulo
ANUTEC Brazil
2. bis 4. August 2016, Curitiba
http://www.koelnmesse.de
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1 50679 Köln
Pressekontakt
http://www.koelnmesse.de
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1 50679 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Guido Gudat
14.09.2015 | Guido Gudat
Bestnoten für die Kind + Jugend: Weltleitmesse schließt mit hervorragendem Ergebnis
Bestnoten für die Kind + Jugend: Weltleitmesse schließt mit hervorragendem Ergebnis
01.09.2015 | Guido Gudat
spoga horse Herbst erfolgreich auf internationalem Wachstumskurs
spoga horse Herbst erfolgreich auf internationalem Wachstumskurs
14.07.2015 | Guido Gudat
Koelnmesse und dimedis GmbH vereinbaren Zusammenarbeit - Digitalisierung wichtige strategische Säule und Fokus von Koelnmesse 3.0
Koelnmesse und dimedis GmbH vereinbaren Zusammenarbeit - Digitalisierung wichtige strategische Säule und Fokus von Koelnmesse 3.0
25.06.2015 | Guido Gudat
Koelnmesse-Bilanz 2014: Gutes Ergebnis zwischen zwei Rekordjahren
Koelnmesse-Bilanz 2014: Gutes Ergebnis zwischen zwei Rekordjahren
22.06.2015 | Guido Gudat
Akquiseerfolg für Koelnmesse Ausstellungen GmbH
Akquiseerfolg für Koelnmesse Ausstellungen GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
27.11.2024 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
27.11.2024 | CAMPWERK GmbH
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen