Von Stadt bis Strand - Deutschlands gemischte Reisegefühle
07.07.2011 / ID: 20414
Tourismus & Reisen
London/Berlin, 7. Juli 2011 - Stadt oder Strand? Deutsche Urlauber sind sich zurzeit uneinig, ob der wechselhafte Sommer eher zum Citytrip oder zum Strandurlaub animiert. Zu diesem Ergebnis kommt man, wenn man sich die aktuelle Hot List des Hotelexperten Hotels.com ansieht, die im Juni 2011 sowohl für Städtedestinationen als auch klassische Strandreiseziele eine deutlich gestiegene Nachfrage im Vergleich zum Vorjahrszeitraum ausweist.
Singapur ganz oben auf
Den Spitzenplatz der Juni Hot List 2011 belegte Singapur mit einem Nachfrageanstieg um 510 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die zweite Position wird von einem Städtereiseziel belegt, mit einem gestiegenen Interesse von 500 Prozent setzte sich Prag gegen Hot List-Dauerbrenner Miami durch. Mit einem Plus von 490 Prozent mehr Gesuchen war Albufeira an der Algarve im Süden Portugals das erste Strandziel der Juni-Liste, gefolgt von Miami (485 Prozent), den Malediven und Split (je 480 Prozent) sowie Bangkok und Dubrovnik (je 470 Prozent).
Reif für die Insel
Zum ersten Mal seit der Analyse der Hot List-Daten platzierten sich auch beliebte deutsche Urlaubsinseln in den Top Ten. Die Nordseeinseln Juist und Borkum konnten sich - obwohl ohnehin bei Deutschen als Sommerreiseziel sehr beliebt -über ein deutlicheres Interesse von 465 Prozent beziehungsweise 445 Prozent freuen. Übernachtungsmöglichkeiten auf der Ostseeinsel Fehmarn wurde bei Hotels.com um 450 Prozent öfter angefragt, als ein Jahr zuvor.
Komplettiert wird die Juni-Auswertung mit Key West im US-Bundesstaat Florida, das ein Nachfrageplus von 460 Prozent verzeichnen konnte.
http://www.hotels.com
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Albrechtstr.22 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.hotels.com
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Albrechtstraße 22 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Yvonne Bonanati
28.07.2011 | Yvonne Bonanati
Vom unwissenden Touristen zum Verbrecher
Vom unwissenden Touristen zum Verbrecher
26.07.2011 | Yvonne Bonanati
Unter Sternen kochen
Unter Sternen kochen
21.07.2011 | Yvonne Bonanati
Der Tag beginnt deftig - Englisches Frühstück bei Reisenden weltweit am beliebtesten
Der Tag beginnt deftig - Englisches Frühstück bei Reisenden weltweit am beliebtesten
19.07.2011 | Yvonne Bonanati
Houston, wir haben ein Hotel!
Houston, wir haben ein Hotel!
14.07.2011 | Yvonne Bonanati
Vive la France!
Vive la France!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Hotel-Restaurant Anne-Sophie
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
04.09.2025 | DiBooq GmbH
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
04.09.2025 | Alexander Jawinski Travels
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
04.09.2025 | BWH Hotels Central Europe GmbH
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
04.09.2025 | Living Hotels® der Derag Unternehmensgruppe
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
