HotelPartner etabliert sich auf dem deutschen Markt
13.07.2011 / ID: 21050
Tourismus & Reisen
Im Zuge der erfolgreichen Zusammenarbeit mit bereits über 150 Schweizer Privathotels startet nun die Expansion in Deutschland und Österreich. HotelPartner plant seine professionellen Dienstleistungen nachhaltig auf dem deutschsprachigen Markt zu positionieren.
Die HotelPartner GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Oliver Zurwerra, Vorsitzender der Geschäftsführung, beschäftigt bereits heute ein Team von 22 Spezialisten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor. Hotelpartner bietet zunächst als eines der wenigen Unternehmen auf den europäischen Märkten nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung. Es handelt sich um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. "Bei uns werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt. Damit ist die Leistung unserer Arbeit für den Hotelier transparent", so Oliver Zurwerra. Durch die konsequente Umsetzung dieser Idee war es HotelPartner innerhalb eines kurzen Zeitraumes möglich, für die Schweizer Hotelbetriebe eine Steigerung der Online-Umsätze um über 70 Prozent zu erreichen.
Von dieser erfolgreichen Arbeit können ab sofort auch deutsche und österreichische Hotels profitieren. Die Vorteile sind die Gewinnmaximierung durch Steigerung des Umsatzes pro verfügbarem Zimmer, Umsatzsteigerung auch bei ohnehin hoher Nachfrage (Saisonzeiten), Optimierung der Auslastung in buchungsschwachen Zeiten, Senkung der Personalkosten in den Hotels sowie die Steigerung der Buchungen auf der Hotel-Website.
Yield Yield-Management Management Hotel Hotels Hoteliers HotelPartner Schweiz Deutschland Österreich Privathotels Konzept Preisgestaltung Hotelgruppe Kette Umsatz Umsätze Fixkosten Vorteile
http://www.hotelpartner.ch
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
06.11.2025 | Starling PR
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert
06.11.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Schwarzer Strand an der Ostsee - Plage Noire am Weissenhäuser Strand
Schwarzer Strand an der Ostsee - Plage Noire am Weissenhäuser Strand
06.11.2025 | ECO Hotelservice
Professionelle Hotelreinigung in Leipzig | ECO Hotelservice
Professionelle Hotelreinigung in Leipzig | ECO Hotelservice
05.11.2025 | Air Astana
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert

