COBE und GuideBase launchen brandneues Bergsport-Portal
01.12.2015 / ID: 211994
Tourismus & Reisen
München/Zagreb, 01.12.2015
Extremsport trifft digitalen Komfort: Für Freunde des alpinen Abenteuers beginnt der Spaß ab sofort schon bei der Reiseplanung. Nach dem Vorbild moderner Travel-Plattformen bringt das Bergsport-Portal GuideBase.com erstmals "Explorer" und zertifizierte Bergführer auf direktem Wege zusammen. Für Entwicklung und Umsetzung ihres brandneuen digitalen Serviceangebots setzte die Guidebase GmbH auf das Knowhow der UX-Spezialisten von COBE.
"Ob für den "Offroad"-Gipfelsturm oder die Skitour abseits der üblichen Pisten: Mit GuideBase ist es so einfach wie nie, einen IFMGA-zertifizierten Führer für den nächsten Traumtrip in die Berge zu finden. Die Guides präsentieren sich hier mit einem persönlichen Profil, das über ihre Touren, Specials und Verfügbarkeiten informiert, und können auf Wunsch direkt gebucht werden. Ein echtes Rundum-Sorglos-Paket für individuelle Bergreisen", so Henning Rehder, CEO GuideBase GmbH.
Sowohl der Website als auch den GuideBase-Apps für iOs und Android liegt die spezielle UX-Designmethode von COBE zugrunde. Die Experten für digitale Identitäten definierten dafür die Kernwerte von GuideBase und übertrugen diese in spezielle Design-Codes. Für den Nutzer werden die Markenwerte so in Form von Farbwelt, Bildsprache und Typographie am digitalen Produkt erlebbar. Mit diesem Vorgehen, das auf Erkenntnissen der modernen Neuro-psychologie basiert, besetzt COBE eine Vorreiterrolle im UX-Design.
Für die Guides bietet die Plattform ein mobiles Multitool, mit dem sie sich ihren Kunden vorstellen und gleichzeitig lückenlos ihre Saison planen können. Die Nutzer profitieren von der Möglichkeit, die Guides mobil von überall aus direkt anfragen zu können - zum Beispiel auch spontan vor Ort. Denn auf Wunsch zeigt GuideBase an, welcher Guide sich gerade in der Nähe des eigenen Standorts befindet. In den ersten zweieinhalb Wochen nach Start der Plattform haben sich bereits 600 Guides angemeldet. Zugelassen sind ausschließlich staatlich anerkannte Bergführer und Skilehrer, die alle von GuideBase verifiziert wurden. Sicherheit und Abenteuer halten sich dank dieses Qualitätsstandards so die Waage.
Neben der digitalen User Experience, die perfekt und nahtlos über alle Plattformen hinweg funktioniert, hat COBE für seinen Kunden auch im klassischen Bereich ganze Arbeit geleistet. Entsprechend ihrem Fullservice-Gedanken entwickelten die Münchner außer Logo und CI auch gängige Werbemittel wie Flyer, Sticker, Badges und Präsentationstemplates.
Für die Zukunft planen GuideBase und COBE, das Angebot über die Alpenregion hinaus weltweit auszubauen. Zudem sollen nach und nach weitere Bergsport-Features hinzugefügt werden wie z.B. aktuelle Wetterdaten, Webcams sowie diverse Checklisten und es wird einen speziellen Sign-up Bereich für Bergsportschulen geben.
"Von Beginn an haben wir in engem Schulterschluss mit unserem Kunden zusammengearbeitet und auf permanenten Austausch aller Beteiligten gesetzt. Das Ergebnis ist ein Vorzeigemodell dafür, wie man einen langwierigen und eher lästigen Vorgang wie die Buchung eines Bergführers zu einem spannenden und hochemotionalen Erlebnis machen kann", so Felix van de Sand, Geschäftsführer von COBE.
http://cobeisfresh.com/index.html
COBE
Baaderstraße 7 80469 München
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felix van de Sand
23.11.2017 | Felix van de Sand
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
18.09.2017 | Felix van de Sand
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
19.01.2017 | Felix van de Sand
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
21.12.2016 | Felix van de Sand
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
23.08.2016 | Felix van de Sand
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | Global Golf Golfreisen
Global Golf feiert Erfolg mit Single-Golfreisen - Angebote für 2026 angekündigt
Global Golf feiert Erfolg mit Single-Golfreisen - Angebote für 2026 angekündigt
22.05.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Raus in die Natur: Carolinen und Teutoburger Wald Tourismus stärken Freizeitangebot für Familien in OWL
Raus in die Natur: Carolinen und Teutoburger Wald Tourismus stärken Freizeitangebot für Familien in OWL
21.05.2025 | ToMTuR GmbH
ToMTuR präsentiert die LooSeal ELITE
ToMTuR präsentiert die LooSeal ELITE
20.05.2025 | Touch Nature GmbH
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
20.05.2025 | GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
