Pressemitteilung von Jana Luthe

Neue Werbekampagne: "Sei Du, es ist Dein Urlaub"


18.12.2015 / ID: 213482
Tourismus & Reisen

Oberursel, 17. Dezember 2015 - Pünktlich zum Jahreswechsel, also zur Hauptbuchungszeit von Urlaubsreisen, startet Neckermann Reisen eine neue Werbekampagne. Mit dem Claim: "Sei Du, es ist Dein Urlaub" sollen Urlaubssuchende animiert werden, ihren Urlaub bei Neckermann Reisen zu buchen und relaxt, ganz sie selbst zu sein.

In der Kampagne erscheint die Marke Neckermann Reisen modern, direkt, witzig, sympathisch und auch ein wenig frech. Der Spot nimmt das "24-Stunden-Zufriedenheits"-Versprechen mit auf. "Wir wollen die hohe Bekanntheit der Marke verstärken und die Sympathiewerte weiter steigern. Mit dem "24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen" haben wir bewusst keine Preisbotschaft, sondern ein echtes Leistungsversprechen und Qualitätsmerkmal in den Vordergrund gestellt", so Dr. Georg Welbers, Director Omnichannel Marketing & Vertrieb. "Der Kunde soll im Urlaub Spaß haben und er selbst sein, genau das kann er, weil er sich für einen renommierten und kompetenten Reiseveranstalter entschieden hat. Wir kümmern uns mit all unserer Erfahrung um alles, und der Kunde kann tun, worauf er Lust hat und sich vor dem Urlaub drauf gefreut hat." ergänzt Welbers.

Der Spot zeigt einen kleinen Jungen, der eine Haiflosse auf dem Rücken trägt. Am frühen Morgen tanzt er selbstvergessen durch die noch leere Poollandschaft und fühlt sich unbeobachtet. Als er sieht, dass ihm doch jemand zuschaut, zögert er kurz und bleibt stehen. Nachdem der Claim "Sei Du, es ist Dein Urlaub" erscheint, tanzt er ausgelassen weiter.

Die englische Agentur Albion verantwortet als Kreativagentur die Kampagne für die gesamte Thomas Cook Group. Die Umsetzung für den deutschen und österreichischen Markt übernimmt die Agentur Heye.

Es handelt sich bei "Sei Du, es ist Dein Urlaub!" um eine Omnichannel-Kampagne: Beratung und Buchung erhält der Kunde auf allen relevanten Kanälen - auf der eigenen Webseite, neckermann-reisen.de, aber auch mit persönlicher Beratung im Reisebüro. Der auffällige Hinweis auf das Reisebüro - kursive Schrift, schräge Position und der Ruf des Kindes "und im Reisebüro"- zieht den stationären Vertrieb verstärkt ins Bewusstsein.

Der Werbespot (http://youtu.be/cAKdFzBEPVs) wird vom 21.Dezember 2015 bis zum 24.Januar 2016 auf verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt (Sat. 1, RTL, Super RTL, VOX, Kabel 1, RTL 2). Auch eine Printkampagne ist geplant, zum Beispiel in Form von Anzeigen, Reisebürodekoration und Verkaufs-Informationen an Reisebüros. Der Spot läuft parallel auch auf den reichweitenstarken Online-Kanälen, beispielsweise auf YouTube, Facebook, Web.de etc. Auch Kinospots, in Kooperation mit lokalen Reisebüros, sind vorgesehen.
Neckermann Reisen neue Werbekampagne Werbespot

http://www.thomascookag.info/unternehmen
Neckermann Reisen
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel

Pressekontakt
http://www.thomascook.info/unternehmen
Neckermann Reisen
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jana Luthe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.08.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Ausbildungsstart mit 22 neuen Azubis am Weissenhäuser Strand
04.08.2025 | Jochen Langescheid
Autarkes Campen boomt
04.08.2025 | Förderverein Nürnberger Felsengänge e.V - Nürnberger Unterwelten
80 Jahre nach Hiroshima: "Little Boy - eine Bombe verändert die Welt"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.708
PM aufgerufen: 72.762.791