"Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?"
19.01.2016 / ID: 214976
Tourismus & Reisen
Frankfurt, M. / Austin, Texas, 19.01.2016 - Teilen ist schön, aber bitte nicht den Urlaub. Nicht den Pool, nicht das Frühstücksbuffet und schon gar nicht die Seife mit dem Wohnungsbesitzer. "Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?" lautet die neue internationale Marketingkampagne von HomeAway, Weltmarktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung und in Deutschland mit FeWo-direkt bekannt, die derzeit parallel in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und in den USA startet. Auf humorige Art zeigt das Unternehmen, warum ein ganzer Urlaub im Ferienhaus mit Freunden und Familie deutlich besser ist als die schönste Zeit des Jahres auf engstem Raum mit anderen Reisenden oder unbekannten Mitbewohnern zu teilen.
Mit der neuen Kampagne setzt FeWo-direkt seine bislang größte Werbekampagne und Marketinginvestition um. Basierend auf der vorausgegangenen Kampagne mit der Kernbotschaft "Ein ganzes Haus. Die ganze Familie. Ein ganzer Urlaub." verdeutlicht die neue Kreation augenzwinkernd, warum ein Ferienhausurlaub mehr Komfort, Platz und Privatsphäre bietet als ein Aufenthalt im Hotel oder in Privatwohnungen. Kernelement der Kampagne ist die Überzeichnung des globalen Sharing Economy-Trends zum Teilen und Tauschen. Werbespot und visuelle Elemente der begleitenden Werbemittel zeigen, was passieren kann, wenn im Urlaub tatsächlich alles geteilt wird.
Die integrierte Marketingkampagne wird über ein breites Medienspektrum und verschiedenste Kanäle wie Display, soziale Netzwerke, YouTube und TV gestreut, ab sofort werden die 30- und 10-Sekunden Werbespots auf den Privatsendern RTL und SAT.1 gezeigt. Zusätzlich wird der Spot bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in den Stadien vor Ort gezeigt, da HomeAway als nationaler Sponsor und offizieller Fan-Unterkunftspartner des Turniers fungiert.
Mariano Dima, Chief Marketing Officer von HomeAway, Mutterkonzern der deutschen Tochter FeWo-direkt: "Unsere neue Kampagne konzentriert sich auf das heutzutage sehr präsente "Over-Sharing" und zeigt Urlaubern, warum ein Urlaub im Ferienhaus die bessere Alternative zu Hotelbuchungen oder Buchungen von Privatunterkünften bei Sharingplattformen ist. Urlaub ist die wertvollste Zeit des Jahres. Um diese voll auszukosten und die schönsten Urlaubserinnerungen daraus mitzunehmen, sollte jeder einzelne Moment mit den Menschen geteilt werden, die man am liebsten um sich hat. Wir möchten Reisenden zeigen, was ein "Ganzer Urlaub" beinhalten sollte und was nicht."
"Unsere neue Kampagne zeigt auf amüsante Art, wie Urlaub in einem ganzen Feriendomizil von FeWo-direkt die möglichen Probleme in einer über das erträgliche Maß hinaus geteilten Unterkunft lösen kann." ergänzt Steven Stamstad, Global Vice-President of Brand bei HomeAway. "Wir sind davon überzeugt, dass die bei FeWo-direkt und HomeAway gelisteten Unterkünfte ein deutlich besseres Urlaubserlebnis bieten und das möchten wir in unserer Kampagne zeigen. Bei uns buchen Urlauber keine Zimmer in Privatwohnungen, sondern komplette Ferienhäuser oder -wohnungen für sich und ihre Familie und Freunde."
Die Marketingkampagne wurde von FeWo-direkt und HomeAway gemeinsam mit Saatchi & Saatchi, London, entwickelt. ZenithOptimedia zeichnet für die Mediaplanung verantwortlich.
http://www.fewo-direkt.de
FeWo-direkt
Baseler Straße 10 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.fewo-direkt.de
FeWo-direkt
Baseler Straße 10 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Janina Roso
13.01.2016 | Janina Roso
FeWo-direkt feiert den Tag des Schneemanns
FeWo-direkt feiert den Tag des Schneemanns
08.01.2016 | Janina Roso
HomeAway ist nationaler Sponsor und offizieller Unterkunfts-Partner der UEFA EURO 2016™
HomeAway ist nationaler Sponsor und offizieller Unterkunfts-Partner der UEFA EURO 2016™
07.01.2016 | Janina Roso
Tag des Schaumbades am 8. Januar
Tag des Schaumbades am 8. Januar
09.12.2015 | Janina Roso
Weihnachtliche Kindersorgen
Weihnachtliche Kindersorgen
08.12.2015 | Janina Roso
Internationale Familien-Umfrage:
Internationale Familien-Umfrage:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Raus in die Natur: Carolinen und Teutoburger Wald Tourismus stärken Freizeitangebot für Familien in OWL
Raus in die Natur: Carolinen und Teutoburger Wald Tourismus stärken Freizeitangebot für Familien in OWL
21.05.2025 | ToMTuR GmbH
ToMTuR präsentiert die LooSeal ELITE
ToMTuR präsentiert die LooSeal ELITE
20.05.2025 | Touch Nature GmbH
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
20.05.2025 | GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
19.05.2025 | Starling PR
Neuvorstellung auf Baros Maldives: Baros Retreat
Neuvorstellung auf Baros Maldives: Baros Retreat
