SiteMinder und Revinate präsentieren Studie über Online-Marketing in der Hotellerie
03.03.2016 / ID: 219680
Tourismus & Reisen

"Die meisten Menschen, die in den Hotelvertrieb und das Online-Marketing involviert sind, würden zustimmen, dass die ganze Branche momentan in Aufruhr ist, da sich die Technologie und auch die Erwartungen der Verbraucher so extrem schnell entwickeln", so Dr. Peter O'Connor. "Zur gleichen Zeit wird der Wettbewerb in der Online-Umgebung weiterhin intensiver mit dem Ergebnis, dass Hotels viel mehr Aufmerksamkeit brauchen, wie und wo sie am besten verkauft werden sowie das Investieren in die richtigen Systeme. Hinzu kommt das Know-how um sicherzustellen, in diesem sehr turbulenten Umfeld auch wirksam konkurrieren zu können."
Im Rahmen der Studie wurden die Teilnehmer gefragt, welche ihre wichtigsten Herausforderungen und Bedenken in Bezug auf Vertrieb und Online-Marketing sind - jetzt und in den nächsten drei Jahren. Ganz oben auf der Liste stand das Gästeerlebnis, bei der die Hoteliers einräumten, zu viel von ihrer bereits begrenzten Zeit und Ressourcen in die einmaligen, vergänglichen Buchungen zu investieren, welche mit hohen Kosten verbunden sind, um den Gast für das Hotel neu zu gewinnen.
Maarten Plesman, Vice President EMEA bei Revinate, sagt: "Der Schlüssel in der aktiven Gästebindung und der Erhöhung von direkten Buchungen liegt weniger darin nur Köpfe in Betten zu legen, sondern eine enge Beziehung mit dem Gast aufzubauen und diese entsprechend zu verwalten. Um das zu tun, müssen die Hoteliers die Daten sammeln, analysieren und über eine einzelne, integrierte Lösung jederzeit abrufbar machen. Das ist die Philosophie sowie der Mittelpunkt unseres Revinate Marketing Tools."
Die zweiten und drittgrößten Herausforderungen und Bedenken sind jeweils integrierte Technologiesysteme und eine verbesserte Datenerfassung sowie deren Sicherheit. SiteMinder, welche in der Branche über die größte Channel-Management-Plattform verfügt und im Jahr 2014 mit der gesamten Produktpalette die hohen Anforderungen der PCI DSS-Compliance erfüllen konnte, weist darauf hin, dass Lösungen bereits existieren. SiteMinder empfiehlt somit, diese jederzeit anzunehmen.
"Hoteliers haben Zugang zu großen Datenmengen, die sonst niemand hat; sprich ihre eigenen Kundendaten. Was wir jedoch regelmäßig beobachten, ist nach wie vor die Verwendung von unterschiedlichen Legacy-Systemen, die die Echtzeit-Automatisierung verhindern. Das wiederum benötigen die Hoteliers, um ihre Arbeit erledigen zu können. Oft erfüllen genau diese Technologien nicht die heutigen Standards für Datensicherheit.
Während keine Technologie den vollen Schutz der Gastdaten garantieren kann, ist wiederum der Einsatz von Technologie, welche jedoch die branchenweit strengsten Sicherheits-Benchmarks erreicht hat, eine Möglichkeit, stets einen Schritt voraus sein zu können," fügt SiteMinder-Geschäftsführer Mike Ford hinzu.
Über Revinate:
Revinate hilft Hotels mehr über ihre Gäste zu erfahren, damit diese dem Hotel personalisierte Erfahrungen weitergeben. Somit kann eine wertvolle Bindung zu Stammkunden aufgebaut werden. Bei der Verwendung von Gastdaten in Kombination mit dem Reputation Management von Revinate, helfen Umfragen und eine automatisierte Marketingtechnologie, Hotels ihre Gäste besser zu verstehen sowie entsprechend zu agieren. Revinate ist einfach zu bedienen und erfordert nur minimales technisches Know-how. So kann es jeder verwenden, um mehr Umsatz zu generieren, das Markenversprechen zu halten und von einer steigenden Loyalität zu profitieren. 28.000 der weltweit führenden Hotels vertrauen Revinate für eine neue Dimension von Gästeerlebnissen.
SiteMinder Hotel Revinate Mike Ford Channel Manager Reservierungssoftware Buchungsmaschine Cloud-Software Buchungssoftware Yield Management GDS Integration Revenue Manager Online-Marketing
SiteMinder
Frau Maria Franco
Lyric Square 1
W6 0NB London
Großbritannien
fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com/de
email : media@siteminder.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Touch Nature GmbH
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
Natur: Dein persönlicher Reset-Knopf
20.05.2025 | GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
GenoHotel Forsbach erhält GreenSign Rezertifizierung mit verbessertem Ergebnis
19.05.2025 | Starling PR
Neuvorstellung auf Baros Maldives: Baros Retreat
Neuvorstellung auf Baros Maldives: Baros Retreat
19.05.2025 | Cruise Talents
Cruise Talents wächst - 40 Künstler in 6 Showkategorien
Cruise Talents wächst - 40 Künstler in 6 Showkategorien
19.05.2025 | Haus Mohnblume - Haus 93 im Feriendorf Öfingen
Urlaub mit Weitblick: Zum Auftanken ins Haus Mohnblume
Urlaub mit Weitblick: Zum Auftanken ins Haus Mohnblume
