Interesse an Tourico Travel Academy steigt bei asiatischen Studienabgängern
29.03.2016 / ID: 222213
Tourismus & Reisen
Shanghai, CHINA - 29. März 2016 - Die Zahl der Bewerber aus Asien für die Tourico Holidays Travel Academy hat sich im letzten Jahr verdreifacht. Die Auswertung von Tourico Holidays, einer der weltweit führenden Reisegroßhändler, ergab, dass damit alle anderen Herkunftsländer bei der Bewerberzahl übertroffen werden. Während der nächsten beiden Lehrabschnitte werden an der Akademie mehr als 50 Studenten asiatischer Herkunft, einschließlich zahlreicher frischgebackener Hochschulabsolventen, eingeschrieben - mehr als 41% der Gesamtstudentenzahl.
Die Tourico Travel Academy, die im Januar 2014 ihre Arbeit aufnahm, vermittelt karriereorientierten Fachleuten wertvolle Kenntnisse in der Reiseindustrie, Technikerfahrung und geschäftliches Verhandlungsgeschick, das von den Führungskräften des Unternehmens persönlich weitergegeben wird - dazu gehört auch ein zweiwöchiges Seminar beim Geschäftsführer von Tourico, Uri Argov, höchstpersönlich. In den ersten beiden Jahren sind bei der Akademie mehr als 7.200 Bewerbungen eingegangen, einschließlich 1.550 von Absolventen der Ivy League. Aus diesem riesigen Pool an Kandidaten wurden nur 187 Studenten, also 2%, in das Programm aufgenommen. Das Programm wird sich 2016 auf mehr als 280 Studenten verdoppeln und bis zum Jahr 2018 auf 750 Studenten pro Jahr anwachsen.
"Bislang kam mehr als ein Viertel unserer Travel Academy Absolventen aus Asien - und sie alle sind zu wichtigen Mitarbeitern unserer Firma avanciert", sagte Kieran Le-Petit, Director of Global Recruitment bei Tourico Holidays. "Xinxin Ou und Jiarui Li beispielsweise, beide Absolventen unseres zweiten Jahrgangs, leiten heute Key-Account Abteilungen."
Studenten, die an der Akademie angenommen werden, erhalten während des 10-wöchigen Kurses ein Grundgehalt, volle Sozialleistungen, Unterkunft, Verpflegung und Laptops. Nach Abschluss des Programms haben sie die Möglichkeit, in das Reisegroßhandelsunternehmen einzusteigen und Teil einer milliardenschweren Firma mit Büros in aller Welt zu werden.
Tourico hat im Oktober 2015 einen neuen Sitz in Shanghai eröffnet, der als Technikzentrum für den asiatisch-pazifischen Raum gilt, und wird 2016 zwei weitere Büros in Shenzhen oder Guangzhou sowie in Chengdu einrichten, um seine Geschäftspartner vor Ort besser unterstützen zu können. Durch weitere engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter in China erhalten Zulieferer und Vertriebskunden von Tourico in der Region die professionelle Unterstützung, die sie benötigen, um ihr volles Potential auszuschöpfen.
"Während wir unsere praktische Unterstützung und Führungsposition in China und überall in Asien weiter ausbauen, haben wir uns gedacht: Wer könnte für die Durchsetzung dieser Veränderungen besser geeignet sein als ausgewählte, qualifizierte Studenten aus der Region, die intern von Führungskräften unseres Unternehmens geschult wurden?" sagte Le-Petit.
Weitere Informationen über die Tourico Holidays Travel Academy auf: http://www.THTravelacademy.com
Bildquelle: Tourico Holidays
http://www.bubm.de
B & B Medien
U3 24/25 68161 Mannheim
Pressekontakt
http://www.bubm.de
B & B Medien
U3 24/25 68161 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Barchet
09.05.2017 | Daniel Barchet
Chinesischer Hotelmarkt wächst gleichmäßig trotz politischer Unruhen auf koreanischer Halbinsel
Chinesischer Hotelmarkt wächst gleichmäßig trotz politischer Unruhen auf koreanischer Halbinsel
20.04.2017 | Daniel Barchet
Starkes Wachstum bei Hotelbuchungen aus Deutschland in Ländern des Nahen Ostens
Starkes Wachstum bei Hotelbuchungen aus Deutschland in Ländern des Nahen Ostens
05.04.2017 | Daniel Barchet
Tourico Holidays startet neuen Push Service für Offline-Angebote im Cache
Tourico Holidays startet neuen Push Service für Offline-Angebote im Cache
22.02.2017 | Daniel Barchet
Tourico Holidays meldet Rekordzahlen bei Kreuzfahrtbuchungen 2016
Tourico Holidays meldet Rekordzahlen bei Kreuzfahrtbuchungen 2016
18.01.2017 | Daniel Barchet
Global Hotel Trends Report sagt für 2017 Boom bei Hotelbuchungen voraus
Global Hotel Trends Report sagt für 2017 Boom bei Hotelbuchungen voraus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Capital Region USA
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
27.06.2025 | Heuboden GmbH
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
27.06.2025 | ARAG SE
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
26.06.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
26.06.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Castellani Salzburg: 10 Jahre Gastgeber:innen aus Leidenschaft
ARCOTEL Castellani Salzburg: 10 Jahre Gastgeber:innen aus Leidenschaft
