Neuer PDM-CEO David Armstrong setzt auf Expansion
16.08.2011 / ID: 24593
Tourismus & Reisen
Zug, 16.08.2011 - David Armstrong, seit April CEO der PDM Tourism Group, erweitert das Produktportfolio der Schweiz-Österreichischen Unternehmensgruppe, die bislang vor allem im europaweiten Gruppen-Incoming tätig ist, sowie Klassenreisen und Sport-Events veranstaltet. Ab sofort ist das neue Jugendreise-Programm "Going Europe" für 2011/2012 verfügbar, das neben Klassen- und Sprachreisen nun auch Bildungs- und Erlebnis-Rundreisen für Jugendliche umfasst. Damit will PDM nun erstmals auch nach Deutschland und in die Schweiz expandieren. Auch Kooperationen, strategische Beteiligungen oder Übernahmen von Reiseunternehmen in den drei Ländern werden von der Firmengruppe geprüft.
Armstrong, der in den vergangenen neun Jahren bei der FTI Gruppe in München unter anderem als Geschäftsführer von LAL Sprachreisen sowie fly.de fungiert hat, sieht ein hohes Potential für bestehende und neue PDM-Produkte, vor allem in Deutschland und in der Schweiz. "Im Gegensatz zu bestehenden Angeboten punkten wir mit unserem flexiblen Baukastensystem für Klassen- und Gruppenreisen. Außerdem bietet PDM als einziger Jugendreise-Veranstalter auch Plätze für deutschsprachige Jugendliche auf Europa-Rundreisen mit amerikanischen High School-Gruppen an." Dieses einzigartige Angebot biete auf den zwei- bis dreiwöchigen Touren sowohl die Möglichkeit, europäische Städte und Kulturen kennen zu lernen, als auch die Englischkenntnisse mit den amerikanischen Jugendlichen anzuwenden und zu vertiefen.
Robin Deisenhammer, Gesellschafter und Delegierter des Verwaltungsrats lobt die Initiativen von David Armstrong beim Ausbau der PDM Tourism Group."Mitihmhaben wir einen kompetenten und erfahrenen Touristiker für die Leitung unseres Unternehmens gewonnen."Christian Märki, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrats der PDM Tourismus Holding, ergänzt: "Durch seine grosse Erfahrung im on- und offline-Vertrieb und die Expansion in neue Märktegehenwir von einem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen im Jugend- und Sportreisen-Segmentaus."
http://www.pdm.ch
PDM Travel AG
Baarerstraße 19 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Rentschler
24.07.2014 | Thomas Rentschler
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
02.07.2014 | Thomas Rentschler
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
17.06.2014 | Thomas Rentschler
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Seifenblasen auf Weltreise
02.06.2014 | Thomas Rentschler
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
17.10.2025 | Denkinger PR
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
17.10.2025 | FIBONA GmbH
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
15.10.2025 | roadsurfer GmbH
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
15.10.2025 | incert eTourismus
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
