Pressemitteilung von Dr. Astrid Nelke

A&O: CO2-arme Klassenfahrt planen und gewinnen


01.09.2011 / ID: 26602
Tourismus & Reisen

"Umweltschutz ist für A&O sehr wichtig. Deshalb haben wir einen CO2- Rechner entwickelt, mit dem Schüler und Lehrer den CO2-Ausstoß einer Klassenfahrt in ein A&O ihrer Wahl berechnen können. Kinder und Jugendliche lernen so, wie eine Klassenfahrt CO2-arm gestaltet werden kann. Die Wunschklassenfahrt mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt 2-4 Übernachtungen für die ganze Schulklasse in einem unserer Häuser", sagt Oliver Winter, General Manager bei A&O HOTELS and HOSTELS.

Für eine CO2-arme Klassenfahrt sind neben der Unterbringung auch die Kennzahlen Mobilität, Aktivitäten vor Ort, Verpflegung, Anzahl der Reisenden und Dauer der Klassenfahrt wichtig. Der CO2- Rechner steht unter http://www.aohostels.com/co2 zur Verfügung. Neben dem Gewinnspiel bietet A&O Lehrern Unterrichtsmaterial zu den Themen ökologischer Fußabdruck und Umweltschutz. Das Tool kann unabhängig von einer Buchung von jeder Schulklasse kostenfrei zur Vor- und Nachbereitung einer Klassenreise genutzt werden. Flyer und Plakate zu diesem Wettbewerb können unter marketing@aohostels.com bestellt werden.Alle Häuser der Hostelgruppe verfügen über einen ökologischen Fußabdruck und entsprechen dem hoteleigenen Eco-Standard. Die Gebäude besitzen einen Vollwärmeschutz, durch Energiesparlampen und Perlatoren in den Duschen werden zusätzlich Energie und Wasser gespart. Weitere Informationen zu A&O finden interessierte Leserinnen und Leser unter http://www.aohostels.com und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
Umweltschutz A&O HOTELS and HOSTELS CO2-Rechner Klassenfahrten

http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 429.268
PM aufgerufen: 72.970.411