Mit dem Fully oder E-Bike Fully auf den Gipfel
11.07.2017 / ID: 266064
Tourismus & Reisen
Vom Abrigo do Pastor durch den ökologischen Park hinauf bis zum dritthöchsten Gipfel Madeiras, dem Pico Arieiro (1818 Meter) mit seiner fantastischen Aussicht? Entlang der Levada da Serra do Faial, eine der längsten Levadas der Blumeninsel bis Camacha, vorbei an wunderschönen Gärten durch die Altstadt Funchals und weiter zum pittoresken Fischerdorf Camara de Lobos - oder lieber über die Hochebene Paul da Serra bis hinunter ans Meer auf der Süd - oder Nordseite? Mountainbiker finden auf Madeira für jeden Tag eine andere Atem beraubende Strecke. Der Spezialreiseveranstalter AlbanoAktiv hat sein Angebot mit individuellen Touren erweitert - und stellt dafür jetzt auch E-Bikes Fully der Oberklasse zur Verfügung. Die tägliche Pflege und fachkundige Wartung der Fahrräder sorgt für zusätzlichen Komfort. Alle Touren sind kombinierbar mit demFully, dem E-Bike oder dem E-Bike Fully, so dass auch Gruppen mit unterschiedlichen Konditionsvoraussetzungen den Sport gemeinsam genießen können. Gefahren wird mit maximal sieben Personen pro Guide.
Madeira mit seinem ganzjährig milden Klima gilt als "Insel des ewigen Frühlings" - und als Wanderparadies. Der in Süddeutschland aufgewachsene Albano Sousa de Lopes lebt seit 17 Jahren auf Madeira und kennt jeden Winkel dort. Gemeinsam mit seinem deutsch-portugiesischen Team kann er deshalb Levada-Touren abseits der bekannten Wanderwegeanbieten. Sie führen entlang der jahrhundertealten Bewässerungskanäle vorbei an fruchtbarem Ackerland, auf dem die Bauern bis zu dreimal im Jahr ernten, an Wasserfällen, Schluchten und schroff abfallenden Kliffs. Madeira ist aber auch einhervorragendes Bergwanderrevier.Das Zentralmassiv hält Routen für jeden Anspruch bereit - bis zur sieben - oder vierzehntägigen Trekkingtour rund um die Insel inklusive der Königstour auf den Pico Ruivo (1862 Meter). Immer geht es dabei durch üppige Natur. Geführte Tagestouren sind ab zwei Personen möglich bis maximal zwölf Personen, immer deutschsprachig. Wer lieber auf eigene Faust unterwegs sein möchte, bekommt vom AlbanoAktiv-Team individuelle Touren organisiert, mit detaillierter Routenplanung, Gepäcktransport und täglicher Telefonbesprechung.
Auf Madeira ist immer Aktivität angesagt. Der im kleinen Fischerort Canico de Baixo ansässige Spezialveranstalter AlbanoAktiv bietet neben Wandern und Biken mit Partneragenturen auch Gleitschirmfliegen, Canyoning, Segeln, Tauchen, Windsurfen, Wellenreiten, Stand Up Paddle, Gleitschirmfliegen oder Schwimmen mit Delfinen an. Die Hotels oder Ferienwohnungen sind alle in Canico de Baixo, damit die Mitarbeiter den direkten Kontakt mit den Gästen haben. Zum Rundum-Service gehören auch Tipps, wo es die beste Espetada, einen Fleischspieß mit Duft von Lorbeer und Knoblauch, den frischesten Fisch - oder eine leckere Poncha, das madeirensische Nationalgetränk aus Zitrone, Honig und Zuckerrohrschnaps, gibt. - Weitere Informationen: http://www.albanoaktiv.com (http://www.albanoaktiv.com)
http://www.albanoaktiv.com
Albano Aktiv
Caminho Cais da Oliveira 11A 9125-028 Caniço de Baixo
Pressekontakt
http://www.xenos-comm.de
xenos-comm
Geigersbergstr. 6 74343 Sachsenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hannelore Cancian
05.04.2019 | Hannelore Cancian
Madeiras Traumlandschaften auf dem E-Bike
Madeiras Traumlandschaften auf dem E-Bike
05.07.2016 | Hannelore Cancian
Zum Wandern und Biken nach Madeira
Zum Wandern und Biken nach Madeira
08.07.2015 | Hannelore Cancian
Mit dem Bike über die Berge Madeiras
Mit dem Bike über die Berge Madeiras
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | blancdenoir
Milch- und Käsereitourismus: Eine neue Front für die Berggenossenschaften
Milch- und Käsereitourismus: Eine neue Front für die Berggenossenschaften
23.06.2025 | Jawnet IT Services LTD (Ghost-Profil)
Alexander Jawinski zeigt Amerikas schönste Nationalparks abseits der Massen
Alexander Jawinski zeigt Amerikas schönste Nationalparks abseits der Massen
23.06.2025 | Air Astana
Air Astana Group räumt zum wiederholten Mal bei den Skytrax Awards ab
Air Astana Group räumt zum wiederholten Mal bei den Skytrax Awards ab
23.06.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Ein Hauch von Hongkong auf der Art Basel in Basel
Ein Hauch von Hongkong auf der Art Basel in Basel
23.06.2025 | ARAG SE
Diese Neuerungen sollten Urlauber kennen
Diese Neuerungen sollten Urlauber kennen
