Was wünschen sich Urlaub in Zukunft?
19.07.2017 / ID: 266725
Tourismus & Reisen
Oberursel, 23. Juni 2017 - Thomas Cook bietet Gästen mit der Produktvielfalt seiner einzelnen Veranstaltermarken schon heute eine Vielzahl an Urlaubsoptionen für jeden Wunsch und jede Zielgruppe, damit die wertvollsten Wochen des Jahres unvergesslich bleiben. Doch was wünschen sich Kunden in Zukunft für ihren Urlaub? Wie sieht der Urlaub von morgen für sie aus? Was wird eventuell wichtiger, auf was kann verzichtet werden? Thomas Cook hat seine Kunden dazu in einer repräsentativen Erhebung befragt und die Erkenntnisse heute im ersten Thomas Cook Holiday Report veröffentlicht.
Für die Erstellung des Thomas Cook Holiday Reports haben sich zuerst Reiseexperten aus unterschiedlichen Branchen Gedanken darüber gemacht, wie sich aktuelle gesellschaftliche Trends auf die zukünftige Urlaubsplanung auswirken könnten und welche Konzepte daraus hervorgehen könnten. "Da wir unsere Kunden bei allem, was wir tun, in den Mittelpunkt stellen - ganz nach unserer Philosophie "customer at our heart" - hat uns natürlich auch ihre Meinung zu den erarbeiteten Ideen interessiert", sagt Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East. Aus den entworfenen Konzepten wurden deshalb Fragen abgeleitet, die in einer repräsentativen Umfrage rund 1.000 deutschen Thomas Cook-Kunden gestellt wurden. Die Umfrageergebnisse dienten als Grundlage für die insgesamt fünf Kapitel des Thomas Cook Holiday Reports.
Die Kapitel behandeln, warum Funkstille im Urlaub nicht gefragt ist, was Familien im Urlaub besonders schätzen, warum Reiseangebote nach Maß immer beliebter werden, was Anbieter und Urlauber von Nachhaltigkeit halten und warum die Zukunft des Reisens nahtlos ist. Passende Experteninterviews ergänzen die jeweiligen Kapitel. Am Ende wagt das weltweite tätige Unternehmen zudem einen Blick über den Tellerrand und beleuchtet die Frage, was europäische Urlauber eint und was sie unterscheidet.
"Wir möchten unseren Kunden heute und in Zukunft genau die Reise bieten, die sie sich wünschen. Deshalb werden wir uns natürlich an den durch den Report gewonnenen Erkenntnissen orientieren und daran arbeiten, die Wünsche unserer Kunden umzusetzen und in unser Produkt einfließen zu lassen", sagt Stefanie Berk.
Der Thomas Cook Holiday Report ist online abrufbar unter http://tc-url.de/holrep und kann in der Druckversion angefordert werden via E-Mail an unternehmenskommunikation@thomascook.de.
Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom
http://www.thomascook.de/unternehmen
Thomas Cook GmbH
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel
Pressekontakt
http://www.thomascook.de/unternehmen
Thomas Cook GmbH
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Irene Schechinger
05.11.2018 | Irene Schechinger
Thomas Cook engagiert sich im Kampf gegen Plastik
Thomas Cook engagiert sich im Kampf gegen Plastik
29.10.2018 | Irene Schechinger
Sommer 2019: Thomas Cook setzt auf eigene Hotels und Vorteile für Familien
Sommer 2019: Thomas Cook setzt auf eigene Hotels und Vorteile für Familien
26.09.2018 | Irene Schechinger
Interview mit Stefanie Berk zum Thomas Cook Holiday Report 2018
Interview mit Stefanie Berk zum Thomas Cook Holiday Report 2018
24.09.2018 | Irene Schechinger
Urlaub auf Raten - Urlaubsfinanzierung leicht gemacht mit Thomas Cook und BillPay
Urlaub auf Raten - Urlaubsfinanzierung leicht gemacht mit Thomas Cook und BillPay
24.09.2018 | Irene Schechinger
Die Nordküste der Dominikanischen Republik - das oft unterschätzte Urlaubsparadies
Die Nordküste der Dominikanischen Republik - das oft unterschätzte Urlaubsparadies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15.08.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
Haben Sie etwas zu verzollen?
14.08.2025 | Heuboden GmbH
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
14.08.2025 | The Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
