Hotelpartner als Partnerunternehmen von HospitalityCamp und Swiss Distribution Day
06.09.2011 / ID: 27074
Tourismus & Reisen
Weltweit steigen die Online-Buchungen und damit der Umsatz in der Hotellerie. Auch der Schweizer Markt profitiert stark von dieser Entwicklung. Jedoch ist der Anteil am Buchungsvolumen via Internet bei den Hoteliers sehr unterschiedlich. Zentrale Fragen wie die effektive Nutzung der Buchungsplattformen sowie die Gefahren durch Abhängigkeit und zu hohen Provisionen stehen im Mittelpunkt des Swiss Distribution Day. Das Hospitality Camp, durch die Blum, Bryant AG ins Leben gerufen, beschäftigt sich mit der Frage wie Medien, Online-Kanäle und Strategien im Bereich Internet und Social Medie nutzbringend für die Hotellerie eingesetzt werden. Bei einem Camp dieser Art handelt es sich um eine "Unkonferenz". Hier werden Ablauf sowie Inhalte von den Teilnehmern bestimmt. Somit findet in der Regel ein wertvoller Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander statt.
Zu den weiteren Beteiligten zählen unter anderem prominente Unternehmen aus der Branche wie HolidayCheck, swiss hospitality solutions oder TRIPSBYTIPS.
Hotelpartner bietet zunächst als eines der wenigen Unternehmen auf den europäischen Märkten nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung. Es handelt sich um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. Es werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt.
Yield Yield-Management Management Hotel Hotels Hoteliers HotelPartner Schweiz Deutschland Österreich Privathotels Konzept Preisgestaltung Hotelgruppe Kette Umsatz Umsätze Fixkosten Vorteile
http://www.hotelpartner.ch
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.11.2025 | Escape to Mongolia
Erster Mongolian Tourism Award
Erster Mongolian Tourism Award
11.11.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
11.11.2025 | United Airlines, Inc.
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
11.11.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
10.11.2025 | Alpha Hotelreinigung
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service

