Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

Hotelpartner als Partnerunternehmen von HospitalityCamp und Swiss Distribution Day


06.09.2011 / ID: 27074
Tourismus & Reisen

Weltweit steigen die Online-Buchungen und damit der Umsatz in der Hotellerie. Auch der Schweizer Markt profitiert stark von dieser Entwicklung. Jedoch ist der Anteil am Buchungsvolumen via Internet bei den Hoteliers sehr unterschiedlich. Zentrale Fragen wie die effektive Nutzung der Buchungsplattformen sowie die Gefahren durch Abhängigkeit und zu hohen Provisionen stehen im Mittelpunkt des Swiss Distribution Day. Das Hospitality Camp, durch die Blum, Bryant AG ins Leben gerufen, beschäftigt sich mit der Frage wie Medien, Online-Kanäle und Strategien im Bereich Internet und Social Medie nutzbringend für die Hotellerie eingesetzt werden. Bei einem Camp dieser Art handelt es sich um eine "Unkonferenz". Hier werden Ablauf sowie Inhalte von den Teilnehmern bestimmt. Somit findet in der Regel ein wertvoller Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander statt.
Zu den weiteren Beteiligten zählen unter anderem prominente Unternehmen aus der Branche wie HolidayCheck, swiss hospitality solutions oder TRIPSBYTIPS.
Hotelpartner bietet zunächst als eines der wenigen Unternehmen auf den europäischen Märkten nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung. Es handelt sich um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. Es werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt.
Yield Yield-Management Management Hotel Hotels Hoteliers HotelPartner Schweiz Deutschland Österreich Privathotels Konzept Preisgestaltung Hotelgruppe Kette Umsatz Umsätze Fixkosten Vorteile

http://www.hotelpartner.ch
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 429.286
PM aufgerufen: 72.971.760