Thomas Cook mit neuer Nachhaltigkeitsstrategie
07.03.2018
Tourismus & Reisen
ITB Berlin / Oberursel, 07. März 2018 - Thomas Cook wird in Zukunft eine neue Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen. Diese ist eng auf die vor seit zwei Jahren etablierte Unternehmensphilosophie, die den Kunden in den Fokus aller Geschäftstätigkeiten stellt, abgestimmt. Die neue, zunächst auf drei Jahre ausgerichtete Strategie soll "bei jedem Urlaub einen Unterschied machen", indem bei jedem Schritt der Reise schädliche Auswirkungen auf die Umwelt weitestgehend vermieden und gleichzeitig der soziale und wirtschaftliche Nutzen, den Reisen mit sich bringen kann, vergrößert werden sollen.
Die Strategie verbindet alle Nachhaltigkeitsaktivitäten der Thomas Cook Gruppe mit den drei Phasen, in denen ein Kunde mit dem Veranstalter in Kontakt kommt: "zu Hause", während "An- und Abreise" und im "Urlaub" selbst. Schon zu Hause sollen in dem Umfeld, in dem Thomas Cook-Kunden leben und arbeiten, positive Veränderungen geschaffen werden. Bei An- und Abreise will Thomas Cook den Einfluss auf die Umwelt reduzieren und alle Prozesse so verantwortungsvoll wie möglich ablaufen lassen. Während des Aufenthalts am Urlaubsort möchte Thomas Cook in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Leistungserbringern Produkte und Services von erstklassiger Qualität anbieten.
Wie der heute anlässlich der ITB Berlin veröffentlichte Nachhaltigkeitsreport 2017 dokumentiert, hat die neue Strategie bereits Veränderungen und Fortschritte innerhalb der Thomas Cook Gruppe bewirkt: Durch verschiedene Charity-Aktivitäten konnten im Jahr 2017 18.000 Personen unterstützt werden. Die verbesserte Treibstoffeffizienz der Airlines der Thomas Cook Gruppe hat bewirkt, dass sie im Atmosfair Index 2017 unter den zehn Fluggesellschaften mit der besten Treibstoffeffizienz stehen. Ein weiterer bedeutender Schritt war die Etablierung einer Animal Welfare Policy, durch die bereits zwei Drittel der auditierten Tier-Attraktionen konsequent aus dem Programm genommen wurden.
Thomas Cook Group CEO Peter Fankhauser dazu: "Ich bin überzeugt, dass Thomas Cook bei der Entwicklung eines nachhaltigeren Tourismus gemeinsam mit unseren Destinationen, unseren Partnern und Dienstleistern, unseren Kunden und auch der übrigen Branche eine positive Kraft ist. Unsere neue Strategie verstärkt noch einmal unseren Standpunkt beim Thema Nachhaltigkeit und verdeutlicht unsere Vorsätze. Ich bin stolz auf die Fortschritte, die wir im letzten Jahr erzielt haben, aber wir haben große Ambitionen und wir müssen noch viel weiter voran kommen. Wir wissen, dass die Reisen, die wir verkaufen, einen positiven Effekt auf die lokalen Gemeinschaften und die Umwelt haben können. Und ich bin mir sicher, dass wir mit
unseren Vorhaben langfristig profitabler und nachhaltiger arbeiten - und das zum Nutzen unserer Mitarbeiter, unserer Partner, unserer Kunden und auch unserer Investoren."
Weitere Informationen über die Animal Welfare Policy und die Maßnahmen von Thomas Cook hier: https://www.thomascookgroup.com/animal-welfare-one-year-on/
http://www.thomascook.de/unternehmen
Thomas Cook GmbH
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel
Pressekontakt
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom
Thomas Cook GmbH
Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Irene Schechinger
05.11.2018 | Irene Schechinger
Thomas Cook engagiert sich im Kampf gegen Plastik
Thomas Cook engagiert sich im Kampf gegen Plastik
29.10.2018 | Irene Schechinger
Sommer 2019: Thomas Cook setzt auf eigene Hotels und Vorteile für Familien
Sommer 2019: Thomas Cook setzt auf eigene Hotels und Vorteile für Familien
26.09.2018 | Irene Schechinger
Interview mit Stefanie Berk zum Thomas Cook Holiday Report 2018
Interview mit Stefanie Berk zum Thomas Cook Holiday Report 2018
24.09.2018 | Irene Schechinger
Urlaub auf Raten - Urlaubsfinanzierung leicht gemacht mit Thomas Cook und BillPay
Urlaub auf Raten - Urlaubsfinanzierung leicht gemacht mit Thomas Cook und BillPay
24.09.2018 | Irene Schechinger
Die Nordküste der Dominikanischen Republik - das oft unterschätzte Urlaubsparadies
Die Nordküste der Dominikanischen Republik - das oft unterschätzte Urlaubsparadies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.02.2025 | Kandima Maldives
"Actioncation"-Urlaub wie aus dem Ei gepellt: Ostern im Familienresort Kandima Maldives!
"Actioncation"-Urlaub wie aus dem Ei gepellt: Ostern im Familienresort Kandima Maldives!
10.02.2025 | Ski Dome Oberschneider GmbH Kaprun
Skischule in Kaprun
Skischule in Kaprun
10.02.2025 | Vitalhotel Sonneck ****
Vitalhotel Sonneck
Vitalhotel Sonneck
10.02.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Wellnesshotel Götzfried präsentiert neue Zimmer und Suiten ab Mai 2025
Wellnesshotel Götzfried präsentiert neue Zimmer und Suiten ab Mai 2025
10.02.2025 | GENUSS AM BERG GmbH & Co. KG
Entspannung pur
Entspannung pur
![S-IMG](/simg/285580.png)