Erfolgreiche Premiere des ersten Rostock Cruise Festivals
20.09.2018
Tourismus & Reisen
Am Sonntag den 16. September endete das erste Rostock Cruise Festival und absolvierte mit Bravour das erste Kreuzfahrt Festival in Warnemünde.
An drei Tagen wurden den Rostockern und zahlreichen Touristen auf der Mittelmole und der Kaikante bei spätsommerlichen Temperaturen ein vielfältiges maritimes Programm geboten.
Das Festival wurde am Freitag von Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und dem Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe feierlich eröffnet.
Im Anschluss fand die erste Cruise Night, mit den TOP DJ"s Kamey und Senay Gueler statt.
Am Samstagabend um 22:15 erlebte das Festival dann seinen Höhepunkt:
Die große Auslaufparade der Kreuzfahrtschiffe "AIDAmar", "Norwegian Breakaway" und "Columbus", begleitet von einem imposanten Feuerwerk und einer Lichtshow auf der AIDAmar.
Bereits Stunden vor der Inszenierung waren die besten Plätze ganz nah am Wasser von mehreren tausend Besuchern belegt.
Eigens für diese Auslaufparade wurde das Feuerwerk von einem nahelegenden Ponton auf der Ostsee abgefeuert. 3.400 Feuerwerkseffekte mit einer Steighöhe von bis zu 300m begeisterten die zahlreichen Besucher auf dem Festival Areal.
Jedes Schiff erhielt sein eigenes Feuerwerk und ein eigens für diese Auslaufparade komponierter musikalischer Klangteppich unterstrich den kreativen Anspruch des Veranstalters dieses Großevents der Agentur BEEFTEA group GmbH. Allein der Aufbau des Feuerwerks auf dem Ponton dauerte 3 Tage und mehr als 30 Mitarbeiter waren hier involviert.
Am Sonntag um 18:00 Uhr endete das Festival mit dem Auslaufen des Kreuzfahrtschiffs Viking Sun.
Hierzu wurde einer alten Tradition folgend, die Nationalhymne des Herkunftslandes des Kreuzfahrtschiffs gespielt und die Landesflagge gehisst.
Während der drei Festivaltage konnten sich die Besucher an 45 Ständen über maritime Themen informieren, kulinarisch die Vielfalt der Streetfood Gastronomie genießen und an der Festivalbühne das bunte und vielfältige Programm erleben.
Hier durfte natürlich nicht, dass bei Kreuzfahrern beliebte Bingo Spiel fehlen oder Vorträge wie aktuelle Trends bei den Kreuzfahrtevents.
Doch es wurde beim Festival nicht nur gefeiert, sondern auch aktuelle Umweltthemen der Kreuzfahrtindustrie im Rahmen eines Umweltsymposiums diskutiert. Im nahegelegenen Technologiezentrum in Warnemünde trafen sich Vertreter der Reedereien, Werften, Wissenschaft und Technik um über neue ökologische Antriebstechnologien der Kreuzfahrtschifffahrt zu sprechen.
Das das Thema Kreuzfahrt und seinem Cruise Festival in Rostock so gut angenommen wurde, zeigte sich durch die 80.000 Besucher an den drei Festival Tagen und dass die Hotels in Warnemünde an diesem Wochenende komplett ausgebucht waren.
Der Veranstalter des Rostock Cruise Festivals Andreas Grunszky zieht auch ein positives Fazit des ersten Cruise Festivals "Für mich als Veranstalter gehen drei Veranstaltungstage mit einer gelungenen Festivalpremiere zu Ende. Alleine in die Gesichter der zigtausenden Besucher zu schauen und deren Begeisterung für die Inszenierung der Auslaufparade und dem Festival zu sehen, ist der beste Lohn für achtmonatige Vorbereitungszeit dieses Großevents."
Auch die am Festival beteiligten Aussteller und Sponsoren ziehen ein positives Fazit des ersten Cruise Festivals: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer neuen Marke Darguner ein Teil dieses neuen Events sein durften und dass vor allem die große Ausfahrt am Samstagabend sehr viele glücklich Gesichter erzeugt hat. Wir hoffen natürlich und freuen uns auf eine Fortsetzung in zwei Jahre, da der Zuspruch der Besucher für das Format mit Urlaubsfeeling, moderner Küche und natürlich leckerem Bier überwältigend war." So Marco Wepner von der Darguner Brauerei.
Das Festival soll alle zwei Jahre im Wechsel mit den Hamburger Cruise Days stattfinden. Somit steht dem zweiten Rostock Cruise Festival 2020 nichts im Wege.
Pressebilder Rostock Cruise Festival (https://www.picdrop.de/beeftea/Rostock+Cruise+Festival+2018)
http://www.beeftea-group.de
BEEFTEA group GmbH
Kreuzbergstraße 30 10965 Berlin
Pressekontakt
http://www.beeftea-group.de
BEEFTEA group GmbH
Kreuzbergstraße 30 10965 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Grunszky
28.09.2020 | Andreas Grunszky
Mit BEEFTEA mehr im Internet gefunden werden
Mit BEEFTEA mehr im Internet gefunden werden
03.04.2020 | Andreas Grunszky
BEEFTEA entwickelt COVID-19 Krisen App für Unternehmen
BEEFTEA entwickelt COVID-19 Krisen App für Unternehmen
09.09.2019 | Andreas Grunszky
Arbeitswelt 3.0 - Von know how zu know why
Arbeitswelt 3.0 - Von know how zu know why
06.06.2019 | Andreas Grunszky
"Accelerate Performance - Alles beginnt mit Mir"
"Accelerate Performance - Alles beginnt mit Mir"
03.06.2019 | Andreas Grunszky
BEEFTEA unterstützt Ehrung von Jürgen Klopp
BEEFTEA unterstützt Ehrung von Jürgen Klopp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
25.11.2024 | Zandvoort Marketing
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
25.11.2024 | Heuboden GmbH
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur