Slow Travel-Startup amavido auf internationalem Wachstumskurs
08.10.2018 / ID: 301889
Tourismus & Reisen
Das Online-Reiseportal amavido bringt gestresste Städter in die Ruhe italienischer Dörfer und zeigt ihnen ein bislang "unsichtbares" Italien. Der Bedarf an einem Urlaub, der genau auf die Bedürfnisse der Reisenden passt, steigt stetig und beflügelt den internationalen Wachstumskurs von amavido.Nach erfolgreicher erster Finanzierungsrunde durch private und institutionelle Investoren geht es jetzt in die nächste Runde. Ab heute startet die amavido GmbH ein Crowdinvesting auf der aufstrebenden Funding-Plattform fundernation.eu.
Durch das Business Angel Partner Programm hat amavido bereits vor offiziellem Kampagnenstart zwei hochklassige italienische Investoren gewonnen und startet so bereits mit erfolgreich erreichter Fundingschwelle von 150.000 €. Das Ziel der 90-tägigen Kampagne ist, ein Investment von insgesamt 500.000 € zu akquirieren.
Das Crowdinvesting richtet sich insbesondere an Privatanleger und Investoren, die Kapital mit einer attraktiven Rendite anlegen möchten. Durch ein einzigartiges Geschäftsmodell verbindet amavido die Innovation einer Buchungsplattform mit der Menschlichkeit eines kompetenten Reisebüros. Mit Fokus auf authentische Erfahrungen in unentdeckten Gegenden ist amavido die perfekte Antwort auf die neuesten Entwicklungen des Tourismus.
"Der Reisemarkt wird sich in Zukunft stark verändern und sich vom hektischen Massentourismus wieder zurück zum individuellen Urlaub verschieben. Und genau in diesem spannenden Markt bewegt sich amavido als Vorreiter und macht eine Investition besonders spannend." - Dominik Calzone, Mitgründer
Das neu gewonnene Kapital wird amavido zunächst für die Skalierung des Geschäftsmodells einsetzen. Ab 2019 soll die Internationalisierung auf weitere Länder der EU ausgeweitet werden. So werden deutsche Reisende mit amavido in Zukunft die Möglichkeit haben, unentdeckte Orte anderer Länder kennen zu lernen - und sogar ihr eigenes Land ganz neu zu erleben.
"Wir sehen in amavido viel mehr als nur Reisen - wir sehen darin eine Bewegung hin zu mehr Menschlichkeit im Tourismus. Deswegen haben wir uns bewusst für ein Crowdinvesting entschieden, bei dem viele Menschen mit ihrer Unterstützung einen großen Beitrag leisten." - Marie-Janet Calzone, Mitgründerin
Gerade in der heutigen anonymen und hektischen Zeit sehnen wir uns wieder mehr nach Gemeinschaft. amavido steht für einen "Bottom-up Tourism" und positiven Impact für ländliche Gegenden. Dies alles realisiert sie durch den Ansatz einer gemeinschaftlichen Finanzierung und nachhaltigen Wachstums.
Weitere Details zum Crowdinvesting finden Sie auf unserem Kampagnen-Profil: https://bit.ly/2QBpanh
amavido Reise Tourismus Crowdinvest funder nation Slow Travel Travel Startups Startups Individual Reisen Lifestyle Reise Buchungsplattform Bottom-up Tourism Funding Venture Capital
amavido GmbH
Frau Marie-Janet Calzone
Forstweg 45
15738 Zeuthen
Deutschland
fon ..: +49 30 12059488
web ..: http://www.amavido.de
email : info@amavido.de
Pressekontakt
amavido GmbH
Frau Marie-Janet Calzone
Forstweg 45
15738 Zeuthen
fon ..: +49 30 12059488
web ..: http://www.amavido.de
email : info@amavido.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
10.11.2025 | Alpha Hotelreinigung
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service
10.11.2025 | TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland", c/o repecon - Reinhard Peter Consulting
Bleisure Travel als Zukunftschance für die Tagungshotellerie
Bleisure Travel als Zukunftschance für die Tagungshotellerie
06.11.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
06.11.2025 | Starling PR
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert

