Den besten Preis gibt es oft nur im Hotel
01.07.2019
Tourismus & Reisen
Lieber öfter, dafür kürzer verreisen
Die Deutschen verreisen immer öfter, dafür aber kürzer. Während früher das ganze Jahr über auf eine Pauschalreise gespart wurde, geht heute der Trend hin zu mehreren Kurztrips. Aktuellen Umfragen zufolge, planen Deutsche heute, drei- bis viermal kurz zu verreisen, wofür sie 30 Prozent ihres Reisebudgets ausgeben möchten. Davon profitieren vor allem Destinationen, die schnell und bequem erreichbar sind. Schließlich soll die zur Verfügung stehende Zeit bestmöglich für den Urlaub genutzt werden.
Ostseeinsel Usedom boomt
Die gute Erreichbarkeit der Ostseeinsel Usedom ist mit ein Grund dafür, warum die "Badewanne der Berliner" schon seit mehr als 150 Jahren so beliebt ist. Vor allem der gut 40 Kilometer lange und bis 80 Meter breite Sandstrand ist im Sommer eine große Attraktion bei Badelustigen. Darüber hinaus hat sich die Insel Usedom wegen ihrer natürlichen Vielfalt auch bei Erholungssuchenden, Stressgeplagten, Aktivurlaubern und Naturliebhabern längst einen Namen gemacht. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen pro Jahr gehört die zweitgrößte deutsche Ostseeinsel zu den beliebtesten Destinationen Deutschlands. Dem gegenüber stehen etwa 40.000 gewerbliche Beherbergungsbetriebe. Aus diesem vielfältigen Angebot das passende herauszufiltern, ist nicht immer einfach - besonders in den Sommermonaten.
Online-Buchungen nehmen zu
Schon seit Jahren zeichnet sich nicht nur auf Usedom ein deutlicher Trend ab. Online-Buchungen nehmen immer mehr zu. Inzwischen haben sie den Buchungen im Reisebüro den Rang abgelaufen. Denn immer mehr Deutsche nutzen lieber das Internet, um ihre Urlaubsreisen zu organisieren. Ob bequem zuhause am Computer oder mobil mit dem Tablet bzw. Smartphone - eine Buchung ist oft nur wenige Klicks entfernt.
Diesen Trend erkennen auch zunehmend Hoteliers auf Deutschlands beliebtester Ostseeinsel. Mit ansprechenden Webseiten bieten sie ihren Gästen die Möglichkeit, schnell und direkt ihren Wunschurlaub zu buchen. Oft sogar noch zum besten Preis. Dennoch werden immer mehr Buchungen über Portale getätigt, die weiter Marktanteile hinzugewinnen.
Bis zu 30 Prozent Provision bei Buchungsportalen
Eine Entwicklung, die nicht nur Usedomer Hoteliers mit Sorge betrachten. Denn je nach Buchungsportal werden mehr oder weniger hohe Vermittlungsgebühren fällig. So berechnen die Betreiber für ihre Dienste Provisionen von 15, 20 oder sogar 30 Prozent. Diesen Einnahmeverlust müssen die Hoteliers wieder kompensieren. Darüber hinaus leidet die Kundenbindung und auch die Marke des Hotels. Gründe genug, den Anteil der Direktbuchungen deutlich zu steigern.
Weblog und bester Preis im Wasserschloss Mellenthin
Das hat auch Jan Fidora, Inhaber des Wasserschlosses Mellenthin, erkannt. So bietet er seinen Gästen nicht nur ein 4-Sterne-Wohlfühlhotel mit eigener Brauerei und Kaffeerösterei sowie zahlreiche kulinarische Themenevents. Er bietet ihnen bei Direktbuchung auch den besten Preis. Um den Anteil an Direktbuchungen und Direktvertriebsumsätzen zu erhöhen, beschreitet er seit einem Jahr auch neue Wege. Ein Weblog mit authentischen und lebendigen Texten von Gästen für Gäste soll dafür sorgen, dass regelmäßig neue Besucher weit über die Landesgrenzen hinaus auf sein Hotel aufmerksam werden. Da zudem die Inhalte des Blogs nicht nur Gäste sondern auch Suchmaschinen ansprechen, gehört es inzwischen zu seinen effektivsten Social Media Maßnahmen.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.
Ostsee Usedom Erholung Wasserschloss Mellenthin Weblog Hotel Blog Sommer Reiseziel im Sommer direkt buchen bester Preis online buchen Events Themenbuffets Kurzurlaub
Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland
fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de
Pressekontakt
Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Ralph Kähne
31.10.2022 | Herr Ralph Kähne
Attraktive Arrangements im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
Attraktive Arrangements im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
31.10.2022 | Herr Ralph Kähne
Herbstlich schlemmen auf Wasserschloss Mellenthin
Herbstlich schlemmen auf Wasserschloss Mellenthin
29.09.2022 | Herr Ralph Kähne
Sechs kulinarische Events die Woche im Oktober auf Wasserschloss Mellenthin
Sechs kulinarische Events die Woche im Oktober auf Wasserschloss Mellenthin
29.09.2022 | Herr Ralph Kähne
Den Oktober genießen auf Usedom im Wasserschloss Mellenthin
Den Oktober genießen auf Usedom im Wasserschloss Mellenthin
23.09.2022 | Herr Ralph Kähne
Neue Kunstwerke mit Herbstmotiven im Artwalks-Shop
Neue Kunstwerke mit Herbstmotiven im Artwalks-Shop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Weissenhäuser Strand: Messe-Teilnahmen 2025 in Hamburg und Dänemark
Weissenhäuser Strand: Messe-Teilnahmen 2025 in Hamburg und Dänemark
05.02.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Reiseversicherung von TravelSecure erneut Testsieger bei Stiftung Warentest
Reiseversicherung von TravelSecure erneut Testsieger bei Stiftung Warentest
05.02.2025 | HotelPartner AG
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
05.02.2025 | City4Living GmbH
City4Living eröffnet neues Boardinghaus in Obernburg am Main
City4Living eröffnet neues Boardinghaus in Obernburg am Main
04.02.2025 | WIR.Reisen eG
skandinavientrips erweitert Portfolio: Neue Fotoreisen nach Schweden
skandinavientrips erweitert Portfolio: Neue Fotoreisen nach Schweden