Neuer Trend bei der touristischen Weiterbildung: E-Books für Gastgeber
18.10.2011
Tourismus & Reisen
Es ist still in dem kleinen Arbeitszimmer der 39-jährigen Gastgeberin G. Augsbach aus Chieming am Chiemsee. Die Gäste ihrer Ferienwohnung sind soeben zu einem Ausflug aufgebrochen, der Ehemann ist auf der Arbeit. Konzentriert studiert sie die soeben ausgedruckten Informationen auf dem Bildschirm Ihres PC und macht sich darin Notizen.
Um das Rätsel aufzulösen: Frau Augsbach entwirft gerade den Erfolgsplan für Ihr Unterkunftsangebot Ferienwohnung Augsbach in Chieming für die kommende Vermietungssaison. Erst kürzlich hat sie eine neue Weiterbildungsmethode für sich entdeckt: sogenannte Gastgeber-Reports in Form von E-Books für Anbieter von Gästeunterkünften.
"Als Vermieterin einer Ferienwohnung muss ich am Ball bleiben. Nur so kann ich auch in Zukunft meine Gäste begeistern und sie dazu bewegen, auch weiterhin bei mir zu buchen. In diesen Gastgeber-Reports erfahre ich, wie ich mein Gastgeber-Marketing plane, worauf ich bei der Gestaltung von Werbung achten sollte usw. Ich erhalte darin wirklich gute Tipps und konkrete Anleitungen, um mein Angebot zu verbessern," erzählt sie. Schon lange wollte sie wissen, wie sie in der Kommunikation mit ihren Gästen per E-Mail-Verkehr mehr punkten könne, damit aus ihren unverbindlichen Anfragen mehr Buchungen resultieren würden. Das entsprechende E-Book hat sie bereits heruntergeladen. "Das kommt gleich als nächstes dran," lacht sie und zeigt auf den Ausdruck mit dem großen bunten AT-Zeichen.
Weil ihr als Berufstätige nicht die Zeit für Seminare oder mehrtägige Schulungen bleibt, freute sie sich über den Tipp von einer befreundeten Vermieterin. "Die Gastgeber-Reports sind für mich die optimale Lösung" so G. Augsbach. "Ich kann mich den Unterlagen immer genau dann widmen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und kann auch mal eine Pause einlegen, wenn ich woanders gebraucht werde." Stolz verweist sie auf die neu errichtete Gäste-Lounge im Garten. "Solche Dinge entstehen und kommen bei meinen Gästen sehr gut an," schwärmt sie.
"Wir sind vom Erfolg der Gastgeber-Reports begeistert und freuen uns über derart positive Rückmeldung," kommentiert Uwe A. Hog die Erfolgsgeschichte der Gastgeberin vom Chiemsee. Hog ist studierter Touristiker, Inhaber einer Medienagentur und Autor der Erfolgreiche Gastgeber E-Books für Anbieter von Gästeunterkünften. "Meine neuartige Weiterbildungsmethode für Vermieter greift inzwischen im deutschsprachigen Raum um sich", berichtet Hog und verweist auf die deutlich steigende Zahl an E-Book-Bestellungen über die Internetplattform http://www.Erfolgreiche-Gastgeber.de in den vergangenen Monaten. "Das positive Feedback ist enorm. Ganz offensichtlich treffen wir mit unserem Angebot den Nerv der Zeit. So gut touristische Seminare auch sein mögen, viele Anbieter von Gästeunterkünften haben ganz einfach nicht die Zeit dafür. Da sind unsere Gastgeber-Reports in Form von E-Books die perfekte Alternative."
Mittlerweile schreibt man bei Erfolgreiche Gastgeber E-Books am laufenden Band. Zu allen relevanten Themen der Vermietung von Gästeunterkünften soll es in naher Zukunft Ratgeber, Leitfäden und Checklisten geben. Einige E-Books sind bereits online. Für seinen Erfolg hat Hog eine weitere Erklärung: "Unsere Ratschläge sind nicht abgehoben, sondern ganz nah an der Realität des Vermieters und dennoch touristisch fundiert. Offensichtlich finden wir genau die richtige Sprache und der Preis unserer Reports ist weit günstiger als so manches Gastgeber-Seminar."
Nähere Informationen erhalten Sie von:
Herr Uwe A. Hog
Telefon +49 (0) 80 32 - 70 78 07
E-Mail: uwe.hog@erfolgreiche-gastgeber.de
http://www.Erfolgreiche-Gastgeber.de
Gastgeber Gäste Gästeunterkunft Ferienwohnung Vermietung Unterkunftsangebot Marketing E-Book Internet Weiterbildung Fortbildung Tourismus Seminar Ratgeber Gästehäuser Pensionen Beratung Vermieter Unterkünfte Beherbergungsbetrieb
http://www.erfolgreiche-gastgeber.de
Erfolgreiche Gastgeber
Lärchenweg 1 83122 Samerberg
Pressekontakt
http://www.erfolgreiche-gastgeber.de
Erfolgreiche Gastgeber
Lärchenweg 1 83122 Samerberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uwe A. Hog
24.07.2012 | Uwe A. Hog
DTV-Klassifizierung eines Urlaubsbauernhofs vor laufender Kamera
DTV-Klassifizierung eines Urlaubsbauernhofs vor laufender Kamera
27.04.2012 | Uwe A. Hog
Internetseite für Kindergarten Samerberg gestiftet
Internetseite für Kindergarten Samerberg gestiftet
07.12.2011 | Uwe A. Hog
Selbstlernprogramm "Pauschalen richtig gestalten"
Selbstlernprogramm "Pauschalen richtig gestalten"
29.09.2011 | Uwe A. Hog
E-Mail-Kommunikation mit Übernachtungsgästen
E-Mail-Kommunikation mit Übernachtungsgästen
25.08.2011 | Uwe A. Hog
Die Außenanlagen von Gästeunterkünften verbessern
Die Außenanlagen von Gästeunterkünften verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis