News aus Saint Lucia - Oktober 2019
03.10.2019
Tourismus & Reisen
Dirndl, Lederhosen und Hendl wird es wohl eher nicht geben, aber ganz sicher Original Paulaner Bier - beim Oktoberfest am 6. Oktober auf Saint Lucia. Zum 12. Mal findet in diesem Jahr das Oktoberfest auf Pigeon Island statt, mit musikalischem Entertainment aus Barbados, Haiti und Saint Lucia, mit kreolischem Essen wie Crab Callalou, Bouyon und Bwego und mit unterschiedlichsten Biersorten aus Deutschland, Mexico, Suriname, Haiti und den Bahamas. Die Antillia Brewíng Company wird aus diesem speziellen Anlass ein lokales Craft Beer produzieren. Das Oktoberfest ist zudem Startschuss für den Creole Heritage Month auf Saint Lucia, der jedes Jahr als Hommage an die afrikanischen und französischen Wurzeln, an die kulturelle und ethnische Vielfalt Saint Lucias und an die kreolische Sprache Patois gefeiert wird. Musicals und Theateraufführungen, Seminare und Lesungen, kulinarische Events, Straßenpartys und Kunstausstellungen stehen auf dem umfangreichen Programm. Höhepunkt ist der "Jounen Kweyol Entenasyonnal" (Internationaler Tag des Kreolischen) am letzten Sonntag im Oktober.
Nahezu zwei Dutzend Hotels und Resorts nehmen an einem umfassenden Hurrikan Garantie-Programm teil. Damit soll sichergestellt werden, dass Urlauber zu jeder Jahreszeit, insbesondere während der traditionellen Hurrikan-Saison (1. Juni bis 30. November), ihre Urlaubsreisen sicher buchen können. Auch wenn die Karibikinsel nur sehr selten von tropischen Stürmen heimgesucht wird - Saint Lucia befindet sich an der Südspitze des Hurrikan-Gürtels und ist geografisch weit von der ausgewiesenen aktiven Hurrikan-Zone entfernt -, hat das Vertrauen der Reisenden in Saint Lucia höchste Priorität. Die Gäste sollen so bei der Buchung ihrer Reise nach Saint Lucia wissen, dass es im unwahrscheinlichen Notfall eine Urlaubsgarantie gibt. Kostenfreie Stornierung und Kompensation von ausgefallenen Ferien im Hurrikan-Fall bieten die unter folgendem Link tinyurl.com/yy2d5nts aufgelisteten Hotels (Mitglieder der Saint Lucia Hotel- und Tourismusvereinigung (SLHTA)) im Rahmen des Programms an. Darüber hinaus haben einige Hotels (BodyHoliday Saint Lucia, Castles In Paradise, Palm Haven, Oasis Marigot und Sandals Resorts) ihre eigenen Hurrikan-Richtlinien kreiert.
http://www.stlucia.org
Saint Lucia Tourism Authority
Kälberstücksweg 59 61350 Bad Homburg
Pressekontakt
http://www.jetzt-saintlucia.de
SLTA - Press Office Germany
Professorenweg 9 35394 Gießen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Antje Rudhart
26.03.2020 | Antje Rudhart
"7 Minuten in Saint Lucia" - eine neue Reiseserie auf den Social Media-Kanälen der Karibikinsel
"7 Minuten in Saint Lucia" - eine neue Reiseserie auf den Social Media-Kanälen der Karibikinsel
02.03.2020 | Antje Rudhart
Saint Lucia Summer Festival 2020 - das größte Sommer-Festival in der Karibik
Saint Lucia Summer Festival 2020 - das größte Sommer-Festival in der Karibik
28.02.2020 | Antje Rudhart
"Hin und weg" von Saint Lucia
"Hin und weg" von Saint Lucia
06.12.2019 | Antje Rudhart
Saint Lucia zum 11. Mal zur "World"s Leading Honeymoon Destination" gewählt
Saint Lucia zum 11. Mal zur "World"s Leading Honeymoon Destination" gewählt
23.11.2019 | Antje Rudhart
CECF Saint Lucia - das erste internationale Pferderennen auf der Karibikinsel
CECF Saint Lucia - das erste internationale Pferderennen auf der Karibikinsel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis