Wir sind kurz mal unterwegs - ein humorvolles Reisetagebuch
13.05.2020
Tourismus & Reisen
Ein Dutzend Freunde, die sich schon lange kennen, und sich seit Jahren regelmäßig am Freitagabend in der Kulturkneipe Taraxacum im ostfriesischen Leer treffen, hatten eines Tages die Idee, gemeinsam eine Fahrradtour zu unternehmen. Im Jahr 1995 war es zum ersten Mal so weit: Prolog auf der Fehnroute. Die Erlebnisse während der Fahrradtouren basieren auf den Tagebüchern des Autors sowie auf Erzählungen und Aufzeichnungen der Beteiligten. Ein Sonderfall ist die Winterreise nach Österreich ohne Fahrräder. Die Ereignisse werden mit einer Portion Humor erzählt - jede Menge Heimatkunde inklusive - und erheben nicht den Anspruch auf die absolute Wahrheit.
Das Geheimnis der Touren, um die es in dem Buch "Wir sind kurz mal unterwegs" von Rudolf Jakob Josef Wahnsiedler geht: Die Beteiligung ist frei und offen für alle Interessierten. Erfahrene Teilnehmer beanspruchen keine Führungsaufgaben. Die Tagestouren werden gemeinschaftlich ausgesucht - und natürlich geht da hin und wieder auch mal etwas schief, aber vor allem haben die Teilnehmer Spaß und entdecken verschiedene Teile ihrer Heimat. Die Leser können gemütlich von daheim aus an diesen Reisen teilnehmen, sich unterhalten lassen und dabei auch viel über die Landschaften lernen.
"Wir sind kurz mal unterwegs" von Rudolf Jakob Josef Wahnsiedler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-8471-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
12.05.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
11.05.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
09.05.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Hexenweib: Ein Zeitreiseroman - Der zweite Band der Reihe RegenbogenReigen
Hexenweib: Ein Zeitreiseroman - Der zweite Band der Reihe RegenbogenReigen
24.03.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Das neue Paradies auf Erden - Witzige und mitreißende Geschichte um eine anscheinend perfekte Gesellschaft
Das neue Paradies auf Erden - Witzige und mitreißende Geschichte um eine anscheinend perfekte Gesellschaft
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis