CultSwitch engagiert sich in der Initiative "Digitales Hotel"
28.05.2020
Tourismus & Reisen
Berlin, 28. Mai 2020. CultSwitch, der serviceorientierte Channel-Management-Anbieter für Hotels, engagiert sich in der Initiative " Digitales Hotel (https://www.initiative-digitales-hotel.de/)". Die Initiative ist eine Kooperation verschiedener Hotel-Technologieunternehmen, touristischer Dienstleister und Verbände. Ziel ist es, Hotels dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um sich nach der COVID-19-Krise besser aufzustellen. Hotelbetreibern stellt die Initiative zu diesem Zweck für die Dauer von sechs Monaten Digitalisierungspakete im Wert von über 10.000 EUR kostenfrei zur Verfügung.
Nach Angaben von Fairmas - Spezialist für Management Reporting für die Hotellerie - waren im April 72% der Hotels in Deutschland geschlossen und der Umsatz lag deutschlandweit um 96% unter dem Vorjahr. Damit ist das Gastgewerbe eine der durch die COVID19-Pandemie am stärksten betroffenen Branchen. Und obwohl die ersten Schritte aus dem Lockdown gemacht sind, wird sich die Rückkehr zur Normalität noch lange hinziehen. Vom Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes wird die Normalisierung der Reise- und Geschäftstätigkeit erst im Jahr 2023 erwartet. Für die meisten Hotelbetreiber sind die langfristigen Folgen noch überhaupt nicht absehbar. Möglicherweise verändern sich durch die Pandemie das Reiseverhalten und die Erwartungen der Gäste nachhaltig.
"In dieser Situation bieten die Digitalisierung und die weitere Automatisierung zentraler Prozesse große Chancen", erläutert Dr. Reinhard Vogel, Geschäftsführer von CultSwitch. "Es zeichnet sich bereits ab, dass Hotels, die vor der Pandemie auf Digitalisierung gesetzt haben, die Krise besser bewältigen - unter anderem weil sie Optimierungen leichter umsetzen und Umsatzpotenziale schneller erkennen können." Um allen Hotelbetreibern die Schritte in Richtung Digitalisierung und Automatisierung zu erleichtern, beteiligt sich CultSwitch als Partner in der Initiative "Digitales Hotel".
Dank der Initiative können Hotelbetreiber aus einem Paket von aufeinander abgestimmten Softwareprodukten alle wichtigen Funktionen auswählen und kostenfrei für mindestens sechs Monate testen, vom PMS über Channel Management und Digitalberatung bis hin zum Wettbewerbsvergleich und zum Reputation Management. CultSwitch bietet dabei den Channelmanager und die Buchungsmaske CultBooking sechs Monate lang kostenlos an. Auch die Ersteinrichtung und eine individuelle Beratung sind inklusive. Damit können Hoteliers ihren Online-Vertrieb optimieren und die Zahl der direkten Buchungen über die Hotelwebsite deutlich erhöhen.
Für Hotelbetreiber bedeutet allein das Angebot von CultSwitch eine Ersparnis von mehr als 1.000 EUR. Das gesamte Hilfspaket aller zehn Technologieanbieter hat einen Wert von über 10.000 EUR. Mit dabei sind neben CultSwitch auch Apaleo, HQPlus, Customer Alliance, Code2order, Hotelshop.one, DialogShift, Überblick, Seatris.ai und Digital HC. Wichtig dabei: Alle Tools werden so implementiert, dass sie nahtlos ineinandergreifen und so die Prozesse in den Hotels insgesamt deutlich vereinfachen. Der HSMA unterstützt die Aktion.
Interessierte Hoteliers können sich direkt online über die Website der Initiative (https://www.initiative-digitales-hotel.de/hilfspaket) anmelden.
CultSwitch Channel Manager Dr. Reinhard Vogel Initiative Digitales Hotel Fairmas COVID-19 Digitalisierungspakete Buchungsmaske CultBooking
https://www.cultswitch.com
CultSwitch GmbH
Ullsteinstraße 130 12109 Berlin
Pressekontakt
https://www.ucm.de
unlimited communications marketing gmbh berlin
Rosenthaler Str. 40-41 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Reinhard Vogel
06.10.2020 | Reinhard Vogel
Channel Manager CultSwitch jetzt mit Autoclose-Funktion
Channel Manager CultSwitch jetzt mit Autoclose-Funktion
08.09.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch-Anwender optimieren mit RoomPriceGenie dynamisch ihre Zimmerpreise
CultSwitch-Anwender optimieren mit RoomPriceGenie dynamisch ihre Zimmerpreise
29.07.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch mit neuer Schnittstelle zu Airbnb
CultSwitch mit neuer Schnittstelle zu Airbnb
21.04.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch ist exklusiver Channel-Management-Partner für Simply Hotel 2
CultSwitch ist exklusiver Channel-Management-Partner für Simply Hotel 2
10.03.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch wieder Premier Partner von Booking.com
CultSwitch wieder Premier Partner von Booking.com
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
27.11.2024 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
27.11.2024 | CAMPWERK GmbH
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen