Krise für Neupositionierung genutzt: Hotel Erbprinz stellt sich neu auf
07.07.2020
Tourismus & Reisen

Die Zusammenarbeit startete mit verschiedenen Workshops. Zunächst mit den Führungskräften und der Geschäftsleitung des Hotel Erbprinz. Die Bereichsverantwortlichen mussten überlegen, was genau eine Neupositionierung für dieses Hotel bedeutet und gemeinsam mit Bernhard Patter herausarbeiten, was das Hotel tatsächlich ausmacht. Dabei beschreiben unter anderem Begriffe, wie Loslassen, Großzügigkeit, Wohlfühlen, Lebensfreude und Heimatgefühl die zukünftigen Markenwerte.
Eine abschließende Mitarbeiterveranstaltung mit den Führungskräften diente vor allem dazu, um alle Mitarbeiter für die zukünftige Ausrichtung zu gewinnen und zu motivieren. Darauf folgten konkrete Maßnahmenpläne mit einer entsprechenden Umsetzung. Dazu gehörten auch zielgerichtete Trainings für die Mitarbeiter sowie Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise die Erstellung einer neuen, zielgruppengerechten Website.
Der neue Markenkern "Genuss & Kultur" widerspiegelt vor allem die echten Stärken des Traditionshotels und soll damit Gäste ansprechen, die viel Wert auf Kultur und eine besondere Kulinarik legen. Vom großzügigen Dinner im hauseigenen Michelin-Sterne-Restaurant, einem Weinkontor bis zur exklusiven Davidoff-Zigarren-Lounge oder dem hauseigenen SPA: das Hotel Erbprinz verfügte bereits in der Vergangenheit über ein umfangreiches Angebot.
"Im Rahmen der Zusammenarbeit war in den Reihen der Mitarbeiter ein deutlicher Ruck zu spüren. Im positiven Sinne. Das Engagement des Teams war sehr erfreulich und somit konnte auch das ‚Wir-Gefühl' deutlich gestärkt werden. Wenn das im Team verinnerlicht ist, wird dies vor allem der Gast spüren!", so Bernhard Patter weiter.
"Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Nun hat uns die Corona-Krise darin bestärkt, einige Dinge zu ändern und vor allem umzusetzen. Mit Bernhard Patter haben wir für diese durchaus anspruchsvolle Aufgabe einen tollen, engagierten Partner gefunden, der uns auf dem Weg des Change Managements begleitete. Es war sicher nicht der bequemste Weg - aber nun ist der Grundstein für ein erfolgreiches Fortbestehen unseres Traditionshauses gelegt. Davon sind wir überzeugt", fügt Bernhard Zepf, Inhaber Hotel Erbprinz, hinzu.
Bernhard Patter diavendo Hotellerie Coaching Training Workshop Gastronomie Tourismus Weiterbildung Persönlichkeitsentwickler neues Hotelkonzept Hotel Erbprinz Bernhard Zepf Corona Krise
diavendo GmbH
Herr Bernhard Patter
Seestraße 39
83257 Gstadt am Chiemsee
Deutschland
fon ..: +49 8541- 58499-10
web ..: http://www.diavendo.com
email : info@diavendo.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Deichhaus Santa Barbara bis 6 Personen direkt auf dem Deich entspannter Urlaub mit Hund 10 % Rabatt
Deichhaus Santa Barbara bis 6 Personen direkt auf dem Deich entspannter Urlaub mit Hund 10 % Rabatt
10.03.2025 | Taiwan Tourismusbehörde
Deutsche Besucherzahlen in Taiwan übersteigen Vor-Pandemie-Niveau - Fazit der ITB 2025
Deutsche Besucherzahlen in Taiwan übersteigen Vor-Pandemie-Niveau - Fazit der ITB 2025
10.03.2025 | ERGO Reiseversicherung AG
Oh Schreck der Koffer ist weg! - Verbraucherinformation der ERGO Reiseversicherung
Oh Schreck der Koffer ist weg! - Verbraucherinformation der ERGO Reiseversicherung
07.03.2025 | Corendon Airlines
Corendon Airlines feiert die Aufnahme des Flugbetriebs vor 20 Jahren
Corendon Airlines feiert die Aufnahme des Flugbetriebs vor 20 Jahren
06.03.2025 | Taxi-Holl Karlsruhe
Taxi-Holl revolutioniert den Taximarkt Karlsruhe
Taxi-Holl revolutioniert den Taximarkt Karlsruhe
