Pressemitteilung von Eriyo Sabine

Der vernetzte Gast: Individuelle Bandbreiten in Minutenschnelle


10.11.2011 / ID: 36067
Tourismus & Reisen

Im Hotelumfeld werden dedizierte Bandbreiten besonders für Tagungen nachgefragt. Die Vorlaufzeit betrug bisher nicht selten mehrere Wochen, beispielsweise, wenn extra eine Leitung geschaltet werden musste. Der Bestellprozess, der sich zwischen Tagungsveranstalter, Hotel und Internet Provider abspielte, war komplex - von der Festlegung des Bandbreitenbedarfs, Angebotserstellung, Bestellung und Implementierung bis hin zur Rechnungsstellung. Mit Bandwidth-to-Go lässt sich dieser Prozess deutlich beschleunigen und flexibilisieren. Die gewünschte Bandbreite kann an der Rezeption bestellt und über Ethernet einem Raum zugewiesen werden. Die Plattform zeigt bestehende Buchungen, Zeiträume und Preise übersichtlich an. Der Abrechnungsprozess ist automatisiert und vereinfacht so die Rechnungsstellung an Tagungsgäste. Eine externe Unterstützung ist nicht notwendig; vorausgesetzt, das Hotel verfügt über die entsprechende Infrastruktur.

Bandwidth-to-Go bietet gerade der Top-Hotellerie große Vorteile zur Ausstattung ihrer Tagungsräume und/oder Executive Suiten. Denn Gäste erwarten im Hotel das gleiche Online-Erlebnis wie im Büro oder zu Hause - einfach ins Internet und schnell im Internet unterwegs. Der Bandbreiten-Bedarf ist dabei steigend und ebenso der Wunsch nach stabilen Datenübertragungsraten, insbesondere für multimediale Inhalte und Applikationen. Auch Tagungsgäste erwarten Organisation, Service und Ausstattung auf höchstem Niveau. Deshalb hat sich das 5-Sterne-Haus Steigenberger Frankfurter Hof entschieden, im Tagungsbereich Bandwidth-to-Go einzuführen. Alfred Sauer, Director IT, Steigenberger Hotels AG, erklärt warum: "Mit dem innovativen Konferenz-Modul können unsere Tagungsplaner den gewünschten Tagungsräumen garantierte Bandbreiten von bis 10 MBit selbst zuweisen. Was früher wochenlange Vorlaufzeiten benötigte, geschieht jetzt in wenigen Minuten. Langwierige Bestell- und Lieferabläufe entfallen. Das gibt uns die Flexibilität, bei speziellen Bandbreitenanforderungen schnellstens auf Kundenwünsche zu reagieren. Wir werden das Konferenz-Modul auch in weiteren Tagungshotels einführen."

Tim Gülicher, Vice President Sales, begründet, warum The Cloud in diese Entwicklung investiert hat: "Bandwidth-to-Go ist die logische Konsequenz des steigenden Daten- und Videokonsums, vor allem bei Geschäftsreisenden, aber immer mehr auch bei Privatgästen. Bandbreiten, die heute im Tagungsumfeld schon Standard sind, werden mit der Nachfrage nach mobilen Diensten wie SKY Go oder dem Cloud Service von o2 bald auch im Zimmer Einzug halten. Gäste wünschen ganz einfach den Komfort, den sie von zu Hause kennen - ohne lang vorauszuplanen. Der Hotelier benötigt also ein Produkt, das gleichzeitig optimale Leitungs- und Liefer-Performance gewährleistet."
ca. 3.400 Zeichen

Dedizierte Bandbreite Hotellerie Konferenzen Tagungen HSIA

http://www.thecloud.de
The Cloud Networks Germany GmbH
Leuchtenbergring 3 81677 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eriyo Sabine
18.12.2013 | Eriyo Sabine
Mach dich Berlin wireless!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.844
PM aufgerufen: 73.085.813